51

Alle guten schlechte Dinge sind drei ?!

D
@Chrisi auch dir danke für deine Worte. Sicher das wäre natürlich der Mega Wunschgedanke. Sind wir aber mal ehrlich, dass leben ist kein Wunschkonzert.
Ganz ehrlich @ alle ? Ich weiß nicht was ich aktuell möchte, auf der einen Seite möchte ich sie behalten , auf der anderen Seite kann ich aber auch nicht mehr und auf noch einer anderen Seite steht die Familie mit folgendem Spruch den ich euch bisher (aus Versehen) verschwiegen habe.
Versuche deine kleine Familie zu retten, wir wollen nicht das alles den Bach runter geht und unsere Familie mit kaputt geht
Ich tue mir so schwer das könnt ihr euch wirklich nicht im Ansatz vorstellen - wenn ich so eine Rückendeckung von der Familie hätte wie von euch, tja dann....
Kein Plan, ich fühle mich im Augenblick wirklich einfach nur leer. Sorry es kommt jetzt ein etwas längerer Text auf euch zu, das war das was ich meiner Frau, wie bereits erwähnt, geschickt habe. Das ist aber tatsächlich nur ein Bruchteil von der Nachricht (ich glaube insgesamt hat mich die Nachricht 5 Stunden gekostet):
Genau mein Humor, ich schütze dich vor deinem Vater, du sagst ich hätte dich geschlagen, mein Vater hält mich in der Küche zurück, ich bekomme selber eine gewamscht und Martina will die Polizei rufen weil ich so gemeingefährlich bin... genau mein Humor, echt.
Ja solche Situationen gab es.... ist vielleicht ein bisschen schwer sich reinzudenken, sorry

19.02.2020 13:23 • #61


M
@dennis786
Zitat:
@marina1974 danke für deine offenen Worte - darf ich erfahren ob zwei Kinder (5 + 9 Jahre aktuell) und eine Immobilie die (noch) auf meinen Vater läuft auch drangegangen hat ? Oder so ähnlich


Nein Kinder hatten wir keine, eine Immobilie schon.
Aber du solltest dich trotz eurer zwei Kinder fragen, ob du wirklich in so einer Ehe glücklich bist oder ob du evtl. darunter leidest.
Bis die Kinder im Erwachsenenalter sind ist es noch ein weiter Weg. Deine Frau hat dich, obwohl ihr ja noch nicht so alt seid, schon zweimal betrogen und verhält sich jetzt zumindest auch unemphatisch und verletzend.
Möchtest du das wirklich dauerhaft mitmachen?
Es wäre ja auch eine Möglichkeit sich eine Weile räumlich zu trennen, damit meine ich länger als die paar Tage wegfahren. Kannst du woanders unterkommen? Auch eine Beratung beim Anwalt wäre sinnvoll, das sollte deine Frau aber auch mitbekommen, dass du dort einen Termin hast. Ob du dich dann wirklich trennen willst ist ja noch eine ganz andere Frage.
Ich habe das Gefühl, deine Frau braucht (mindestens) ganz klare Grenzen von dir gesetzt, d.h. mach ihr mal ein wenig Dampf unter dem Hintern, wie gesagt mit offenem Ende.
Kann es sein, dass du ihr die beiden Mal femdgehen sehr schnell verziehen hast, ohne wirkliche Konsequenzen?
Falls das so war, dann geht sie vermutlich davon aus, dass es in einem weiteren Fall ebenso ist.

marina1974

19.02.2020 13:32 • #62


A


Alle guten schlechte Dinge sind drei ?!

x 3


D
Ja das habe ich, es gab keine Konsequenzen - im Gegenteil, ich habe eigentlich die Schuld auf mich genommen und war verständlich zu ihr.

Wenn wir uns wirklich trennen sollten... wie geht es dann weiter ... ? Diese Frage stelle ich mir und habe davor Angst

Wie soll ich mich gegenüber meiner Familie verhalten, ich fühle mich wie ein Versager!
Es macht es wirklich nicht einfach wenn man solche Nachrichten von seiner eigenen Familie bekommt wo man denkt das die doch eigentlich hinter einem stehen sollten. LMAA mit dem *beep* Internet gerade ! (Bezogen auf die weitergeleitete Nachricht)

19.02.2020 13:36 • #63


M
@dennis786
Ich habe das Gefühl, du machst gerade zwei Schritte auf einmal. Nachdem es die ersten beiden Male keine Konsequenzen gegeben hat, denkst du jetzt über die Trennung nach. Dass du ihr zweimal so leicht verziehen hast und die Schuld sogar auf dich genommen hast, war natürlich ein Fehler. Aber damit hast du ihr ja auch genau das Gefühl gegeben sie kann fremdgehen und es passiert nix. Wie überaus praktisch für sie.
Falls du wirklich an der Fortführung der Ehe interessiert bist, dann würde ich jetzt wirklich ein anderes Gesicht zeigen und zwar sofort. Sage ihr ganz deutlich, dass dich diese Treffen mit dem anderen Mann stören und biete ihr an auszuziehen, sowie über die Kinderbetreuung zu reden. Gehe zum Anwalt. Melde dich ganz offen auf einer Dating-App an.
Wichtig ist, dass du handelst und agierst. Darauf wird sie vermutlich gar nicht vorbereitet sein. Auch bist du bei diesen Schritten nicht unbedingt auf die Unterstützung deiner Familie angewiesen.
Das sind ja auch nur erste Schritte, da muss ja auch noch nichts endgültig entschieden werden.

marina1974

19.02.2020 13:54 • x 2 #64


Chrisi
Geht es bei euch Dennis auch um Gewalt? Liegen die Nerven soweit schon blank?

Klar hängen die Großeltern an den Enkelkindern. Ist auch ein wenig egoistisch. Sie wollen das Beste von für die Kinder. Aber letztlich bist du auch das Kind von deinem Vater. Seine Frau ist ja deine Stiefmutter.
Vielleicht hat dein Vater seine Ehe auch wie ein Mann ausgehalten. Nun fordert er es von dir. Kann man es wissen? Suche doch erst mal das Gespräch zu deinen Vater. Von Mann zu Mann. Sag ihm wie du dich fühlst, bei einer Frau , die 2 mal fremd geht. Unter Männern herrscht ja dann manchmal die Ansicht, naja, dann musst du es ihr richtig besorgen.
Aber Männer können auch recht gut verstehen, wenn das Begehren zur eigenen Frau durch Angst gestört ist. Es könnte für dich und deinem Vater auch zu einem neuen Verständnis führen.
Ich merke nämlich, wie sehr du unter Erfolgszwang stehst, deine Ehe retten zu sollen.
Dein Vater scheint da in deiner Jugend übermächtig rüber gekommen zu sein. Dieses übergriffige Verhalten tolerierst du auch bei deiner Frau.
Sei selbstbewusst. Stehe dir ein , du bist kein cooler Kerl! Gott sei Dank! Befreie dich aus der beängstigenden Vorstellung liefern zu müssen.
Du kämpfst nicht nur mit deiner Ehe , wie mir scheint.
Aber: kommt die Zeit, so kommt der Lehrer.
Vielleicht ist jetzt deine Zeit gekommen?!

19.02.2020 14:06 • x 1 #65


D
Um Gewalt an sich nicht, nein. Mir wird es nur unterstellt weil ich sie mal festgehalten habe als sie mit den Kindern mal wieder gedroht hat auszuziehen. Wenn das unter Gewalt btw. schlagen zählt dann ja, kann sich aber jeder sein eigenes Bild davon machen.
Ich habe eben, mal wieder, versucht mit ihr zu reden und eure Ratschläge beherzigt. Ich habe ihr gesagt das ich nicht möchte das sie sich mit ihm trifft, entweder probieren wir es miteinander oder eben nicht, nicht aber nochmal mit einem Zwischengeschalteten Mann
Willst du mir jetzt verbieten mit einem Mann zu reden? Mit diesem ja - wie würdest du dich fühlen wenn ich mit einer Wildfremden weiblichen Person über uns sprechen würde - jaja mach doch, kann dich ja eh nicht aufhalten.
Dann ging es weiter wo ich ihr mein Problem geschildert habe: Ich hab doch garnicht mit ihm über uns geredet sondern nur darüber warum ich alleine auf dem Geburtstag war etc. etc.
Hat sich gestern aber noch alles anders angehört....
Ich hab ihr gesagt das ich ein Problem damit habe weil es eben schon einmal so angefangen hat beim ersten mal - da sagt sie, ja das ist auch so was was immer zwischen uns stehen wird.
Was haltet ihr davon?

19.02.2020 16:35 • #66


D
Ich halte davon.....dass sie völlig Recht hat, es wird für immer und ewig zwischen euch stehen.
Und da sie keinerlei Konsequenzen je erfahren musste, wenn man untreu ist, fühlt sie sich jetzt völlig zu Unrecht gegängelt und kontrolliert. Was natürlich Unsinn ist, denn es gehört sich einfach nicht mit Fremden (in meinen engen Vorstellungen auch nicht mit Freunden) über die Beziehung zu reden.

Das Umschwenken, dass sie nur über dies und das geplauder habe, und nicht über Dich, das kannst Du glauben oder auch nicht.
Wurde man mehrfach belogen und betrogen, ist das mit dem Glauben so eine Sache....
Und da schließt sich der Kreis, es wird immer zwischen euch stehen.

19.02.2020 16:46 • x 1 #67


Heffalump
Zitat von dennis786:
Wie soll ich mich gegenüber meiner Familie verhalten, ich fühle mich wie ein Versager!

Bist du derjenige, der die Sache an die Wand gefahren hat oder sie, weil sie sich von Fremden nicht abgrenzen will?
Zitat von Dracarys:
Und da sie keinerlei Konsequenzen je erfahren musste, wenn man untreu ist, fühlt sie sich jetzt völlig zu Unrecht gegängelt und kontrolliert. Was natürlich Unsinn ist, denn es gehört sich einfach nicht mit Fremden (in meinen engen Vorstellungen auch nicht mit Freunden) über die Beziehung zu reden.

Das ist ein wertvoller Satz. Denn wenn deine Holde Probleme hat, redet man normal mit dem Partner nicht mit Uwe, Karl-Gustav oder Detlev drüber.

Zitat von dennis786:
da sagt sie, ja das ist auch so was was immer zwischen uns stehen wird.

Oh was für eine Dramaqueen. Sie gefährdet die Ehe, aber dich zum buhmann machen, Ich wünsche mir manchmal das Keulenzeitalter zurück, einmal flott drüber ziehen und schon steht die wieder am richtigen Feuer.

19.02.2020 17:17 • x 2 #68


E
Du hast wirklich viel mitgemacht und ausgehalten.
Hast du dich insgeheim gefragt, ob du deiner Frau tatsächlich verziehen hast oder du die Ehe aufgrund familiärer Einmischung aufrecht erhältst?
Weißt du, im Grunde genommen, solltest du für dich selbst entscheiden, wie gekränkt du dich fühlen kannst / Hass/ Eifersucht usw verspüren darfst.
Fahr weg und überlege dir, ob du ihr tatsächlich verzeihen kannst.
Frage dich, ob du selbst damit zurecht kommst.
Ich z.B. wäre nicht in der Lage zu verzeihen/ ich würde nie mehr die Sicherheit bzw. Vertrautheit haben, würde jedes Wort auf die Goldwaage legen. Jede kleine Abweichung, wie du sie ja auch selbst festgestellt hast, würde mich zweifeln lassen...
Bei Auseinandersetzungen würde ich die Vorwürfe nur so vom Himmel auf denjenigen herabfallen lassen oder sticheln...
Ganz ehrlich ? Geh bitte in dich selbst und geh mal all diese Gedanken durch.... deine Frau trifft sich wieder mit einen fremden Mann, du sagst ihr, wie es dir damit geht und am Ende schei.t sie auf dein Wohlbefinden und versucht noch dir den Ball zu Zuspielen mit dem verbieten ganz schön manipulativ.
Ebenso die Aussage, dass sie dich ja eh nicht davon abhalten könnte, wenn du dich mit einer anderen treffen würdest? Klingelt es da nicht bei dir, im Grunde genommen sagt sie dir doch damit frei heraus, dass du sie nicht davon abhalten kannst.
Normalerweise versuchen ehemalige Betrüger einen Bogen um auch nur jeden winzigen Ärger vorbeizukommen und sind sensibilisiert und wissen was ein Tabu ist oder nicht, WENN ihnen ihre Partnerschaft doch wichtig ist und diese kämpfen.
Frage dich, kannst du diese Situation aushalten? Was ist wenn in den nächsten Jahren wieder so eine Situation auf euch zukommt? Willst du ewig Gefangener deiner Gedanken bzw deines Misstrauens sein ?
Denke darüber solltest du dir Gedanken machen, denn jeder der eine Partnerschaft eingeht erlebt Verliebtheit/ Glück/ wundersame Erinnerungen, aber du solltest dich davon lösen, wenn dir die nächsten Jahre nur Trauer/ Wut und Hilflosigkeit in dir auslösen.

19.02.2020 17:27 • x 1 #69


Wurstmopped
Du musst keine Fragen stellen, sondern Ansagen machen.
Wenn Du den Mann triffst, trenne ich mich und Du ziehst aus....etc...
Sie kann mit Dir machen was sie will, du erträgst es, sie hat null Respekt und ist davon überzeugt, dass ihr Handeln keine Konsequenzen nach sich zieht.
Was um Himmelswillen willst Du überhaupt retten? Das will mir nicht einleuchten? Allein die Fassade einer, deiner Ehe?
Wie soll es weitergehen, Anwalt kontaktieren, Beratungsstelle Jugendamt aufsuchen. Wichtige Unterlagen sichern und kopieren. Freunde kontaktieren und Rückhalt und Zufluchtsorte organisieren.
Einen Entschluss fassen, diesen dann Deiner Frau mitteilen, mit dem Kindern sprechen und Hilfe vom Jugendamt oder Kinderpsychotherapeutin parallel dazu organisieren.
Deine Eltern informieren und anschließend dich um Dich selbst und die Kids kümmern.

19.02.2020 19:47 • x 1 #70


D
Ich habe es getan....

Nein Schluss ist (noch) nicht... ein klärendes Gespräch mit den Eltern hat mich einen gehörigen Schritt weiter gebracht.

Ich bin gestern Abend noch an den Wolfgangsee gefahren und bleibe hier mindestens bis Sonntag, von hier aus werde ich nochmal Richtung Lienz fahren um einfach den Kopf jetzt freizubekommen.
Meine Gedanken sind in einer Minute bei unbedingt halten, schade das die Frau hier nicht dabei ist und im nächsten Moment bei Ich habe Zuviel mitgemacht. Ich habe sie jetzt vor die Wahl gestellt was ihr wichtig ist und erwarte bei meiner Rückkehr eine Entscheidung.
Es ist halt brutal schwer unglaublich wie schwer ich mir

20.02.2020 19:28 • #71


Kummerkasten007
Zitat von dennis786:
ein klärendes Gespräch mit den Eltern


Inwiefern mit den Eltern?

20.02.2020 19:55 • #72


Heffalump
Zitat von dennis786:
erwarte bei meiner Rückkehr eine Entscheidung.

Die wird dir was husten

20.02.2020 19:57 • x 1 #73


D
Zitat von T4U:
Die wird dir was husten

Wie meinst du das ?

20.02.2020 20:15 • #74


Heffalump
Warum soll sie sich entscheiden

20.02.2020 20:19 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag