9

Alk. der Frau!

M
liebes muzelchen!
danke dir!
ja, ich habe es verdient! meine kinder habens verdient! ein unbeschwertes leben, urlaube, feiertage, partys, alles was wir die jahre nicht gekannt haben. ich bin happy, verstehe heute nicht wie ich das mir und meinen kindern antun konnte. wieso war ich so unfähig und habe uns nicht geschützt?
nicht einfach das ganze. aber ich hoffe, ich kann eines tages mir selbst verzeihen. für die jahre, die man in tonne schmeißen könnte.
ich hoffe hier für jeden, der irgendwie in solch einer geschichte involviert ist, dass er da raus kann und wieder leben kann.
ich hoffe costa schafft es und schreibt uns. ich hoffe gastas freund schafft es oder auch gasta ihren weg alleine geht und nicht zu einer co-co wird.
ich hoffe step sitzt jetzt nicht tief im loch und die letzten kräfte aktiviert hat.
ich hoffe für euch alle und drücke beide daumen!

05.08.2013 12:10 • #121


M
Liebe melany,

mach Dir bitte nicht zu viele Selbstvorwürfe. Hier sind so viele die sich im Nachhinein fragen WARUM sie so lange an einer nichthaltbaren Situation festgehalten haben....

Ich weiß worans bei mir gelegen hat und habe es aufgearbeitet. Wichtig ist doch nur WIE DU heute lebst. Du hast es geschafft DEINEN Weg zu finden, das zählt....schau nicht mehr zurück, das tut nur weh! Sei stolz auf Dich und Deine Kinder!

Ich hoffe auch für alle Betroffenen hier, dass sie IHREN Weg finden. Selbst paar Umwege sind nicht schlimm- Hauptsache man erreicht sein Ziel!

Genieß Dein neues Leben- aber so richtig mit Deinen Kids!

LG

05.08.2013 12:47 • #122


A


Alk. der Frau!

x 3


C
Hallo liebe Mitschreiber,

durchlebe gerade die Hölle! Habe eine Wohnung gefunden und ihr gesagt, dass ich ausziehen werde. Wie es weitergeht, mit Haus und Geld, dazu kam ich nicht mal. Erst gabs Wutausbrüche, dann Suizidversuche, jetzt bettelt sie und erzählt wie sie mich braucht und liebt. Gestern abend sagte, sie geht in die Klinik und wird ihr Leben ändern und dann darf ich nicht weg.
Sie versteht und will nicht verstehen, dass es einfach zu spät ist.
Ich kann die andere Frau nicht aufgeben, auch wenn sie sich verändert.
Habe gefragt ob sie mich auch dann will, wenn ich die andere liebe.
Und sie antwortet mir: ist egal, hautsache ich liebe dich.
Ich denke, sie hat ihr Hirn schon versoffen, kann nicht mal einfache Dinge verstehen, nimmt trotzdem keine Rücksicht auf mich, genau wie früher.
Erzählt auch noch, dass sie das Haus abbrennen wird, wenn sie hier raus muss.
Leute, ich bin einfach müde und überfördert, würde am Liebsten den Koffer packen und auswandern!
Danke fürs Zuhören!

07.08.2013 11:23 • #123


A
Zitat von costa:
Erst gabs Wutausbrüche, dann Suizidversuche, jetzt bettelt sie und erzählt wie sie mich braucht und liebt.

Gestern abend sagte, sie geht in die Klinik und wird ihr Leben ändern und dann darf ich nicht weg.

Habe gefragt ob sie mich auch dann will, wenn ich die andere liebe.
Und sie antwortet mir: ist egal, hautsache ich liebe dich.
Ich denke, sie hat ihr Hirn schon versoffen, kann nicht mal einfache Dinge verstehen, nimmt trotzdem keine Rücksicht auf mich, genau wie früher.
Erzählt auch noch, dass sie das Haus abbrennen wird, wenn sie hier raus muss.
es gilt jetzt stark und konsequent deinen weg weiterzugehen.

du siehst aus ihren worten wie egoistisch sie ist, es ist ihr egal, wie es dir geht - es geht nur um sie , ihren alk, dafür braucht sie dich, weil du es ihr sehr bequem machts.

hast du den notarztwagen gerufen als sie suizidversuche gemacht ? hat oder gedroht hat ?
sofort anrufen und weg mit ihr in die psychatrie, da gehört sie erstmal hin.

war klar, das sie so reagiert, sie erpresst dich damit, sie weiss wie sie dich am platz halten kann - von liebe keine rede, es geht nur um sie ihre sucht, wie sie diese weiter pflegen kann, dazu braucht sie dich.

ihre drohung das haus abzufackeln hätte mich veranlaßt sie ins frauenhaus zu schicken,
keine minute hätte ich sie noch im haus gelassen,
in ihrem wahn sind menschen zu allem fähig wenn sie sich rächen wollen.

warst du inzwischen beim psychosozialen dienst und hast dich beraten lassen ?

07.08.2013 11:35 • #124


M
Hallo Costa,

wie Alena schreibt: SEI stark und geh Deinen Weg. Dass sie SO reagiert ist fast typisch für Abhängige. Versprechungen geben, dass sie sich ändert- glaub mir bitte- sie wird es SO nicht. Sie will DICH nur bei sich behalten, hat sie Dich soweit macht sie weiter wie bisher!

Plane weiter und zieh das jetzt durch- setze sie nicht mehr über Deine Schritte in Kenntnis. Schaff ALLES was Du benötigst aus dem Haus (wenn möglich OHNE das sie es mitbekommt), Deine Papiere, Kleidung etc.!

Falls sie weitere Drohungen ausspricht dann verfahre so wie Alena es geschrieben hat. DU darfst Dir keine Vorwürfe und Gedanken machen, IHR Partner ist der ALK NICHT DU - starte in Dein neues Leben, geh nach vorn- schau nicht zurück! Viel, viel Kraft für Dich!

07.08.2013 15:41 • #125


M
Lieber Costa,
an dieser Stelle auch von mir aufmunternde Worte, ich weiß, was
Du durchmachst.....
Wie Alena sagte. Mit dem jetzigen Verhalten Deiner Frau ( Suizid, Haus anzünden wollen ) ist es kein, wirklich kein Problem, dass sie in die Geschlossene eingewiesen wird. Notarzt anrufen und schildern, dass
sie sich das Leben nehmen wollte. Du hast diese Einweisung dann schon
dokumentiert, musst dann aber sofort, sofort um die Betreuung
beim Amtsgericht bitten. Schildere, beschreibe alles, was Dir einfällt,
übertreibe, zeig, dass Du schreckliche Angst hast, benenne, wenn möglich
Zeugen, mach Deine Angelegenheit sehr dringlich. Du hast langfristig nur eine Chance, wenn Du die Betreuung ( Gesundheitsfürsorge )
für sie bekommst, denn nach der Geschlossenen, einige Wochen, kommt sie raus und es geht von vorne los, das verspreche ich Dir...
Mir und meinem Gewissen hat die Vorstellung sehr geholfen, dass ich nicht
meine Mutter einweisen lasse, sondern den Teufel Alk., der einen Menschen zerstören will. Du tust Deiner Frau nichts böses, halte Dir das immer vor Augen. Alle Beschimpfungen, die sie Dir an den Kopf wirft sagt nicht sie, alle Versprechungen meint nicht sie, Deine Frau existiert in dem Sinne derzeit nicht.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Ausdauer. GLG Marcetta

08.08.2013 12:59 • #126


M
lieber costa,
die mitschreiberinnen haben eigentlich schon alles gesagt
sie benimmt sich wie eine irre und macht dir damit leichter. stelle dir vor, sie macht es aufeinmal auf krank und depressiv und ist nur noch arm und unfähig so ganz ohne dich. so eine hat ein mann aus meiner co gruppe. er will da raus und kann immernoch nicht, denn wie tut man denn so einem nix weh?! da wird der co noch mehr co!
deine macht ja sachen, die dir wirklich leicht machen. alles!
aus dem haus rauszubekommen, in klinik einweisen und endlich mal dich frei zu machen! hole dir hilfe von außen, alles andere passiert automatisch!

15.08.2013 08:30 • #127


E
hallo ihr lieben,

mit sehr großem interesse hab ich all das hier gelesen!
ich stecke selbst in so einer geschichte. bin 3 jahre geliebte eines verheirateten mannes. mit pausen, weil zeitweise das ganze für mich unerträglich war! auch seine frau trinkt und ist depressiv. es wird immer schlimmer, er will aber findet die kraft nicht sich zu lösen.
meine stimmung geht hoch und runter, kann keinem erzählen wie es mir geht und würde mich freuen mit euch auszutauschen.
vielleicht sollte ich das hier meinem freund zeigen?
so etwas wie co, das will er nicht hören, er ist es nicht, nur tut sie ihm sehr leid.

21.08.2013 10:58 • #128


M
hallo und willkommen eisfrau!
ich finde - eine gute idee, unsere unterhaltung deinem freund zu zeigen
darf ich fragen, wie lange trinkt seine frau schon?
sind das nur mitleidsgründe, wen liebt er eigentlich?
sind kinder, haus und finanzen im spiel?

wir hatten hier eine diskussion, die frage würde ich dir auch gerne stellen,
was ist er eher - fremdgänger oder co? aus deiner sicht natürlich.
3 jahre ist eine lange zeit, auch wenn ich sonst den co's absprung gönne, besonders wenn eine neue liebe ins spiel kommt, so finde ich jedoch keiner darf jahrelang auf den gefühlen des anderen trampeln! und das tut dein freund offensichtlich. dir gehts es nicht mehr gut und er ist immernoch da
verspricht er dir, dass er sich trennt? und dann bis zum nächsten mal?
das hat er gut von der gattin abgeguckt die alkis versprechen ständig was, andauernd! und co's verhalten sind ähnlich.
wir haben oder hatten hier eine gasta, die auch eine geliebte ist. das hast du sicher gelesen. sie empfindet das ganz anders - er tut ihr gut und sie genießt die zeit mit ihm, jedoch hofft sie nicht und wartet auf nichts. und sie wird gehen, wenn es mehr weh tut als freude macht.
vielleicht wäre das für dich strebenswert? gehen, weil es weh tut.
wie gesagt, in 3 langen jahren sollte schon was passieren. und mit jedem neuen wird die chance noch kleiner.
es tut mir für dich sehr leid. ich würde gerne was anderes schreiben, aber 3 jahre ! und das mit rückzugspausen, die nichts gebracht haben?!
irgendwann musste doch bei ihm klingeln. ich denke, die co's, die außerhalb der alki hölle was tolles erleben, sollten mehr kraft haben. aber deiner hat es anscheinend nicht
ich drück dich!

21.08.2013 13:55 • #129


E
liebe melanie,

bin so froh, dass du mir geantwortet hast.
im moment geht es mir eher schlecht als recht.
jedes jahr dasselbe, verspricht mit mir ins urlaub und dann kann er nicht.
dieses jahr dachte ich, dann fahre ich alleine. ab samstag bin ich für 2 wochen weg und er macht mir jeden tag stress. was ich da will und ob ich jemanden anderen suche! er macht mir ein schlechtes gewissen, obwohl er derjenige ist, der seine versprechungen nicht einhalten will.
jedes mal wenn ich aussteigen will, bettelt er und verspricht. zuerst muss sie in die klinik, dann muss sie aus der klinik. dann hat sie geburtstag, dann ist ihre tante gestorben, und weihnachten kommen, da darf sie nicht alleine sein. immer dasselbe! wir haben schon seit einem jahr mehr stress als schöne momente. ich kann mich selbst nicht verstehen, warum ich das noch mitmache.
es geht immer nur noch um sie! und dann erzählt er mir, er kann sie nicht ertragen und wie sie lallt und stinkt und die flaschen versteckt.
sie trinkt schon seit gut 5 jahren. anfangs wohl nicht so sehr, jetzt ständig. jeder im dorf weiß es und jeder fragt warum er das mitmacht.
sie haben eine erwachsenen sohn, den hat schon seit jahren keiner mehr gesehen. er will wohl damit nichts mehr zu tun haben.
haus haben die, aber finanzen? ich glaube, da ist nicht viel. er arbeitet alleine, sie ist hausfrau. wenn sie dann mal kocht, da ist er schon sehr froh. erzählt wie von einem erfolg, dass sie mal auch weniger trinkt und sogar kochen kann! mir kommen echt die tränen! das leben möchte ich auch mal haben! neulich erzählte mir wie sie bei douglas einkaufen war und regte sich auf, was für teure sachen sie für sein geld gekauft hat!
ich muss schmunzeln, immerhin keinen wein und Wodk.! und sie kann sonst was bei douglas holen, ihr verbrauchtes gesicht wird sie niemals wegschminken können! sorry, ich weiß, sie ist nicht meine ansprechsperson und doch tut es mir weh, dass so eine jeden menschen in ihrer nähe ausnutzt und schönes leben führt.
letztes jahr starb mein vater, ich habe die nachricht spät abends erhalten, mir war so schlecht, ich wußte nicht wohin. habe ihm eine sms geschrieben, ob er nicht kommen könnte. nein er konnte nicht, seiner frau war so schlecht dass sie mitten im wohnzimmer brechen musste.
ja die arme! ich habe den kontakt dann abgebrochen, 2 monate war pause. er kam wieder und erzählte dass er eine wohnung sucht und sich trennen wird. bis heute noch!
so sieht es bei mir aus. es tut im moment richtig weh. und ich weiß, ich muss mich lösen. nur liebe ich ihn und wenn er bei mir ist, zeigt er seine gefühle deutlich. aber bringt ja nichts
vielen dank für dein ohr melanie, es tat irgendwie gut.
liebe grüße eisfrau.

21.08.2013 17:08 • #130


E
als was ich ihn sehe?
beides! ganz sicher ist er ein co abhängiger, aber auch fremdgänger.
weil er trotz, dass die frau das gemeinsame leben mit dem alk zerstört immernoch angst hat, dass er erwischt wird.

21.08.2013 17:17 • #131


E
bin im süden und sollte eigentlich die sonne und meer genießen.
aber es geht nicht. ich fühle mich alleine und einsam, schaue mir die verliebten an und kann nicht aufhören zu heulen. er meldet sich jeden tag, wir skypen abends, streiten und diskutieren und ich bin das alles satt!
ich muss aufgeben, was bringt so eine liebe? aber wie? kann mir einer sagen wie?!

01.09.2013 09:16 • #132


M
Hallo eisfrau,

eh lass Dich mal bitte dolle drücken!

Du kannst nicht für ihn- nur für Dich entscheiden. Versuche Dich zu lösen- auch wenn es Dir schwer fällt- vielleicht merkt er dann was er verliert.

Anders hast Du keine Chance denn ER steckt so fest.....Du weisst ja selbst ER muss was tun, Selbsthilfegruppe für Co´, möglichst Therapie....nur vom Nichtstun zerstört er sein Leben und Deines gleich mit!

LG

01.09.2013 21:00 • #133


E
liebe Muzel, danke dir!
theoretisch ist mir das alles soweit klar. praxis hat mir schon mehrmals gezeigt, dass ich das nicht umsetzen kann.
er kommt dann heulend an, macht pläne, verspricht mir und ich dumme gans glaube auch noch alles!
im moment kann ich mich nicht leiden. hab urlaub, sonne und meer. abends könnte mal ausgehen, tanzen oder was auch immer. stattdessen sitze ich vor dem pc und skype. mit dem mann, der mir schon ewig verspricht, dass wir mal zusammen wegfahren. und es passiert nichts.
in 3 jahren hatten wir 1 wochenende zusammen und vielleicht 2 oder 3 übernachtungen.
ist das eine liebe? warum bin ich ihm weniger wert als sie?

02.09.2013 00:35 • #134


M
Liebe eisfrau,

auch diese Antwort kennst Du: FALSCHES Verantwortungsgefühl gegenüber seiner Frau. Er meint wenn er JETZT geht richtet sie sich endgültig zugrunde! Das sie das mit jedem Tropfen Alk eh schon macht- DAS WILL ER NICHT SEHEN!

Von Dir erwartet er Verständnis denn DU bist ja gesund, klar im Kopf. Und genau das macht er Dir in endlosen Diskussionen deutlich und sicher auch zum Vorwurf! Er merkt was er Dir zumutet, anders kann ich mir seine leeren Versprechungen nicht erklären, doch ER wird die Situation zu Hause nicht verlassen. Er hat sich in ein Abhängigkeitsverhältnis gegenüber seiner Frau begeben, Du bist mittlerweile so in den Alltag integriert dass auch Du Dich von ihm abhängig machst. Du lebst für wenige Momente mit ihm, möchtest seinen Versprechungen glauben obwohl Du tief im Inneren weisst, dass auch die nächste geplante Urlaubsreise platzen wird.

Nur jeder Mensch selbst kann sich aus seiner Abhängigkeit lösen, Du Dich von ihm, er sich von seiner Frau, sie sich vom Alk. Dazu gehört Kampfgeist, Wille, auch ein Wiederaufstehen bei einem Rückfall und und und....

JEDER von Euch Dreien ist für sein Leben allein verantwortlich. Geh- denn mit jedem Tag wirst Du weiter leiden, Du kannst es schaffen Dich aus (s)einer Illusion zu lösen. Vielleicht passiert ja das Wunder und er wird auch seine Abhängigkeit bekämpfen wollen wenn er sieht dass Du weg bist. Anders sehe ich leider keine Möglichkeit da raus zu kommen.

Das Du leiden wirst ist klar, aber Du kannst mit einem Abschied wieder neu beginnen. Auch das wird Kampf aber es wird ein Kampf aus dem Du als Gewinnerin hervor gehen wirst. Sicher ohne ihn dafür aber mit neuem Lebensgefühl!

LG

02.09.2013 06:43 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag