9

Alk. der Frau!

G
Hallo liebe Eisfrau,

dann will ich, bevor das Bettchen ruft, Dir antworten. Die nächste Woche begebe ich mich in die Hände der Doctoren, so werde ich ganz sicher keinen Sinn für den PC und Foren haben!
Aber es gibt noch Muzel hier und wo ist die Melany eigentlich hin?

Liebe Eisfrau, es tut mir wirklich leid, dass Du solch unschöne Gefühle als Resumee aus den 3 Jahren mitnehmen muss. Aber dafür jede Menge Erfahrungen und Erkenntnisse über Dich selbst. Du wirst ganz sicher noch eine Zeit brauchen und auch trauern und die eine oder andere Träne vergießen. Jeder Abschied ist schwer, wie denn sonst?
Aber liebe Eisfrau, Du hast eine Zukunft! Er eher nicht, es sei, seine Zukunft ist auch eine Zukunft, in dem er die Frau hüttet und weiterhin fremdgehen muss.

Ich spreche in Rätseln?
Ok, Fachbegriff für einen Fremdgänger ist Geiger! Nie gehört?
Ist nicht mal immer abwertend gemeint, eher kurz und bündig, eine Bezeichung halt
Und bla-bla.......... was tun solche Geiger wie Deiner? Versprechen, ausreden und alles nur bla bla!
Undirekte Verletzungen? Ich habe schon mal welche aufgezählt. Undirekt, weil keiner mir die absichtlich zufügen tut. Jedem von uns waren die Positionen klar und ich hab es selbst zugelassen. Und sowas wie mich selbst und meine eigenen Kinder zu belügen, die füge ich doch mir eigenhändig zu!
Mich trotz Liebe immer hinter anstellen, was ist das? Doch auch eine Verletzung. Was anfangs noch nicht so stark zu spüren war, schlägt mit dem zunehmenden Gefühl zu einander, richtig zu!
Ich werde niemals bevorzugt, das wird sie! Sie ist die bedürftige in seinen Augen und ich die Starke. Das sind die Muster, die er in sich trägt und sein Co Verhalten nicht anders kann.

Ich habe heute einen Satz woanders gelesen. Da fragte ein Exgeiger einen anderen: Was verpflichtet denn sonst, wenn nicht die Liebe
Ja, für uns normalos ist es mehr als normal. Für ihn nicht, denn die Rolle eines Retters hat er in sich sehr tief verinnerlicht. Und es spielt keine Rolle, dass er dabei keinen rettet, er kann einfach nicht anders.

Jetzt aber - gute Nacht!
Und bleib stark!
A.

15.09.2013 23:49 • #151


M
Liebe Eisfrau, liebe GastA,

ich bin und bleibe da. Auch wenn ich mich ab und an ausklinke: ich lese hier mit- Eure Selbstironie- eine Art Schutzmechanismus gepaart mit wiederkehrender Hoffnung- finde ich gut! DAS erhält Euch, lässt Euch nicht ganz aufgeben!

So ein blöder Satz: Die Hoffnung stirbt zuletzt! Und doch so viel Wahres darin. Auch ich habe immer gehofft gegen den Alk zu gewinnen, habe gebetet dass ER sieht wie er sich und sein Umfeld zu Grunde richtet. Aber er hat nur eins geschafft - mich zu Grunde zu richten weil ich es zugelassen habe......Vor kurzem habe ich erfahren, dass seine Lebenserwartung das Jahr 2014 erreicht- aber mehr definitiv nicht! Und wieder kommt da die Wut hoch- Wut auf dieses schei. Zeug- das was nicht nur den Abhängigen kaputt macht sondern sein Umfeld mit dazu!

Liebe GastA- lass Dich mal ordentlich behandeln, ich freu mich Dich wieder gesund und munter zu lesen !

Liebe Eisfrau - ich bin nur manchmal so hart- besonders dann wenn ich mich in meine Co-anhängige Zeit versetze! Wut auf mich selbst, klar Absprung geschafft- aber lange gelitten und tiefe Wunden behalten!

Ich drück Euch Beide ganz doll!

@melany- wo bist Du eigentlich?

LG

16.09.2013 06:45 • #152


A


Alk. der Frau!

x 3


E
hallo und vielen dank ihr zwei!
ich hoffe, nichts schlimmes, liebe A? und du kommst bald wieder?
mich würde sehr interessieren wie deine geschichte endet. insgeheim darf ich doch wenigstens für jemanden anderen hoffen, dass liebe und gerechtigkeit siegt?
liebe muzel, darf ich dich fragen, was das ausschlaggebende war? wie hast du die kraft gefunden und ihn dann doch noch verlassen? und wie lange hat es gedauert bis du so weit warst? ohne hilfe von außen?
mir geht es heute nicht besonders gut, sms und mails bombardieren mich aufs neue. aber ich hab diese woche nachtschicht und gleich wird alles abgestellt. ich will mit ihm nicht reden und schon gar nicht diskutieren.
mir reicht es!
ihr habt recht, es wird schon und die zeit wird die wunden heilen.

eure eisfrau

16.09.2013 16:37 • #153


M
Liebe Eisfrau,

klar dass er Dich jetzt bombardiert und den Kontakt sucht, er will Dich ja nicht verlieren. Und bisher hat er es ja immer wieder geschafft Dich zu besänftigen! Das sind halt seine einzigen Möglichkeiten. Ich hoffe dass Du zur Ruhe finden kannst. Versuch seinen Anrufen und SMS-en zu widerstehen, eine andere Chance hast Du wohl grad leider nicht. Denn Dein Herz spricht eine andere Sprache!

Das Ausschlaggebende zum Verlassen bei mir war dass Gewalt ins Spiel kam- bis hin zum Gerichtsprozeß da der Bereitschaftsarzt- der meine Wunden geflickt hat- die Polizei verständigt hat. Somit kam es zur Anzeige. Und glaub mir bitte- bis dahin habe ich mir viel zu viel gefallen lassen, ihn immer wieder in Schutz genommen. Ich war ein Co wie er im Buche stand. Ich habe für ihn viele Leute angelogen, Familie, Arbeitgeber, Freunde. Aber in seinen trinkfreien Zeit war er ein ganz lieber und daran habe ich mich festgebissen. Aber seine letzte Prügelattacke war einfach zu viel für mich! Verarbeitet habe ich danach erstmal gar nichts. Brauchte ich ja nicht, musste mich ja immer durchs Leben beißen!

Erst durch meine eigene Therapie- die ich aufgrund meiner Trennung und deren Folgen gemacht habe- habe ich gelernt dass ich mit meinem Verhalten alles unterstützt habe. Ich habe es jedem leicht gemacht mich mistig zu behandeln, habe alles geschluckt, bin zu Kreuze gekrochen, habe mich als Mensch selber verloren. Während der Therapie kam natürlich auch meine Abhängigkeit zur Sprache und meine Therapeutin meinte ich sei ein leichtes Opfer gewesen. Immer auf der Suche nach Anerkennung und Liebe- mir war völlig egal was ein Mensch mit mir gemacht hat- Hauptsache er hat mir ab und an mal paar Brocken Liebe hingeworfen!

Ich wünsch Dir einen ruhigen Nachtdienst! Versuch auch bitte mal an Dich als Mensch zu denken!

@GastA, ich hoffe die Doktoren sind lieb zu Dir!

LG

16.09.2013 17:30 • #154


C
Die Diskussion ist gestorben? Schade!
Wollte mal reinschauen, erfahren wie es euch geht.
Besonders die Damen, eisfrau und gasta, wie geht es euch? Was hat sich bewegt, was ist stehen geblieben?
Ich habe noch ein wenig Zeit gebraucht, habe gedacht ich bin stärker und ich kann das. Es gab noch paar Runden hin und her bis ich mich befreit habe. Und als ich es geschafft habe, sagte meine Freundin, sie will nicht mehr. Es sind Verletzungen entstanden, die sie nicht ablegen kann. Wir waren ein Herz und eine Seele und trotzdem sieht sie Verletzungen, mit denen sie nicht weiter kann. Warum?

29.05.2014 16:12 • #155




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag