Betroffen
Gast
Ich möchte um euren Rat und eure Meinung fragen, da ich eigentlich nicht mehr weiterweiss.
Ich bin schon viele Jahre verheiratet, mit Kindern. Mein Problem ist, daß meine Frau recht häufig mal zur Flasche greift. Das bedeutet: Jeden zweiten Abend mal ne Flasche Wein, manchmal auch mehr. Ich denke es tut ihr einfach gut, sie will keine Probleme damit wegsaufen, aber sie kennt ihre Grenzen nicht oder macht einen Stop. Dann kommt es natürlich auch mal vor, daß sie ziemlich betrunken wird. Mein problem dabei ist zum einen, daß ich denke, das das gesundheitlich nicht lange gutgeht. Zum anderen gibt es ab irgendeinem Zeitpunkt Auswirkungen , die ich dann nicht mehr so lustig und schön finde: Lallen, Wiederholungen, Nicht-Zuhören.
Natürlich habe ich dieses Thema angesprochen, manchmal erreichte ich eine kurzfristige Besserung (guten Willen gezeigt), aber nach 1-2 Wochen waren wir wieder beim alten Stand.
Ich muss dazu sagen, daß ich nichts generell gegen Alk. habe und selber auch gerne ein Gläschen Wein trinke...
Was kann ich tun?