36

Akuter Trennungsschmerz

B
Zitat von Michaesi:
Sie sagt, sie stehe zu ihrem Wort und ich solle mir keine Hoffnung machen . . .

Dann kannst du dir doch deine Kämpfe sparen und diese lieber für dich aufbringen, deutlicher gehts von ihrer Seite nicht.

24.06.2019 23:55 • x 1 #76


Gwenwhyfar
Es ist so deutlich derzeit. Lass sie gehen. Es geht nicht anders.

Wenn Du Geld übrig hast, gehe in ein Hostel oder whatever. Abstand hilft Dir. Weitere Gespräche zerstören Dich nur weiter und bewirken das Gegenteil von dem was sie sollen.

25.06.2019 06:34 • x 1 #77


A


Akuter Trennungsschmerz

x 3


Michaesi
Am Freitag haben wir einen Termin bei einer Paartherapeutin. Ich bin sehr gespannt, was dann passiert. Ich habe mir Notizen gemacht, was ich gerne in der Therapie erreichen würde. Mal schauen, ob es was bringt. Bin ganz schön nervös...

25.06.2019 16:47 • #78


Michaesi
Ich glaube sie sagt den Termin bei der Paartherapeutin bestimmt noch ab. Sie fragte vorhin, warum wir denn da hingehen. Ich sagte, damit wir über uns reden können. Und sie sagte: über was denn? Ich sagte: über unsere jetzige Situation. Sie sagte daraufhin: und was wenn sie dann sagt dass es besser ist, wenn wir getrennt sind? Ich dann: dann wäre es so. Und sie wieder: und dafür brauchen wir eine andere Person die uns das sagt? Und ich: nein, dafür nicht, aber wir brauchen eine Person, die uns bei der Kommunikation hilft. Daraufhin sagte sie dann nichts mehr...sie ging wortlos weg und verfinsterte ihre Miene. Auf einmal war sie wieder eiskalt, ohne jegliche Gefühlsreaktion und mit einem abwertenden Blick. Sie hatte mir nicht mehr ins Gesicht geschaut und ist, obwohl wir uns heute relativ gut verstanden haben, mit einem irgendwie sehr depressivem Blick in ihr Zimmer gegangen, ohne weiteres Wort oder Interesse oder sonstiges. Abwertend irgendwie. Oder abfällig....weiss ich nicht...kann ich nicht beschreiben.

25.06.2019 22:36 • #79


B
Zitat von Michaesi:
... Und sie wieder: und dafür brauchen wir eine andere Person die uns das sagt?
Und ich: nein, dafür nicht, aber wir brauchen eine Person, die uns bei der Kommunikation hilft.

DU brauchst eine Person, die dir hilft zu respektieren und zu akzeptieren, dass es für sie ganz klar ist, das es vorbei ist und sie hat es dir schon mehrmals ganz klar zu verstehen gegeben.

Tut mir leid für dich, du willst es nicht kapieren : Wenn eine Beziehung für mich vorbei ist und ich das auch unmissverständlich so zu verstehen gebe, nervt es einfach nur noch wenn der Andere das nicht wahrhaben will und du forderst es mit deinem Verhalten doch nur heraus, daß du die kalte Schulter zu spüren bekommst.

Woran hälst du da noch fest ? Da gibt es doch schon lange nichts mehr was die Basis für eine gesunde Beziehung ist.

Kümmere dich um eine eigene Therapie und vergeude nicht noch mehr wertvolle LebensZeit an eine Person, die dich nicht zu achten und zu schätzen weiß.

25.06.2019 23:01 • #80




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag