1819

Ehefrau von Affäre informiert und alles beendet

F
Zitat von thegirlnextdoor:
Würde ich in so einer Situation, wenn es noch nicht zur Affäre gekommen wäre, tatsächlich auch eher machen! Finde ich gar nicht falsch. Zumal man ...

Richtig. Das macht einen großen Unterschied.

17.09.2023 21:33 • x 2 #31


L
Zitat von bienchen2807:
Ich kam mir so richtig benutzt und verarscht vor.

Wieso denn? Du hast doch freiwillig alles mitgemacht.


Zitat von bienchen2807:
Ich wollte wissen ob es hier Jemanden gibt der ähnlich erfahrungen durch hat?

Das glaube ich Dir nicht.

17.09.2023 21:39 • #32


A


Ehefrau von Affäre informiert und alles beendet

x 3


D
Zitat von thegirlnextdoor:
Wenn man aber selbst die Affäre über Monate

Bei Bienchen ging es 9 Wochen … Finde ich recht zugig , dass sie die Masche mit lügen und hartnäckigen werben durchschaut hat, womit er sie hinein gelotst hat .

Was man auch wirklich nicht vergessen darf, dass Männer sehr wohl riechen können, ob eine Frau bedürftig genug ist sich auf eine Affäre einzulassen.

Wer mit Lügen eine Frau in einer Affäre lockt, muss einfach damit rechnen, dass er eine Antwort kriegt, die ihm nicht schmeckt.

17.09.2023 21:43 • x 7 #33


T
Zitat von Debby3:
Bei Bienchen ging es 9 Wochen … Finde ich recht zugig , dass sie die Masche mit lügen und hartnäckigen werben durchschaut hat, womit er sie hinein gelotst hat .

Schon, besser 9 Wochen als 9 Monate.
Warum aber die EF nicht sofort kontaktieren und fragen ob das mit der Trennung wirklich wahr ist, wenn es so wichtig war..?

Ich persönlich glaube ehrlichgesagt nicht, dass sie diesen Schritt jetzt gegangen wäre, wenn er sie nicht blockiert hätte...

17.09.2023 21:49 • x 4 #34


D
Zitat von bienchen2807:
Ich kam mir so richtig benutzt und verarscht vor.

Ja…und das Gefühl möchte man loswerden und irgendwo aus der Opfer Rolle
raus .
Mit vorgegaukelt Trennung, nachstellen wirke er glaubwürdig und ernsthaft .

17.09.2023 21:53 • x 1 #35


D
Zitat von thegirlnextdoor:
Warum aber die EF nicht sofort kontaktieren und fragen ob das mit der Trennung wirklich wahr ist, wenn es so wichtig war..?

Ich denke ,man geht davon aus, dass er es zügig selber machen würde …so hat er sich ja dargestellt .
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich persönlich glaube ehrlichgesagt nicht, dass sie diesen Schritt jetzt gegangen wäre, wenn er sie nicht blockiert hätte...

Denn Schritt geht man, wahrscheinlich, wenn man realisiert hat welche Masche er verwendet hat … Das blocken zeigte die Wirklichkeit auf . So mein denken.

Er hat sie wahrscheinlich da geblockt, als sie Druck gemacht hat, seine Frau die Situation mitzuteilen.

17.09.2023 22:00 • x 1 #36


A
Das scheinheilige bei der ganzen Sache, ist doch, das es der TE 9 Wochen sch. egal war, ob es die Frau weiß oder nicht und nun, da sie einen Ar. bekommen hat, meldet sich die Moral. Is klar

17.09.2023 22:03 • x 8 #37


D
Zitat von Anilein:
da sie einen Ar. bekommen hat, meldet sich die Moral. Is klar

Es ist keine Frage von Moral …

Es geht darum zusagen …Du hast mich lügen in einer Affäre gelockt und du wirst jetzt halt die Konsequenzen tragen müssen .

17.09.2023 22:21 • x 3 #38


VictoriaSiempre
Zitat von Debby3:
Er geht um Ehre und Stolz … und um sich Respekt zu verschaffen und das es durchaus Konsequenzen haben kann .

Naja, „Ehre und Stolz“ finde ich schon sehr dick aufgetragen. Ist im Umkehrschluss jemand, der eine Affäre eingeht, grundsätzlich erst einmal ehrenlos? Seinen Stolz definiert auch jede/r für sich selbst; ich z. B. hätte so überhaupt keinen Bock da drauf, wenn mein Liebster sich nach schönen gemeinsamen Stunden ins heimische Ehebett legt. Würde ich keine 9 Wochen mitmachen, sei‘s drum: muß jede/r selbst wissen.

Aber nirgends in meiner Welt verschafft man sich Respekt durch anonyme Briefe!

17.09.2023 22:26 • x 4 #39


ElGatoRojo
Zitat von bienchen2807:
deine doofen Kommentare kannste dir sparen

Tja - erwartest du Beifall dafür, mit 50 Jahren so dumm gewesen zu sein auf den ältesten und abgedroschensten Spruch eines untreuen Ehemannes herein gefallen zu sein. Nicht dein Ernst, oder?

Zitat von VictoriaSiempre:
Jaja, wenn er Dir nachgelaufen ist, dann musstest Du natürlich mitmachen, obwohl Du nicht wolltest

17.09.2023 22:32 • x 6 #40


D
Zitat von VictoriaSiempre:
Naja, „Ehre und Stolz“ finde ich schon sehr dick aufgetragen. I

Ich nicht Wer nach 9 Wochen die Lage checkt ist keine klassische Affäre Typ und mit dem Brief zeigt sie einfach auch damit .
Zitat von VictoriaSiempre:
Aber nirgends in meiner Welt verschafft man sich Respekt durch anonyme Briefe!

Schade , dass es Anonym war … Da fehlte ihr dann etwas der Mut.

17.09.2023 22:34 • x 2 #41


FrauDrachin
Zitat von Anilein:
Das scheinheilige bei der ganzen Sache, ist doch, das es der TE 9 Wochen sch. egal war, ob es die Frau weiß oder nicht und nun, da sie einen Ar. bekommen hat, meldet sich die Moral. Is klar

Hier sind doch gleich mal mindestens zwei Unterstellungen/ Vorannahmen, die so überhaupt nicht zutreffen müssen.

Erstens, dass es Bienchen 9 Wochen lang egal gewesen sei, die Ehefrau zu betrügen.
Der Deal mit dem Kerl war, dass er sich trennt, also dass die beiden die Ehefrau wenn überhaupt nicht lange betrügen. Es war ja eben NICHT der Plan, sich auf eine Affaire einzulassen. Das einzige, was sich Bienchen hier vorwerfen muss, ist die Naivität, dem Mann die Worte geglaubt zu haben, und nicht auf die Taten gewartet zu haben.

Zweitens hat Bienchen ja, wenn ich es richtig verstanden habe, gar keinen A-Tritt bekommen, sondern hat nur für sich erkannt, dass ihr Prachtexemplar vor allem auf S. aus war, und es daraufhin von sich aus mit einem Knall beendet. Also nix mit Zorn der verschähten Frau.

Drittens wird hier immer unterstellt, dass sie vor allem die Frau treffen wollte.
Ja, klar trifft sie die Frau auch, uU sehr hart sogar, und das ist auch ein Vorwurf, dass sie das evtl. nicht ausreichend bedacht hat. Ich gehe aber davon aus, dass sie vor allem ihn treffen wollte, weil er wollte ja scheinbar gerne beides haben. Wie Debby schreibt, das sind die Konsequenzen, wenn er zwei Frauen vera...lbert.

Und ja, ganz viel anderes wurde ja auch schon gesagt: Brücken niederbrennen, sich Würde und Autonomie zurückholen, einem Affairenführer einen Denkzettel verpassen, und einer Frau die hier so oft beschworene informierte Entscheidung ermöglichen.

17.09.2023 22:36 • x 8 #42


T
Zitat von FrauDrachin:
Zweitens hat Bienchen ja, wenn ich es richtig verstanden habe, gar keinen A-Tritt bekommen,

Doch. Er hat sie auf dem Handy blockiert und das hat sie geärgert.
Also das war schon ein A-Tritt von ihm, und daraufhin schrieb sie selbst, hat sie den Brief geschrieben.

17.09.2023 22:37 • x 1 #43


FloraVita
Zitat von Debby3:
Ich nicht Wer nach 9 Wochen die Lage checkt ist keine klassische Affäre Typ und mit dem Brief zeigt sie einfach auch damit .

Ab welcher Zeit ist man ein klassischer Affäre Typ?

17.09.2023 22:37 • x 2 #44


FrauDrachin
Zitat von thegirlnextdoor:
Also das war schon ein A-Tritt von ihm, und daraufhin schrieb sie selbst, hat sie den Brief geschrieben.

Ich hatte es so verstanden, dass sie nach lieblosem S. den Brief geschrieben hat, und danach blockiert wurde... Wie auch immer.

17.09.2023 22:38 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag