51

Alle guten schlechte Dinge sind drei ?!

FireWoman
Zitat:
Meine Frage an dich (euch) hast du schon jemals einem Wildfremden gesagt was nicht läuft und hast Papa daraufhin gesagt das der andere dich versteht aufmerksam ist etc. ? Ich möchte einfach nur für mich einmal erfahren ob ich hier einfach zu vorbelastet bin oder ob man das schon als Untreue/ Fremdgehen what ever bezeichnen kann ?


Hallo - ja, ich kenne das durchaus von mir. Aber ich hatte tatsächlich das Gefühl von meinem Partner einfach nicht verstanden zu werden und da kann es unheimlich gut tun, mal mit jemand ganz unbefangenem zu reden. Aber: Ich ging in dieser Partnerschaft nie fremd, auch davor nicht. Ist man hingegen schon fremdgegangen, müsste man selbst wissen, wie schnell man da wieder hinein rutscht.

Ich habe nun den ganzen Thread gelesen und da fällt mir eines ziemlich auf: Du hältst es generell sehr an der Oberfläche. Du sagst auch, die beiden Seitensprünge wurden einfach verziehen/hingenommen. Da frage ich mich, was sich auch hätte andern sollen? Wenn Du sogar noch die Schuld auf Dich nimmst, muss sie gar nicht in ihre Verantwortung kommen, sondern es wird einfach unter den Teppich gekehrt.

Das Du nun einen Entschluss gefasst hast finde ich gut. Dennoch finde ich, solltest Du mehr in die Tiefe gehen für Dich, weniger auf andere und deren Meinungen hören und damit beginnen, Deine Geschichte aufzuarbeiten. Denn - und das meine ich nicht böse - Du gibst Dich, wie das Fähnchen im Wind. Jetzt gelingt Dir die Trennung nach Zureden durch das Forum und einem Gespräch mit der Familie. Was aber, wenn es mal wieder soweit kommt und kein gut Zureden stattfindet? Dann musst Du auch in Dir selbst eine gefestigte Meinung und Haltung finden, ohne dabei allzu sehr die Meinungen im Außen zu berücksichtigen.
Findest Du diesen Punkt nicht, bist Du aus meiner Sicht ganz schnell wieder anfällig für solch eine Art von Verbindung. Vielleicht hast Du ein grundsätzliches Problem mit Deinem Selbstwert, denn ehrlich gesagt wäre es mir mehr wert auf mich und meine Gefühle zu achten und ich würde mehr darauf sch*** ob meine Familie das gut findet/hinter mir steht oder nicht. Es sei denn, Du brauchst dieses Ansehen eben und da komme ich wieder zum Selbstwert. Und was ist mit Deinen Freunden, steht da auch keiner hinter Dir, mit dem Du mal ernsthaft darüber sprechen kannst?

Wie waren denn Eure Gespräche in der Vergangenheit? Konnte Deine Frau mit Dir sprechen und hattest Du da auch eine eigene Meinung, oder hast vieles um des Friedens Willen so gesehen wie sie und sie stetig bestärkt? Denn so kann es auf Dauer nie funktionieren... Auch in einer künftigen Verbindung nicht...

01.03.2020 15:33 • #106


D
Leute ich komm mir gerade echt vor wie in einem schlechten Film. Ich bekam hier in dem Thema den Rat eines Mitglieds mich mal in einer Singelbörse anzumelden, gesagt getan. Keine 48 Stunden schreibt mich eine echt wundervolle Frau an die mehr oder weniger den selben Mist hinter sich hat wie ich. Wir haben uns letztes Wochenende das erste mal getroffen und sind voll auf einer Wellenlänge, sowohl von meiner, als auch von ihrer Seite. Wir haben echt brutal viele Gemeinsamkeiten zusammen. An diesem Freitag treffen wir uns wieder und werden voraussichtlich auch den Sonntag miteinander verbringen. Wir haben schon jetzt jeden Tag Kontakt zueinander, sowohl Sie als auch ich sucht diesen Kontakt. Ich glaube es dauert nicht mehr lange
Jetzt ging mir nur folgender Gedanke durch den Kopf, meine (Gott sei Dank) Ex und ich haben nächsten Freitag den 20.03.2020 eigentlich 10 jährigen Hochzeitstag, ich fände es irgendwie schon ziemlich krass sollte ich an diesem Tag/ Wochenende mit ihr zusammenkommen, was ist wenn sie mich an diesem Wochenende tatsächlich fragen sollte? Ich will eigentlich nicht unseren Jahrestag mit der Hochzeit meiner Ex verbinden müssen...
Ihr versteht vielleicht was ich meine mit schlechtem Film?
Ich fühle mich dieser Frau echt total hingezogen

11.03.2020 23:47 • x 1 #107


JetztGöttin
Zitat von dennis786:
Ihr versteht vielleicht was ich meine mit schlechtem Film?
Ich fühle mich dieser Frau echt total hingezogen


Lieber @dennis786 ...schön, dass es Dir wieder besser geht und Du etwas positiver in die Zukunft schauen kannst.
AAAAber: ich kann Deine Freude bezüglich Deiner neuen Bekanntschaft nur bedingt teilen.
Weisst Du, was ich nicht verstehe? Warum Du so unter Strom stehst, dass Du sofort wieder darüber nachdenkst, direkt die nächste Beziehung anzufangen, obwohl Deine Ehe noch nicht einmal ansatzweise abgewickelt ist. Und hier meine ich nicht administrativ, das dauert eh noch länger, sondern durchaus emotional. Erzähl mir bitte nicht, dass ein Auszeitwochenende in den Bergen da so viele Aha Effekte gebracht hat, dass Du Deinen Anteil an dem Scheitern Deiner Ehe kennen würdest und Du die richtigen Schlüsse für Dich daraus gezogen hättest. Eigentlich war nach der Auszeit für Dich doch nur klar, dass Du Dich trennen möchtest. Mehr aber auch nicht.
Was mich an der Sache so stört ist, dass dieses Dein Verhalten bzw. Deine Vorgehensweise so unfair jeder neuen Partnerin gegenüber ist. Nun gut, Du schreibst nicht viel über sie, ausser, dass sie alle Deine momentanen Wünsche perfekt projiziert. Kann natürlich sein, dass sie sich auch in einer speziellen Situation befindet. Dann verhaltet ihr Euch beide nicht gerade überlegt.
Nach einem Treffen kannst Du schon sagen, dass ihr auf einer Wellenlänge liegt? Und zwar voll? Brutal viele Gemeinsamkeiten? Nach einem Treffen und ein bisschen Geschreibsel?
Sie hat den gleichen Mist wie Du hinter sich. DAS kann verbinden. Aber es ist eine Verbindung, die eher begründet ist durch das gleiche Leid, was ihr erfahren habt, und nicht durch eine Freiheit und Leichtigkeit, mit der man aufgearbeitet und frei in eine neue Beziehung startet. Ihr klammert Euch aneinander in dem grossen Wunsch den einen Partner gefunden zu haben, der einem so etwas Schlimmes ja nie antun würde, weil selbst erlebt. Deshalb das mit der Wellenlänge.
Versteh mich bitte nicht falsch, ich gönne wirklich jedem sein Glück und ja es könnte auch sein, dass man sich unter solchen Umständen wie Euren, treffen und verlieben kann. Aber mein Gefühl sagt mir, dass die Chancen , dass sich daraus etwas Nachhaltiges und Glücklichmachendes ergeben wird, echt gering ist, und der Grund ist meiner Meinung nach, weil diese Beziehung aus einem grossen Mangel entsteht und einer Riesenbedürftigkeit. Du wirkst auf mich gestresst und unüberlegt und was Beziehungen angeht wirklich nicht besonders erfahren und wenn ich ehrlich sein soll, eher überfordert. Besonders im Moment.
Also warum datest Du jetzt schon? Aus dem, was ich zudem heraus lese, bist Du nicht der Typ für was Loses und Unverbindliches. Aber für eine neue Beziehung bist Du überhaupt nicht reif. Also was ist der Grund für Deine Eile? Musst Du Dir was beweisen? Das Du nicht übrig bleibst? Kannst Du nicht alleine sein?
Wenn ich mir etwas wünsche für Dich, dann wäre das, dass Du Dir Zeit für Dich nimmst. Für Deine Kinder. Dass Du Deine Ehe aufarbeitest und das Du Dir überlegst, wo Du hin willst in Deinem Leben. Dass Du zur Ruhe kommst. Und nicht die gleichen Fehler immer wieder machst. Und dann ist auch irgendwann wieder Zeit für eine neue Beziehung. Aber erst dann.

12.03.2020 11:51 • x 1 #108




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag