36

Akuter Trennungsschmerz

E
@Michaesi Wieso machst du dich so zum Skla.?

Wenn du ihr so die Macht über dich gibst, lacht Sie darüber bestimmt nur und legt auf.

Mach das nicht noch so. Versuche gegenüber ihr Stark und Unabhängig zu sein alles andere treibt Sie eh weg.

01.06.2019 20:56 • x 2 #16


Tiefes Meer
Zitat von Michaesi:
Nun behauptete sie doch allen Ernstes, dass ich dies so nie gesagt hätte und ich nicht will, dass sie damit beginnt. Dieses erneute Lügen meinerseits sei unaushaltbar und krank.

Oha. Kennst Du den Begriff Gaslighting ? Das ist ein Form psychischer Gewalt, die das Gegenüber völlig destabilsieren kann. Menschen, die sowas tun, sind extrem gefährlich für die eigene Psyche, wenn man sie näher an sich heranlässt.
Zitat von Michaesi:
Ich solle sie ab sofort nicht mehr kontaktieren, sonst würde sie morgen meine Mutter über alles informieren und meine Mutter würde mich dann aufhalten. Ohne eine Therapeuten, den ich nun suchen soll, wird sie nicht mehr mit mir sprechen. Sie teilte ebenfalls mit, dass sie heute nicht nach Hause kommt. Ich brach erneut in Tränen aus, entschuldigte mich, und flehte und bettelte. Sie legte dann auf, nachdem ich Ok sagte, dass ich alles so machen werde, wie sie es will. Ich bin jetzt noch mal mehr fertig. Oh man.

Ja, ernsthaft : Oh man. Du lässt Dich ja völlig fertigmachen von dieser Frau . Mit Liebe hat das nichts zu tun. Nicht das geringste. Was soll denn die Nummer mit Deiner Mutter ? Hat sie die etwa so eingewickelt, dass sie zu ihr jetzt enger steht als zum eigenen Kind ? Oder ist das Größenwahn von ihrer Seite, dass sie jetzt auch schon Deine Mutter steuern kann ?

01.06.2019 21:02 • x 2 #17


A


Akuter Trennungsschmerz

x 3


Michaesi
Den Begriff Gaslighting kannte ich so noch nicht. Ich werde das mal recherchieren. Ansonsten das mit meiner Mutter sagt sie, weil ich dann nicht so rumheule und Bettelei. Damit hatte sie mich immer in den Griff bekommen. Nun teilte sie mir gerade noch per Nachricht mit, dass sie nun doch heute nach Hause kommt, weil die Hotels zu teuer sind. Ich solle ihr ihr Kissen rauslegen und sie werde nur im Gästezimmer bleiben. Ich solle mich an mein Versprechen halten und nicht mit ihr sprechen. Sie hoffe, dass sie dann in der kommenden Woche eine andere Möglichleit der Unterkunft für sich findet. Ich habe ihr nun das Kissen ausgelegt und mich ins Schlafzimmer zurückgezogen. Ich kann und will sie heute ohnehin nicht mehr sehen. Auf ihre Nachticht habe ich auch nicht geantwortet, nicht dass sie danach wieder behaupten kann, dass ich mich nicht an mein Versprechen halte.

01.06.2019 21:29 • #18


B
Zitat von Michaesi:
Aber wie bereits gesagt, bei einer frischen Trennung macht man sich halt noch Hoffnung...

Welche Hoffnung hast du nach 6 Jahren immer noch ?
Hoffnung, daß sie dich weiterhin ausbeutet ?
Hoffnung, daß sie dich weiterhin manipuliert ?
Ist es das, was du dir unter einer Liebesbeziehung vorstellst ?

Nicht loslassen schmerzt, es ist das Festhalten an ungesunden Beziehungen, Beziehungen, die uns schaden und uns an unserer eigenen Vergangenheit festhalten lassen - weil sie es nicht zulassen sich weiterzuentwickeln und uns daraus zu befreien.

Eure Beziehung war von Anfang an nicht auf Augenhöhe, sie hat dich immer wieder dahin gebracht dich schuldig zu fühlen sofern du mal nicht nach ihrer Pfeife getanzt hast und sie hat dich ausgebeutet, emotional und finanziell. Der Ausgleich fehlt und irgendwann geht nichts mehr - euer Beziehungskonto steht auf null.

Lerne Grenzen zu setzen und dich zu schützen !

01.06.2019 21:37 • #19


T
Mach dich niemals abhängig von einer Frau und stell sie nicht auf ein Podest!
So wie sie dich behandelt, hat sie schon abgeschlossen mit dir.
Du bist mehr wert.

01.06.2019 21:51 • x 1 #20


Michaesi
Ich hoffe sehr, dass ich es irgendwann schaffe, von ihr loszukommen. Wie am Anfang jeder Trennung, sieht man natürlich nicht, dass es irgendwann besser wird. Ich glaube, dass ich in dieser Beziehung sehr viel gelitten habe, habe einfach selbst zu viele Fehler gemacht und habe mich letztendlich auch selbst bis hierhin gebracht. Ich bin froh und dankbar, dass es Foren wie diese hier gibt. Ich hoffe sehr, dass ich es schaffe, hier herauszukommen. Leicht wird es nicht. Heute beginnt meine erste Nacht alleine. Schlafen werde ich sehr wahrscheinlich nicht viel. Ich glaube auch ,dass es noch mal heftig wird, wenn sie dann wirklich auszieht. Ich hoffe nur, dass ich dann schon Wutgefühle entwickelt habe, die es dann vielleicht erträglicher machen.

01.06.2019 21:53 • #21


T
Du schaffst das da bin ich mir ganz sicher.
Ich halte jetzt schon 9 Tage Kontakt-Sperre und mir geht es schon wesentlich besser.
Nimm dir mal ein Blatt Papier und schreib alle Pro und Contra Punkte auf.
Bei mir haben die Punkte auf der Contraseite massiv überwogen.
So kann man besser damit abschließen.
Solltest du Spotify haben, hör dir mal Goodbye Herzschmerz an, das hat mir ebenfalls geholfen.
Mit der Zeit wird das besser!

01.06.2019 22:13 • x 1 #22


La-Fleur
Zitat von time2focus:
Du schaffst das da bin ich mir ganz sicher.
Ich halte jetzt schon 9 Tage Kontakt-Sperre und mir geht es schon wesentlich besser.
Nimm dir mal ein Blatt Papier und schreib alle Pro und Contra Punkte auf.
Bei mir haben die Punkte auf der Contraseite massiv überwogen.
So kann man besser damit abschließen.
Solltest du Spotify haben, hör dir mal Goodbye Herzschmerz an, das hat mir ebenfalls geholfen.
Mit der Zeit wird das besser!




Ihr 2, ramscht euch mal zusammen. Das passt.

01.06.2019 22:17 • #23


Tiefes Meer
Wir werden versuchen, Dir bei den Wut Gefühlen zu helfen. Die sind dieser Dame gegenüber echt angebracht.
Die Geschichte mit Deiner Mutter verstei ich aber noch immer nicht so ganz
Wieso funktioniert dieses Druckmittel bei Dir ? Weiss Deine Mutter eigentlich, dass Du unglücklich bist in dieser Ehe ?

01.06.2019 22:18 • x 1 #24


Michaesi
Time2focus ich werde es ebenfalls versuchen, mit dieser Kontaktsperre. Es weiss übrigens keiner, von meinen Problemen in der Ehe. Umso spannender wird es morgen, ob meine Eltern bemerken werden, wie sehr ich heute geweint habe? Sehen werden sie es sicherlich an meinen dicken, verheulten Augen....oh man. Ich hoffe ich schaffe es durchzuhalten Kontaktsperre habe ich mir fest vorgenommen. Mittlerweile ist meine nun Exfrau auch nach Hause gekommen und hat sich direkt vor den Fernseher gesetzt. Ich bin im Schlafzimmer geblieben und habe auch nicht vor, ihr zu begegnen. Ich schaffe das! Zumindest heute Abend!

01.06.2019 22:48 • #25


Sandwich
Für Schuhe und Menschen gilt: tun sie dir weh, dann passen sie nicht.

01.06.2019 23:08 • #26


Tiefes Meer
Zitat von Michaesi:
Umso spannender wird es morgen, ob meine Eltern bemerken werden, wie sehr ich heute geweint habe? Sehen werden sie es sicherlich an meinen dicken, verheulten Augen....oh man.

Dürfen Deine Eltern nicht bemerken, wenn es Dir schlecht geht ? Es sind Deine Eltern . In einer halbwegs intakten Eltern-Kind-Beziehung werden Eltern immer ihren Kindern den Rücken stärken. Ist es bei Euch anders ? Kannst Du Dich ihnen nicht anvertrauen ?

01.06.2019 23:18 • #27


Michaesi
Leider sind diese gesundheitlich sehr angeschlagen und ich vermeide es seit Jahren, ihnen Sorgen zu bereiten. Ich bin mir sicher, dass sie immer da sind um zu helfen, aber es würde sie emotional sehr zu schaffen machen. So oder so habe ich entschieden, dass ich sie morgen besuche. So komme ich hier wenigstens raus. Davor und danach werde ich in meinem Zimmer bleiben und versuchen, die Kontaktsperre zu halten. Danke, dass ihr alle da seid! Mir geht es wirklich nicht sehr gut, aber ich merke , dass das Schreiben hier doch sehr hilft. Gott sei Dank sind wir Kinderlos und eine mögliche Scheidung wäre problemlos durchzuführen. Noch will ich das aber alles gar nicht. Tag 1 ist heftig und ich bin einfach nur fix und fertig.

01.06.2019 23:28 • #28


Tiefes Meer
Zitat von Michaesi:
Leider sind diese gesundheitlich sehr angeschlagen und ich vermeide es seit Jahren, ihnen Sorgen zu bereiten.

Benutzt Deine Noch-Frau diese Sorge um Deine Eltern, um Dich kleinzukriegen ? Ich meine, wenn sie damit droht, Deiner Mutter irgendwelche Dinge zu erzählen ?

EDIT: Ich finde es übrigens gut, dass Du an dem Besuch festhälst statt Dich zu verkriechen . Nur eins - wenn ich Deine Mutter wäre - ich würde es wissen wollen, wenn mein Kind so bedrückt ist . Egal wie es um meine Gesundheit steht .

01.06.2019 23:34 • #29


Michaesi
Nun als letzten Post für heute: jetzt kam sie in mein Zimmer rein und sagte, dass sie mir Geld überweisen werde, weil ich das ja moniert hätte, das ich kein Geld hätte. Sie will am Donnerstag mit zu meiner Therapeutin gehen, und ihr sagen, das es aus ist, damit diese mich weiter entsprechend behandelt. Dann will sie, wenn ich noch mal irgendetwas in Richtung Beziehung versuche, meiner Mutter alles erzählen, damit sie dann endlich dort auch nicht mehr Willkommen ist. Am Montag will sie zum Anwalt gehen und die Scheidung beantragen. Nun hat sie noch demonstrativ ein Glas genommen, es auf den Boden fallen lassen, damit es kaputt geht. Damit wollte sie mir zeigen, dass sie wie dieses Glas sei, welches nie wieder wie vorher sein werde. Nach meinen ganzen Lügen könne sie mir nie wieder vertrauen. Sie geht definitiv und es gibt kein zurück mehr. Sie ist so unglaublich agressiv in meinen Augen. Sie sagte noch dass ich ein schlechter und egoistischer Mensch sei und sie ab sofort mir nun auch ihre schlechte Seite zeigen wird. Das alles sei nur wegen mir. Natürlich bin ich erneut in Tränen ausgebrochen. So...nun ist gut für heute. Ich hoffe sie lässt mich jetzt in Ruhe.

02.06.2019 00:08 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag