9

Alk. der Frau!

E
liebe muzel,
ja er weiß, dass es mir sehr oft schlecht geht. er weiß, dass ich letzter zeit mehr weine als lache. und er weiß auch, die ursache ist er. und doch, wie du schon sagst, ich bin die gesunde und mir fehlt nichts!
vor unseren pausen habe ich ihm jedes mal gebeten, mit seinem problem außeinander zu setzen. aber er hat doch gar kein problem. alles umstände, aus denen er nicht so einfach raus kann!
und ich muss noch ein wenig dulden und verständnis haben!
das hat er mir gestern wieder gesagt.
ich hab dann gesagt, ja ich habe verständnis. verständnis dafür, dass du da niemals rauskommen wirst. verständnis, dass sie mit ihrem alkproblem immer mehr zählen wird als ich. und dieses verständnis sagt mir, dass ich morgen lieber tanzen gehe als per skype verständnis ausdiskutieren.
und ich melde mich nicht mehr bis ich wieder in deutschland bin. bis dahin darf er noch überlegen, für wen er sein verständnis auch weiterhin aufbringen will.
jetzt brauche ich euren beistand. ich will hart bleiben, ich will nicht mehr!

02.09.2013 10:40 • #136


M
Liebe eisfrau,

lass den PC aus, schalt das Handy aus- sei nicht mehr für ihn erreichbar!

Geduld- welch Ironie - Du geduldest Dich schließlich schon 3 Jahre. Er beißt sich fest an Dir, spielt das Opfer und wird selbst zum Täter! Natürlich nur sprichwörtlich gemeint!

Das Problem ist, dass Du schon so kaputt von dieser Art der Beziehung bist dass Du Dich aufbauen musst! SO DARF LIEBE NICHT FUNKTIONIEREN! Halt Dir dás bitte vor Augen!

Du wirst es schaffen Dich aus diesem Kreislauf zu lösen! Glaub an Dich!

LG

02.09.2013 18:42 • #137


A


Alk. der Frau!

x 3


E
muzel, ich danke dir.
am samstag war ich zu hause. bis dahin habe auf seine kontaktversuche nicht mehr reagiert. gestern kam er, unangemeldet!
drama pur, sogar mit tränen. bereut dass er mit mir nicht gefahren ist, dass er schuldegefühle hat und das volle programm.
jetzt verspricht er, dass er das bis weihnachten schafft. er will da weg und das glaube ich ihm sogar. aber wenn ich mich anstrenge, glaube ich nicht mehr, dass er das schafft. warum bin ich denn noch da?
heute nacht konnte kaum schlafen, gedanken zerfressen mich. und es tut nur weh! jetzt habe ich überlegt, ok ich gebe ihm zeit bis weihnachten, allerdings anders. mit null kontakt. er soll sein sing durchziehen und dann zu mir als freier mann kommen.
meint ihr, das wird was bringen?

09.09.2013 11:16 • #138


M
Liebe eisfrau,

ob es was bringt weiß ich nicht- es ist aber auf jeden Fall der richtige Weg. Kontaktsperre- sei nicht mehr für ihn verfügbar. Er muss Dich vermissen um zu merken was er an Dir hat.

Was mich grad so tierisch stört ist wieder seine Fristverlängerung! Gleich und sofort trennen wäre das einzig Richtige- so hält er sich wieder Optionen offen.

Also mein Tipp wäre: Sage ihm dass Du Dein Leben leben willst- Du gerne bereit bist WENN DU SIEHST das er sich getrennt hat den Kontakt wieder aufzunehmen. Aber nur dann. Alles andere führt wieder in die Endloswarteschleife!

Eh - Du bist jetzt schon so weit gekommen, sei stolz auf Dich. DU hast alles gegeben, jetzt muss er DIR zeigen, dass er tatsächlich Hintern in der Hose hat und sich von daheim befreit!

zum weiteren Durchhalten!

09.09.2013 18:44 • #139


S
immer wieder neue gesichter in diesem thread! und die alten wollen nicht wiederkommen?
a)weil nichts neues zu berichten gibts?
b)weil abhängigkeiten beschämend sind?
c)weil man sich selbst schon aufgegeben hat?
d) und e) gibts sicherlich auch

liebe eisfrau,
dein lover ist wirklich eine wurst! co hin oder her, aber wie er mit dir umspringt zeigt nicht gerade die großen gefühle.
was hat er so besonderes an sich, dass du 3 jahre diese hochs und abs hingenommen hast?
wie hast du deine wochenenden verbracht, während er seine trinkyfrau behüttet? wo war er an weihnachten und anderen feiertagen?
wieviele wochenenden und weihnachten solls denn noch so geben, mit ihm aber dann doch alleine?

und das wichtigste - wenn er dann doch endlich zu dir kommt, wie schaffst du diese verletzungen, die er mit seinem verhalten dir zugefügt hat, zu heilen?

09.09.2013 22:22 • #140


E
ja ich weiß, ich nehme viel zu viel rücksicht.
wäre seine situation anders, vielleicht wäre es leichter. für mich nein zu sagen. jetzt war er wieder da und will was konkretes tun. er wird seiner frau sagen, dass er gehen wird. gibt ihr zeit die wohnsituation zu regeln und ab jetzt wird sein leben führen.
ich weiß noch nicht ob es was wird, aber ich versuche. noch diese eine chnance! nur diese eine!
ich habe morgen geburtstag, er kommt heute nachmittag und wir fahren weg. bis sonntag abend. sein geburtstags geschenk!
die anderen jahre hat er meinen geburtstag einfach vergessen.
mal schauen.

13.09.2013 12:11 • #141


E
da bin ich wieder und mein herz blutet.
nach dem ich ab16h auf ihn vergeblich wartete und er nicht erreichbar war, meldete er sich soeben. ist was dazwischen gekommen und tut ihm sehr leid und wir holen alles nach.
wahrschenlich braucht sie wieder eine portion mitleid.
und wer hat mitleid mit mir?

13.09.2013 20:09 • #142


M
Liebe eisfrau,

er wird NIE eigene Wege gehen.

Du brauchst kein Mitleid- stell Dich vor den Spiegel und schau Dich an! Was siehst Du? Eine Frau mit rotgeweinten Augen, hängenden Schultern und Hoffnungslosigkeit in den Augen?

Du hast morgen Geburtstag- wäre es nicht DIE Zeit Dir selbst in den Hintern zu treten und Dir selbst zu zeigen dass Du OHNE IHN lebens- und später auch liebenswerter lebst?

eisfrau- es tut mir weh zu lesen wie lange Du ihn entschuldigst, was Du auf Dich nimmst um ihm immer wieder seinen Rückzug zu geben. ER nimmt keine Rücksicht- warum tust Du es?

Ich drück Dich dolle!

13.09.2013 20:28 • #143


G
Liebe Eisfrau,

wenn Du es brauchst und wenns Dir gut tut - JA, ich habe mit Dir Mitleid!
Hier :
jede Menge!
Von ihm erwarte lieber nichts, Mitleid ist da alle alle....... gibts womöglich auch nur in Verbindung mit Hochprozentigem.
Was mich bei Deiner Story aufgefallen ist, dass auch alles andere, was zu einer Liebe gehört, sehr rar oder kaum vorhanden ist.
Hier hat jemand Wurst gesagt........ tja, wahrlich eine Wurst!
Wollen wir die außeinander nehmen und dadurch eine gesunde Portion Wut entwickeln?
Man könnte auch sagen - die Augen öffnen?

Er hat Dich wiedermal versetzt? An Deinem Geburtstag? Und überhaupt das erste Mal in 3 Jahren, dass ihr zusammen weg wolltet?
Übernachtungen waren auch sehr rar? Und was habt ihr noch so zusammen gemacht?
Worauf basierte eure Beziehung bzw. eure Liebe?
Wir reden hier auch nicht von 3 Monaten, sondern 3 Jahren. Da kann man schon einiges zusammen erleben, oder?
An was genau wirst Du zurückdenken, wenn Du an diese 3 Jahre und ihn erinnert wirst?
An Schmerz, Verzweiflung und das ewige Warten oder an die gestohlenen Stunden, die Du von ihm bekamst?

Du warst wohl eine liebende Frau, aber unglückliche Geliebte, die jede Krümmel gesammelt hat, was er für Dich übrig hatte.
Und das tut mir für Dich sehr sehr leid, liebe Eisfrau!
Und das schreibt Dir eine, die selbst genau in derselben Position steckt.
Wenn Du etwas zurück blätterst, findest Du mich.
Und ja, mir geht es auch nicht jeden Tag rosig, aber so eine Wurst hätte ich auch 3 Monate nicht ertragen können..... ganz ehrlich!
Ich habe jetzt 1 Jahr wunderschöne Beziehung mit ihm hinter mir. Und jeder Tag war ein Geschenk. Mit Übernachtungen und das jede Woche, mit mittlere Weile 2 Urlauben in diesem 1 Jahr, mit vielen tollen Unternehmungen aber auch ganz einfachen, wie zusammen einkaufen und kochen zum Beispiel. Nur eines hatten wir noch nie, nicht groß und nicht klein - wir haben uns noch nie gestritten.
Das so zur Übersicht........ was aber nicht heißt, dass ich jetzt in der Happymeal Tüte gegriffen habe. Grad nach unserem Urlaub vor paar Wochen hatte ich ganz böses Wochenende....... er fehlte mir so, dass es weh tat! Und ja, letzter Zeit ist meine Coolniss verloren gegangen, ich genieße immernoch die Zeit mit ihm, aber der Kater danach ist ständig da.
Und mir ist so wie noch nie bewußt, dass ich bald dem Ganzen ein Ende setzen muss. Trotz der schönen Zeit und trotz Liebe und Harmony, die zwischen uns besteht.
Denn Liebe erträgt keinen Schmerz.......
und wenn der Schmerz immer größer wird, es ist Zeit zu gehen.
Warum um Gottes Willen, gehst Du noch nicht? Dir tut es doch weh! Du leidest und hoffst und wirst immer aufs neue enttäuscht!
3 verzweifelte Jahre ist verdammt viel im Leben einer Frau.
Und wie ich verstanden habe, die jüngste bist Du auch nicht mehr....... dann musst Du doch wissen, dass jeder LoslassSchmerz vergehen wird. Dass das Leben auch weitergehen wird. Und dass Du keine Zeit mehr hast... mit Dramen und Warten. Aber Du weißt auch, dass Du lieben kannst und willst........... und das wirst Du auch!

Fast merkwürdig, dass ich Dir Mut zusprechen will, sitzend in demselben Boot......... und doch wollte ich Dich unbedingt virtuell im Arm nehmen, weil ich weiß es genau, wie es Dir grad so geht und wieviele Taschentücher Du heute abend verbraucht hast.
Jetzt aber - aufstehen, Krönchen richten und weitergehen!
Er ist und bleibt ein Co-Kranker, den kannst Du nicht heilen....... übrigens, ich meinen auch nicht. Eine Weile mitgehen, weil der Weg so schön war......... und wenns nicht mehr ist, dann - hätte nicht sein sollen.

13.09.2013 21:35 • #144


E
Muzel und gast A,
ich danke euch! kann wenigstens hier mich ausheulen.
gast A, ich habe dich gelesen und auch gehofft, dass du mir was schreibst.
du sagst zwar dass du nicht mehr cool bist, aber in meinen augen bist du es.
liebst du ihn eihgentlich? willst du ihn nicht ganz? warum nicht, wsenn zwischen euch alles so gut läuft? ich kann euch nur beneiden!
wenn ich recht nachdenke, so hatten wir in diesen drei jahren mehr stress als schöne tage. und tage waren das selten, meist nur stunden.
du hast mit allem recht, es waren gestohlene stunden und leere versprechungen. ich habe so viel eingesteckt und manchmal auch verzichtet und er für mich? er sagt er liebt mich, er sagt er wird sie für jmich verlassen aber letztendlich sind ihre bedürfnisse immer wichtiger.
ich bin wirklich nicht mehr 30 und die zeit mit ihm war nicht so schön dass ich auf sie nicht verzichten könnte. nur tut es im moment so weh!
ich habe eine flasche wein besorgt, bin bei dem glas nr.3 und proste mir gleicgh zu - happy birthday eisfrau!
nach dem glas nr.6 rufe ich ihn dann an und schaue ob er für mich auch ein wenig mitleid findet.

13.09.2013 23:05 • #145


G
Liebe Eisfrau,

Deine Ironie mag ich
aber nein, ich glaube nicht, dass Du viel Mitleid von ihm bekommen wirst. Und seien wir doch ehrlich, Mitleid wollen wir doch gar nicht!
Sei es Dir das Gläschen Numero 6. gegönnt (obwohl - schaffst Du wirklich 6? ), hast ja schließlich Geburtstag
aber ihn anzurufen, halte ich für keine gute Idee. Lass es sein, das brauchst Du nicht und kommt bei ihm auch nicht an........... nicht so wie Du Dir erhoffst.

Du fragst ob ich ihn liebe? Warum? Weil ich zu cool bin?
Ich liebe ihn sehr, Eisfrau, aber ich liebe auch mich sehr. So sehr kann mich keiner lieben, nur ich selbst. Und weil ich mich liebe, kann ich ihn so lieben wie ich es tue. Das hat nichts mit Besitzen zu tun.......... ich weiß, dass sein Herz bei mir ist. Und würde mein Ego nicht hin und wieder melden, würde mir das vermutlich noch lange reichen.
Was hätte und was wäre, das ist nicht so die Themen die mich beschäftigen......... eher womit ich leben kann und was mir schmerzt.
Und es schmerzt mir, dass ich verleugnet werde, während er in meiner Familie wärmstens aufgenommen wird. Dass ich ihn dann nicht haben darf, wenn ich ihn brauche. Dass ich meine Kinder belügen muss, weil ich denen nicht die Wahrheit erzählen kann. Weil die nächsten Weihnachten vor die Tür steht und ich weiß, dass ich die nächste Lügengeschichte auftischen muss.
Das alles ist die dunkle Seite unserer Liebe.
Aber ich mag sie trotzdem nicht in Frage stellen. Denn es ist eine, eine besondere, leider mit Nebenwirkungen.
Deiner wie meiner, sind beide Co Abhängig, wir können sie nicht heilen, aber wir können unseren Weg gehen, wenn es zu viel wird.
Bedingungslose Liebe kenne ich nur die zu meinen Kindern. Zu einem Mann? Vielleicht in Büchern, in kitschigen Romanen?

Ich habe irgendwo folgendes gelesen: Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.
Schön und so wahr! Wir nehmen alles was so schön war einfach mit!
In diesem Sinne - HAPPY BIRTHDAY, liebe Eisfrau!
Und möge morgen für Dich ein neues und glückliches Lebensjahr beginnen, mit Spuren, die nicht weh tun, sondern Lächeln in Deinem Gesicht zaubern.

14.09.2013 00:08 • #146


M
@Eisfrau- happy Birthday! Ich wünsch Dir alles, alles Gute vor allem ein neues Lebensjahr was DICH glücklich macht!

14.09.2013 08:20 • #147


E
ihr zwei lieben, das ist wahrlich eine schöne überraschung! danke schön!
nein ich habe gestern nicht angerufen, ich war so voll, dass ich auf der couch eingeschlafen bin! besoffenes geburtstagskind! so weit bin ich schon! und draußen weint der himmel mit mir.
gast A, doch du bist ein coole, vielleicht nicht coole aber sehr taff. ich könnte es so nicht. wenn er wüßte, dass du so denkst, vielleicht würde er anders handeln? er behandelt dich ganz anders als meiner es je tat, wahrscheinlich liebt er dich ganz anders und viel mehr als meiner. und du solltest ihm sagen, dass du schon an abschied denkst. ich denke auch, dass wenn du eines tages gehst, wird er das nicht zulassen. spätestens da wird er handeln. sollen wir eine wette abschließen?

ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier schreiben darf und dass wir in kontakt bleiben. liebe gastA und Muzel!
jetzt wie noch nie ist mir klar, ich muss es beenden. es bringt nichts und es passiert nichts. es tut nur sehr weh, jetzt genau wie all die 3 jahre!

14.09.2013 10:41 • #148


G
Liebe Eisfrau,

wie geht es Dir inzwischen?
Ich versuche hier vorbei zu schauen, verspreche aber keine Regelmässigkeit.
Nur bitte keine Wetten und übliches Geiger Bla-Bla!
Ob er weiß, dass ich so denke? Doch, das weiß er, ich weiß nur nicht ob er inzwischen das noch so ernst nimmt.
Dafür nehme ich alles sehr ernst, was von ihm so kommt. Und wenn er auch tausend mal so lieb zu mir ist wie er ist, sitzt er tief in seinen AbhängigkeitsMustern, ohne es wirklich zu merken.
Und das gabs schon in diesem Thread unzählige Male - nur wenn er versteht, was mit ihm da grad passiert, wird er entsprechend handeln.
Stichwort Co Abhängigkeit!
Die undirekten Verletzungen, die summieren sich und wenn ich eines Tages good bye sage, dann ist es endgültig. Dann braucht er nichts mehr anstellen........ für mich zumindest nicht mehr. Für ihn würde ich allerdings jeder Zeit wünschen, dass er da sich befreit und endlich mal normales Leben lebt.
Von meiner Konsequenz kann ich Dir was abschneiden! hehehe
Wie sieht es bei Dir aus? Meldet er sich bei Dir?
Wie regierst Du? Was denkst Du, was fühlst Du?

Lieben Gruß - A.

15.09.2013 15:34 • #149


E
liebe A,

schö n dass du schreibst, fühle mich irgebdwie nicht mehr alleine!
und es tut mir sehr gut dich zu lesen, weil du alles so klar siehst. ich komme mir richtig naiv vor, wenn ich an mein verhalten in diesen 3 jahren denke. wollte mir was erzwingen ohne dass er mir das geben konnte.
hätte ich das sein lassen wären diese 3 jahre vielleicht solche wie du schreibst, mit schönen spuren im herzen. so ist es aber fast nur noch schmerz! das gefühl, es waren 3 jahre die ich mir sparen konnte.
ich glaube oder hoffe, dass ich viel weiter bin. alleine weil das oben geschriebene mir nun so klar wie nie vorher ist.
und von deiner konsequenz will ich was haben! danke, soeben eingepackt!
für den fall, dass er morgen sich meldet. am we ist eh tabu, da gehört seine zeit der frau. nicht gemeldet, nicht gratuliert, gar nichts.
ja es tut weh, in 3 jahren noch nie ein geburtstagsgeschenk bekommen.
kleinliches denken? wahrscheinlich, aber wäre doch so schön.
das sind so die gedanken die runden machen. ansonsten geht es mir ganz gut. oder fast?
liebe A, du sprichst in rätseln. keine wetten und geiger bla?
undirekte verletzungen? welche genau zählst du zu undirekten?
warum sind die undirekt?
magst du erzählen? viel und noch mehr? es tut gut mit jemanden zu reden. und ich habe keinen.
weißt du, in diesen 3 jahren habe ich sogar meine freundschaften vernachlässigt. auf der ersten stelle war er und auf der zweiten auch er.
alles mist und für den .........

traurige eisfrau

15.09.2013 18:00 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag