Zitat:Meine Frage an dich (euch) hast du schon jemals einem Wildfremden gesagt was nicht läuft und hast Papa daraufhin gesagt das der andere dich versteht aufmerksam ist etc. ? Ich möchte einfach nur für mich einmal erfahren ob ich hier einfach zu vorbelastet bin oder ob man das schon als Untreue/ Fremdgehen what ever bezeichnen kann ?
Hallo - ja, ich kenne das durchaus von mir. Aber ich hatte tatsächlich das Gefühl von meinem Partner einfach nicht verstanden zu werden und da kann es unheimlich gut tun, mal mit jemand ganz unbefangenem zu reden. Aber: Ich ging in dieser Partnerschaft nie fremd, auch davor nicht. Ist man hingegen schon fremdgegangen, müsste man selbst wissen, wie schnell man da wieder hinein rutscht.
Ich habe nun den ganzen Thread gelesen und da fällt mir eines ziemlich auf: Du hältst es generell sehr an der Oberfläche. Du sagst auch, die beiden Seitensprünge wurden einfach verziehen/hingenommen. Da frage ich mich, was sich auch hätte andern sollen? Wenn Du sogar noch die Schuld auf Dich nimmst, muss sie gar nicht in ihre Verantwortung kommen, sondern es wird einfach unter den Teppich gekehrt.
Das Du nun einen Entschluss gefasst hast finde ich gut. Dennoch finde ich, solltest Du mehr in die Tiefe gehen für Dich, weniger auf andere und deren Meinungen hören und damit beginnen, Deine Geschichte aufzuarbeiten. Denn - und das meine ich nicht böse - Du gibst Dich, wie das Fähnchen im Wind. Jetzt gelingt Dir die Trennung nach Zureden durch das Forum und einem Gespräch mit der Familie. Was aber, wenn es mal wieder soweit kommt und kein gut Zureden stattfindet? Dann musst Du auch in Dir selbst eine gefestigte Meinung und Haltung finden, ohne dabei allzu sehr die Meinungen im Außen zu berücksichtigen.
Findest Du diesen Punkt nicht, bist Du aus meiner Sicht ganz schnell wieder anfällig für solch eine Art von Verbindung. Vielleicht hast Du ein grundsätzliches Problem mit Deinem Selbstwert, denn ehrlich gesagt wäre es mir mehr wert auf mich und meine Gefühle zu achten und ich würde mehr darauf sch*** ob meine Familie das gut findet/hinter mir steht oder nicht. Es sei denn, Du brauchst dieses Ansehen eben und da komme ich wieder zum Selbstwert. Und was ist mit Deinen Freunden, steht da auch keiner hinter Dir, mit dem Du mal ernsthaft darüber sprechen kannst?
Wie waren denn Eure Gespräche in der Vergangenheit? Konnte Deine Frau mit Dir sprechen und hattest Du da auch eine eigene Meinung, oder hast vieles um des Friedens Willen so gesehen wie sie und sie stetig bestärkt? Denn so kann es auf Dauer nie funktionieren... Auch in einer künftigen Verbindung nicht...