190

Aktfotos der Schwiegertochter

Seebaer1

3
2
Servus, ich bin 56 Jahre alt und lebe mit einer etwa gleichaltrigen Frau seit 8 Monaten in einer eigentlich sehr glücklichen Beziehung. Es passt alles und wir hatten bis jetzt keinerlei Probleme. Ich habe einen Sohn (32) der eine feste Freundin hat und sehr weit von mir entfernt wohnt. Meine Freundin und die Freundin des Sohnes tauschen über Whats App gelegentlich Fotos und kurze Nachrichten aus. Ab und zu zeigt mir meine Freundin dann die Fotos von den jungen Leuten. Als sie mir letztens wieder ein Foto von der wirklich bildhübschen Freundin meines Sohnes zeigte sagte ich so mehr zum Spass "Eigentlich könnte sie mal ein Aktfoto schicken". Meine Freundin war entsetzt und fragte mich, ob ich mir so ein Foto wirklich anschauen würde. Wahrheitsgemäß sagte ich in etwa: Sehr gern sogar, wenn sie es freiwillig schicken würde"
Seit diesem Vorfall ist meine Freundin wie ausgetauscht. Sie zieht sich von mir zurück und wirkt sehr unglücklich. Der Grund dafür ist lt. ihrer eigenen Aussage wirklich nur
die Tatsache, dass ich mir ein derartiges Foto anschauen würde. Sie meint das wäre unnormal und krank. Ich muss noch dazu sagen, dass ich eigentlich gar kein Interesse an
jüngeren Frauen habe und meine Freundin das auch weiß. Mir ging es bei der Bemerkung auch nicht um S. Aspekte sondern wirklich nur um das Interesse
an einem nahezu perfekten Frauenkörper. Und selbst das glaubt mir meine Freundin, lässt sich von ihrer Meinung aber nicht abbringen und zweifelt inzwischen ernsthaft an
unserer Beziehung. Ist meine Meinung wirklich so inakzeptabel? Ich würde mich sehr über Antworten sowohl von Frauen die so etwa in unserem Alter sind als auch über die Sichtweise von "gestandenen" Männern freuen. Schon mal Danke und viele Grüße

11.06.2019 20:56 • #1


JaDo


231
3
128
WTF, das ist einfach nur echt daneben. Das muss für deine Frau so verletzend und verstörend gewesen sein, sowas macht man nicht!

11.06.2019 21:01 • x 7 #2


Catwoman2017

Catwoman2017


1941
4
2575
Oh, da hast du bei ihr evtl einen Wunden Punkt getroffen.
Du hast es als Scherz gemeint, sie hat es für voll genommen.
Hast du mal versucht mit ihr darüber zu reden? Fühlt deine Freundin sich nicht attraktiv und befürchtet nun, dass dir jüngere Frauen evtl besser gefallen?
Nur das ewige Geschmolle kann es ja auch nicht sein...

11.06.2019 21:04 • x 1 #3


Urmel_

Urmel_


5894
8241
Zitat von Seebaer1:
die Sichtweise von "gestandenen" Männern

Unter 50, ist das gestanden?

Davon ab: Kontext is King.

Heißt: Wenn ich einen ähnlichen Dialog mit meiner Freundin gehabt hätte, dann hätte ich mit einem dreckigen Grinsen ebenfalls den Spruch rausgehauen. Meine Freundin hätte dabei vermutlich gelacht und mir spielerisch auf den Kopf gehauen. Ende der Geschichte.

Das Dein Mädel da mit Schuldgefühle ankommt, würde mir massiv auf den Zeiger gehen. Denn sie unterstellt Dir da eine Wertung, die sie selber für Dich trifft. Du hast diese Wertung aber nicht in Dir, sondern Du hast das Ganze völlig anders gemeint.

Dir wird also auf Basis einer Unterstellung ein schlechtes Gewissen gemacht. Ich persönlich würde der Dame sagen, dass sie mit dem Müll aufhören soll und mir nicht mit ihrer schrägen Interpretation auf den Sack gehen.

...und jetzt traben die Moralapostel an.

11.06.2019 21:05 • x 4 #4


La-Fleur


2228
4
3153
Zitat von Seebaer1:
Meine Freundin und die Freundin des Sohnes tauschen über Whats App gelegentlich Fotos und kurze Nachrichten aus. Ab und zu zeigt mir meine Freundin dann die Fotos von den jungen Leuten. Als sie mir letztens wieder ein Foto von der wirklich bildhübschen Freundin meines Sohnes zeigte sagte ich so mehr zum Spass "Eigentlich könnte sie mal ein Aktfoto schicken". Meine Freundin war entsetzt und fragte mich, ob ich mir so ein Foto wirklich anschauen würde. Wahrheitsgemäß sagte ich in etwa: Sehr gern sogar, wenn sie es freiwillig schicken würde"



Das ist schon Geschmacklos irgendwo.

Es ist die Freundin deines Sohnes.

Desweiteren implizierst du damit, ob du willst oder nicht, das du die Freundin deines Sohnes aktraktiver als sie findest.

Kaum eine Frau will sowas hören, das nagt oft am Ego.

In einem solchen Fall, sollte Mann mal flunkern, dann wird er auch nicht als Lustmolch betrachtet der seine Schwiegertochter scharf findet.

Alles in allem, schon etwas daneben das ganze. Ich persönlich hätte dir lachend n Nackenklatscher gegeben und dann wäre das Thema durch für mich.

11.06.2019 21:07 • x 8 #5


Körperklaus


Zitat von Seebaer1:
mehr zum Spass "Eigentlich könnte sie mal ein Aktfoto schicken".


Mehr zum Spaß?

Zitat von Seebaer1:
Wahrheitsgemäß sagte ich in etwa: Sehr gern sogar, wenn sie es freiwillig schicken würde"


Als Freundin deines Sohnes würde ich dich bisschen eklig finden und das tut deine Partnerin wohl gerade auch.

11.06.2019 21:07 • x 15 #6


Mira_


Zitat von Urmel_:
und jetzt traben die Moralapostel an.

Nee, ich finde Du hast den Nagel in dem Fall auf den Kopf getroffen, wenns nicht unbedingt die Freundin seines Sohnes wäre

@Seebaer1

Hat deine Freundin eine Vorgeschichte mit Männern die auf jüngere Frauen stehen?

11.06.2019 21:12 • #7


Körperklaus


Zitat von Urmel_:
Meine Freundin hätte dabei vermutlich gelacht und mir spielerisch auf den Kopf gehauen. Ende der Geschichte.


Existiert deine Freundin, wie du sie sehr oft in deinen Beiträgen erwähnst, eigentlich wirklich in der Form?
Frage für einen Freund.

11.06.2019 21:14 • x 7 #8


Mira_


Zitat von Körperklaus:

Existiert deine Freundin, wie du sie sehr oft in deinen Beiträgen erwähnst, eigentlich wirklich in der Form?
Frage für einen Freund.

Wieso will dein Freund sie haben?

11.06.2019 21:15 • #9


mitsubi


1353
7
1992
Ich find das jetzt nicht so schlimm. Liegt wohl daran, dass ich es für relativ natürlich halte, dass Männer sich gern hübsche, junge Frauen anschauen, vor allem als Akt. Es wäre aber vermutlich schlauer gewesen, es nicht zu sagen, zumal Du Deine Freundin und ihre Schwachpunkte kennen solltest.

11.06.2019 21:16 • x 1 #10


Urmel_

Urmel_


5894
8241
Zitat von Mira_:
Nee, ich finde Du hast den Nagel in dem Fall auf den Kopf getroffen, wenns nicht unbedingt die Freundin seines Sohnes wäre

Yeah, ist halt auch Typabhängig. Mein Mädel sagt aber auch nicht selten, intoniert von einem sehr langen Blick, dass ich völlig irre sei. So wie sie es sagt, werte ich es als romantische Liebeserklärung. Habe also scheinbar nen Freibrief.

Ich bin alt genug um Dinge, die ich denke, auch exakt so in Worte zu fassen. Ich reagiere da extrem allergisch, wenn mir jemand eine andere Deutung meiner Worte in den Mund legen will. Das haben wir in der Gesellschaft mit der Sprachpolizei gerade genug, da ist für mich Ende Gelände.

11.06.2019 21:18 • x 3 #11


monchichi_82

monchichi_82


676
705
Zitat von Seebaer1:
Sie zieht sich von mir zurück und wirkt sehr unglücklich. Der Grund dafür ist lt. ihrer eigenen Aussage wirklich nur
die Tatsache, dass ich mir ein derartiges Foto anschauen würde.

Zitat von Seebaer1:
Ist meine Meinung wirklich so inakzeptabel?


Für mich ist das keine "Meinung" sondern eine taktlose, unempathische Äußerung. Würde mein Mann hochjuchzen weil er den perfekten Körper seiner Schwiegertochter zu sehen bekäme dann würde ich höchstwahrscheinlich ähnlich reagieren. Als normal empfinde ich das nicht.

11.06.2019 21:19 • x 9 #12


Dattel


Man muss derlei halt mögen.
Sie mag es halt nicht, aber vielleicht kommt sie auf den Geschmack, wenn Dein Sohn ihr freizügige Bilder schickt?
Bleibt ja in der Familie (-:

11.06.2019 21:20 • x 5 #13


Urmel_

Urmel_


5894
8241
Zitat von Körperklaus:

Existiert deine Freundin, wie du sie sehr oft in deinen Beiträgen erwähnst, eigentlich wirklich in der Form?
Frage für einen Freund.

*lacht*
Frage für einen Freund, finde ich grandios.

Ich könnte Dir jetzt irgendwelche Geschichten erzählen. Ich versuche es mal anders.

Ich bin ein sehr glücklicher Mensch, so ein Mädel an meiner Seite zu haben. Sie ist nicht die hübscheste (bevor das wer in den falschen Hals bekommt, ich würde sagen ne 8,0), und vom Setup ist sie nicht die (rational) perfekte Wahl, hinsichtlich meiner möglichen Lebensplanung. Aber wie sagt man so schön, Du musst mit dem Blatt spielen, das Dir gegeben wird. Und angesichts des Blattes bin ich froh, dass sie in der Hand die Herzdame ist. Könnte schlimmer sein.

Real genug.

11.06.2019 21:22 • #14


Körperklaus


Zitat von Urmel_:
Ich bin ein sehr glücklicher Mensch, so ein Mädel an meiner Seite zu haben


Werde es unverzüglich weitergeben.

11.06.2019 21:24 • x 1 #15




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag