1819

Ehefrau von Affäre informiert und alles beendet

E
Zitat von So-What:
Wenn das so ist, sollte man viel eher darüber mal nachdenken. Genau, wie man sich bettet so liegt man. Du hast völlig recht. Verheirateter Mann, ...

Genau! Betrifft die EF aber genauso. Ist ja schließlich der selbe Mann.

09.10.2023 09:02 • #1006


S
Natürlich. Die weiß es aber erst jetzt.
Aber hier wird immer der TE jegliche Verantwortung für sich selbst abgesprochen, weil der Typ rumgesäuselt hat und sie ja nix dafür kann, dass sie in einer Affäre landete, die nicht zum Ziel führte. Und deshalb wild um sich schlagen darf.
Jeder der drei Protagonisten tut alles was er tut aus egoistischen Motiven (auch eine Nicht-Trennung und auch wenn Liebe im Spiel ist) und muss die Konsequenzen für sich ziehen und die Folgen mit sich selbst ausmachen. Einfach mal bei sich bleiben. Mehr wollte ich gar nicht sagen.

09.10.2023 09:42 • x 3 #1007


A


Ehefrau von Affäre informiert und alles beendet

x 3


GreenTara
@Machine00900 Mit dem Unterschied, dass er seiner Frau ein angenehmes Leben bietet, mit Werten, die ihr wichtig sind. Biebchen hat wohl geglaubt, sie hätte die Macht, die Frau zur Trennung zu bewegen. Das lässt jedenfalls die Wahl ihrer Wörter vermuten, und die unverhohlene Wut, die darin steckten.

09.10.2023 09:46 • x 3 #1008


M
Zitat von Machine00900:
Genau! Betrifft die EF aber genauso. Ist ja schließlich der selbe Mann.

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen....

Die EF darf mit Recht davon ausgehen, dass ihr EM treu ist. War leider nicht der Fall. Hingegen die TE war mittendrin beim Betrug und im Nachhinein stinksauer und schlug wild um sich. Klassisches Verhalten einer (schlechten) Verliererin...

Ich verstehe, dass der EM seine EF nicht verlassen hat. TE liest sich sehr unreif und ist meines Erachtens eine unreflektierte Dramaqueen...

09.10.2023 09:58 • x 4 #1009


Cocolores
Zitat von Mann1989:
Ich verstehe, dass der EM seine EF nicht verlassen hat.

Beim nächsten Mal hat er sicherlich ein besseres Händchen.....

09.10.2023 16:27 • x 1 #1010


ElGatoRojo
Zitat von Mann1989:
Klassisches Verhalten einer (schlechten) Verliererin...

09.10.2023 16:29 • x 2 #1011


M
Zitat von Cocolores:
Beim nächsten Mal hat er sicherlich ein besseres Händchen.....

Oder TE überlegt sich besser auf wen sie sich einlässt. Möchte man einen betrügenden Mann als festen Partner an seiner Seite?

Wie wenn man die Hand unter einen Rasenmäher hält uns sich wundert, wenn sie dann weg ist

09.10.2023 17:01 • #1012


alleswirdbesser
Zitat von Mann1989:
Oder TE überlegt sich besser auf wen sie sich einlässt. Möchte man einen betrügenden Mann als festen Partner an seiner Seite?

Anders weiß sie aber nicht, was der Mann seiner Frau bieten kann, was sie gern selbst hätte.

Die AF‘s denken wohl manchmal, dass sie einen tollen Mann gewinnen können, der wunderbar für seine Familie sorgen kann. Und wenn sie es tatsächlich erreichen, beklagen sie plötzlich die wenige Zeit, weil er viel arbeitet und die Kinder sehen will, das weniger gewordene Geld, weil Unterhalt zu zahlen ist, die miese Stimmung wegen Stress mit der Ex….. Auf einmal ist das Märchen zu Ende. Vielleicht doch lieber in der Affäre bleiben?

09.10.2023 17:34 • x 2 #1013


E
Zitat von Ida_B:
@Machine00900 Mit dem Unterschied, dass er seiner Frau ein angenehmes Leben bietet, mit Werten, die ihr wichtig sind. Biebchen hat wohl geglaubt, sie hätte die Macht, die Frau zur Trennung zu bewegen. Das lässt jedenfalls die Wahl ihrer Wörter vermuten, und die unverhohlene Wut, die darin steckten.

Naja, soll ja auch dann und wann mal vorkommen, dass man unglücklich in der Beziehung ist und sich für jemand anderen trennt, der einen glücklich macht.

Zitat von Mann1989:
stinksauer und schlug wild um sich. Klassisches Verhalten einer (schlechten) Verliererin...

Wer verliert schon gern, wer schlägt nicht mal aus Rache um sich, weil er verletzt wurde oder verloren hat? Das ist leider der Mensch. Und beobachtet man überall auf der ganzen Welt - leider nicht nur im Kleinen.

Zitat von Ida_B:
hat wohl geglaubt, sie hätte die Macht, die Frau zur Trennung zu bewegen.

Davon würde wohl jeder vernünftig denkende Mensch ausgehen, dass sie sich dann trennt. Ich z.B. würde es. Ich würde vor Ekel und vor allem Verachtung keinen weiteren Tag mehr mit so jemandem aushalten. Zu Schweigen vom Vertrauen. lach.
Aber wir sind ja nunmal nicht alle gleich.

09.10.2023 18:08 • #1014


Cocolores
Zitat von Mann1989:
Oder TE überlegt sich besser auf wen sie sich einlässt.

Das bezog sich nicht auf die TE, sondern auf den Betrüger und hatte einen Hauch von Ironie.

Und Du widersprichst Dir gerade:
Zitat von Mann1989:
Ich verstehe, dass der EM seine EF nicht verlassen hat.

Zitat:
Möchte man einen betrügenden Mann als festen Partner an seiner Seite?

09.10.2023 18:19 • #1015


E
Zitat von Machine00900:
Naja, soll ja auch dann und wann mal vorkommen, dass man unglücklich in der Beziehung ist und sich für jemand anderen trennt, der einen glücklich macht. Wer verliert schon gern, wer schlägt nicht mal aus Rache um sich, weil er verletzt wurde oder verloren hat? Das ist leider der Mensch. Und beobachtet man ...


Ich denke, auch als EF ist man leider im Nebel des absurden Glauben-wollens gefangen. Anders kann ich mir weder ein Verhalten einer AF (mich betrügt er nie im Leben), noch einer EF (er betrügt mich bestimmt nie wieder und ich kann ihm bestimmt ab nun vertrauen) erklären.

09.10.2023 18:23 • x 3 #1016


S
Zitat von Machine00900:
Ich denke, auch als EF ist man leider im Nebel des absurden Glauben-wollens gefangen. Anders kann ich mir weder ein Verhalten einer AF (mich betrügt er nie im Leben), noch einer EF (er betrügt mich bestimmt nie wieder und ich kann ihm bestimmt ab nun vertrauen) erklären.

Wie kommst du auf den Gedanken, dass das so die ersten Gedanken eines/ einer Betrogenen sind?

09.10.2023 18:59 • x 1 #1017


GreenTara
@Machine00900
Zitat von Machine00900
Naja, soll ja auch dann und wann mal vorkommen, dass man unglücklich in der Beziehung ist und sich für jemand anderen trennt, der einen glücklich macht.

Klaro, dann soll Biebchen das nächste Mal warten, bis und ob er sich trennt, bevor sie ihn glücklich macht.


Zitat von Machine00900
Davon würde wohl jeder vernünftig denkende Mensch ausgehen, dass sie sich dann trennt. Ich z.B. würde es. Ich würde vor Ekel und vor allem Verachtung ...

Nur wegen eines anonymen Briefes und weil du deine Verachtung hier kundtust? Die wenigsten trennen sich, weil das gemeinsame Leben noch andere Vorteile mit sich bringt, und Glück ohnehin von jedem anders definiert wird. Klar ist sie enttäuscht. Aber den schönen Platz räumen wegen dem Schmierzettel?

09.10.2023 19:12 • x 1 #1018


E
Zitat von Ida_B:
Klaro, dann soll Biebchen das nächste Mal warten, bis und ob er sich trennt, bevor sie ihn glücklich macht. Zitat von ...

Der schöne Platz hat sich aber leider als Illusion entpuppt. Wenn das nicht gewesen wäre - natürlich weiterhin den schönen Platz genießen.

Zitat:
warten, bis und ob er sich trennt, bevor sie ihn glücklich macht.

Wenn eine Firma mich abwerben will, muss diese erstmal zeigen, was ich von ihr hätte.

09.10.2023 20:29 • #1019


GreenTara
@Machine00900 So bedeutungsvoll, dass die EF ihren Platz freigibt, war es doch auch wieder nicht. Sie überschätzt der Wert der Gabe keineswegs.

09.10.2023 20:40 • #1020


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag