145

Affaire mit wesentlich jüngerem Mann - er hat es beendet

M
Zitat von Zauberpferd:
Kapier ich nicht!

Liebes Zauberpferdchen, es wird eine Zeit kommen, in der die Erinnerung an diesen Katastrofix nicht mehr weh tut und in der er Dich nicht mehr interessiert. Du wirst Dir sagen, es war lehrreich für mich mit ihm, aber eine harte Schule. Aber sicher auch nützlich. Und was mit ihm ist, welche Störungen ihn quälen, das kannst Du dann gut und gerne bei ihm lassen, weil er Dir einfach egal ist.

Als ich vor über 10 Jahren einen Mann verloren habe, der ähnlich tickte, wenn auch nicht so krass und Jemand hätte mir gesagt, er wird Dich irgendwann nicht mehr interessieren, hätte ich gesagt: never! Ich werde ihn immer lieben, ganz sicher.
Es dauerte lang bis er wirklich ganz weg in meinem Bewusstsein war, aber es kam so, dass er mir einfach egal ist. Und seine Defizite darf er woanders ausleben oder was auch immer. Und ob er irgendwann Einsiedler wird oder in der Steppe von Kasachstan Teppiche webt auf der Suche nach Erleuchtung, ist mir so was von gleichgültig.

Es gibt nämlich einen Menschen der mir wichtiger ist. Das bin ich selbst, aber das musste ich erst lernen.

Gib es auf ihn verstehen zu wollen. Lebe damit, dass dieser Mann reichlich kaputt ist, wenn er so mit Mitmenschen, die ihm nahe standen, umgeht. Aber Du wirst es nie nachvollziehen können.
Und es ist auch egal für Dich. Hauptsache, Du lässt ihn seine Defizite nicht mehr an Dir ausleben. Ihm fehlt es an allem. An Fairness, an Rücksichtnahme, an Empathie. Er ist innerlich kalt, aber darunter wirst Du künftig nicht mehr leiden.

13.12.2023 20:20 • x 8 #76


Z
Danke für Eure lieben Nachrichten. Das hilft mir wirklich. Aber es geht mir schon etwas besser, weil ich den Schritt gemacht hab! Die Entscheidung endlich getroffen die schon lange überfällig war! Nicht mehr warten muss auf was auch immer. Kein erwartungsvoller Blick aufs Händy... um dann zu sehen dass er immer noch nicht geschrieben hat. Ein riesen Ballast war das, immer erneute enttäuschung. Nie mehr! Das macht frei!
Ja ich hab ihm genug Zeit gegeben und auch weiss er was mir wichtig gewesen wäre, auch in einer Nicht - Beziehung... ein korrekter Umgang miteinander, etwas Interesse aneinander und nicht wenn man sich wieder den Ego Push abgeholt hat abtauchen... oder sich ner anderen widmen. Nehme ich halt an, aber weiss es nicht. Egal ich hab ihm genug Chancen gegeben und irgendwann ist mal fertig.
Ja es ist so: wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Aber dann will man halt nicht.... ich sehe jetzt viel klarer und ich würde mich einfach nie mehr so ziemlich schnell auf jemanden einlassen emotional. Das kann nie gut gehen wenn einer von Herzen fühlt und der andere es nur als 6 Affaire sieht. Als Option. Was auch immer. Ich weiss es nicht weil er nie! sich dazu geäussert hat.
Klar er war ehrlich , ganz am Anfang, das muss man ihm eingestehen, er hat mir nie was vorgemacht und ich hab mich halt um ihn nicht zu verlieren auf Dinge eingelassen die ich so wahrscheinlich nicht gemacht hätte, aber ich wollte ihn ungedingt in meinem Leben.

@Füchsin83 ich glaube nicht dass er sich meldet. Irgendwie mein Gefühl, glaub der ist beleidigt und stolz und will keine Schwäche zeigen , das täte er in seinen Augen. Wäre ja ein auf mich Zugehen ausserdem schuldet er mir eine Entschuldigung, das weiss er. Eine die schon seit X Monaten fällig gewesen wäre , zumindest eine Erklärung...für dieses Verhalten.
Abschliessend kann man zu ihm sagen Wo viel Licht ist, ist viel Schatten diesen Spruch finde ich sehr passend auf ihn. Er ist schon ein sehr strahlender charismatischer Typ gewesen, aber mit einer ganz schwarzen Seite. Einer Gemeinen....

Ein Trost hab ich noch, ich denke ich bin nicht die einzige Frau mit der er so umgeht oder umgegangen ist. Mein Gefühl. Auch im Hinblick auf seine immer noch laufende Scheidung mit den zwei süssen Jungs die darunter enorm leiden.

14.12.2023 09:22 • #77


M
Zitat von Zauberpferd:
Kein erwartungsvoller Blick aufs Händy... um dann zu sehen dass er immer noch nicht geschrieben hat. Ein riesen Ballast war das, immer erneute enttäuschung. Nie mehr! Das macht frei!

Das bringt tatsächlich innere Freiheit. Das Schlimme ist, man merkt erst durch den Gegensatz in welches emotionale Gefängnis man freiwillig gegangen ist. Aber es dauert seine Zeit bis man das hinterher begreift, dass man sich freiwillig in eine Enge hat treiben lassen, getrieben von Sehnsüchten und Hoffnungen.
Ich merkte das auch irgendwann, wie schön es ist, sich wieder befreit zu fühlen. Das ist eine rieisige Erleichterung wenn man dieser emotinalen Hölle entronnen ist. Schlimm nur, dass auch wir die dunkle Seite haben, die uns zu solchen selbstschädigenden Konstellationen verleiten. Darauf muss man künftig achten und wenn man Anzeichen bemerkt, sich lieber schützt und Konsequenzen zieht.

Aus allem kann man was lernen und am meisten lernt man durch Irrwege.

14.12.2023 12:23 • x 3 #78




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag