508

Alle interessanten und vernünftigen Frauen vergeben?

X
@Blanca
Zitat von Blanca:
O.k., das war natürlich jeweils schlicht zu viel des Dummdreisten.

Aber es gibt auch nette Ansprachen. Und nur wegen dieser beiden Honks sollte man sich nicht die Bereitschaft nehmen lassen, für sowas weiter offen zu sein.

Vor netten Ansprachen verschließe ich mich nicht. Ich hab auch nicht geschrieben, dass ich mich verschließe wegen der beiden Situationen. Aber auf Bank im freien,nur noch mit Kopfhörern ,weil ich da meine ruhe haben möchte. Ich wurde durchaus schon sehr freundlich angesprochen und respektvoll angesprochen.
Ich hab ne Ratour gemacht, bin stehen geblieben, um so möven zu beobachten, weil die nen Dance move imitiert haben xD und da kam ein Mann zu mir und fragte höflich, ob ich wüsste,warum die so tanzen. ich Hab Interessiert offen mich zugewendet und was dazu gelernt. Und andere Situationen auch. Wenn ich mich wohl fühle , jemand wirklich höflich und respektvoll mich anspricht und nicht penetrant ist,bin ich offen dafür.

25.06.2022 17:35 • x 2 #46


J
Zitat von Chrome:
Und dann wundern das die Männer keine Lust mehr haben Frauen anzusprechen, aber wird es nicht gemacht wird gemeckert das alle Männer so feige sind.

Einige von euch Männern haben sicherlich immer noch Lust, Frauen anzusprechen und einige von uns Frauen sind bestimmt auch offen für Männer, die erstmal nur komisch glotzen und schleichen, während das anderen von uns Frauen ein merkwürdiges Gefühl macht ohne alle von euch Männern als feige zu bezeichnen.

25.06.2022 17:43 • x 6 #47


A


Alle interessanten und vernünftigen Frauen vergeben?

x 3


R
Zitat von Kerstin_2016:
Ganz ehrlich?
Wenn Mann mir vom ersten schnellen Eindruck her gefällt. . . Das Ganze als lockerer Spruch auch rüber kommt. . . Ich würde ihn feiern dafür. Ein herzhaftes Lachen meinerseits inklusive.

Sorry, ich find den Spruch als Einstieg super

Freut mich, dass es dich zum Lachen gebracht hat

Ich würde mich das trotzdem nicht trauen in der Realität. Erstens weiß ich bei einer komplett fremden Person nicht, ob sie überhaupt zum Spaßen aufgelegt ist oder gerade im Stress ist. Zweitens ist sie vielleicht gerade in Gedanken bei der Einkaufsliste, bei den nächsten Terminen, whatever, ... und will einfach mit niemanden Reden. Und drittens weiß ich ja auch nicht, ob ich überhaupt ihr Typ wäre. Im schlimmsten Fall kommt es dann als aufdringlich, unhöflich und dumm rüber und ich bleibe ihr dann in Erinnerung als der Honk, der mit dummen Sprüchen wildfremden Frauen auf die Nerven geht...

Sonst mache ich gerne Späße... wenn ich die Person kenne und einschätzen kann und weiß, dass sie Spaß versteht.

25.06.2022 17:45 • x 2 #48


Chrome
@Johanna15

Keine Ahnung wieso du jetzt so verallgemeinern musst, aber ok.

Es ging mir hier um die Leute die das toll fanden und gelacht haben und ihr danke geben.

Die habe ich angesprochen und nicht die ganze Welt. Wenn es dir aber dann besser geht dabei, ich halte dich nicht auf.

Ich hoffe doch das es noch Frauen gibt die das zu schätzen wissen, auch wenn es im ersten Moment creepy ist.

Sich in andere hineinversetzen ist doch angeblich das Ding einer Frau, vielleicht solltest du es mal versuchen und kapieren das es für ein Mann gar nicht so leicht ist eine Frau anzusprechen.

25.06.2022 17:54 • #49


J
Zitat von Ryoki:
Erstens weiß ich bei einer komplett fremden Person nicht, ob sie überhaupt zum Spaßen aufgelegt ist oder gerade im Stress ist. Zweitens ist sie vielleicht gerade in Gedanken bei der Einkaufsliste, bei den nächsten Terminen, whatever, ... und will einfach mit niemanden Reden. Und drittens weiß ich ja auch nicht, ob ich überhaupt ihr Typ wäre. Im schlimmsten Fall kommt es dann als aufdringlich, unhöflich und dumm rüber und ich bleibe ihr dann in Erinnerung als der Honk, der mit dummen Sprüchen wildfremden Frauen auf die Nerven geht...

Viel zu viel Kopfkino und selbsterfüllende Prophezeiungen.
Einfach mal machen. Ich denke, man merkt an der ersten Reaktion schnell, ob es gut ankommt oder nicht.

25.06.2022 17:56 • x 2 #50


Psalm20-8
Verstand und Liebe

Wenn Himmel himmelblau uns scheint
und niemand wegen Kummer weint,
dann kommen wieder Wünsche hoch,
vergessen ist das Trennungs-Joch.

Was damals solche Leiden schaffte
und lange Zeit uns stur angaffte,
das war die Angst gebroch'ner Herzen
die Macht wieder-allein-sein Schmerzen.

Doch wenn der Sommerabend singt
und weiche Ahnung wohl erklingt,
Pragmatikers Programm versinkt
und Abenteuer Raum gewinnt.

Wo Morgen, Mahlzeit, Tschüß regiert,
das Liebesherz bald Sinn verliert.
Und nur die Pflicht den Ton angibt,
sich keiner mehr total verliebt.

Dort werden Gründe ausgegraben,
vernünftig sein wär' doch Guthaben.
Und all die Spinnerein' im Soll
am Ende täten niemand wohl.

Wenn Meereswellen rauschen dort,
wo die Romantik wohnt im Hort,
dann könn't Verstand das Herz verlassen
und Liebe uns erneut erfassen.

von Psalm 20-8

25.06.2022 17:59 • #51


NurBen
Zitat von Johanna15:
Viel zu viel Kopfkino und selbsterfüllende Prophezeiungen.
Einfach mal machen. Ich denke, man merkt an der ersten Reaktion schnell, ob es gut ankommt oder nicht.

Das ist nicht das Problem. Das Problem ist daraus ein Treffen zu zaubern.

25.06.2022 17:59 • x 2 #52


FloraVita
Zitat von XSonneX:
@Iunderstand Ich mag dieses offensive überhaupt nicht. Also wäre der da spazieren gegangen und hätte sich dahin gesetzt und vielleicht freundlich gefragt, ob ich weiß wie spät das ist oder gefragt, ob ich mich Eventuell hier auskenne..So neutral halt. Man merkt dann bei der Frau ob sie lächelt ,offen für ...

So ist jeder anders. Mir wäre eine ehrliche Ansprache lieber, als die Alibifragen. Vor allem die Frage nach der Uhrzeit, wo heutzutage fast jeder sein Telefon dabei hat, hätte ich als ziemlich flach empfunden.

25.06.2022 17:59 • x 2 #53


R
Zitat von Johanna15:
Darf ich mal fragen, was vernünftige Frauen sind? So im Sinne einer Interpretation?
Das kann man schwer erklären... Ich sag mal so: Es wäre auf jeden Fall schon mal toll, wenn die Dinge, die ich im ersten Beitrag als Negativbeispiele gebracht hab, nicht vorliegen würden.

25.06.2022 17:59 • x 2 #54


X
@Ryoki

Ich glaube das es am wichtigsten ist höflich zu sein.

Und ich habe gehört, dass Hundebesitzer beispielsweise, schneller andere Menschen kennenlernen .

Ab ins Tierheim und ne Gassirunde machen,wäre ne Idee von mir

25.06.2022 18:00 • x 1 #55


J
Zitat von Chrome:
auch wenn es im ersten Moment creepy ist.

Creepy bleibt creepy! Bei diesem Gefühl sollte man nicht über seine Grenzen gehen.

Zitat von Chrome:
vielleicht solltest du es mal versuchen und kapieren das es für ein Mann gar nicht so leicht ist eine Frau anzusprechen


Das verstehe ich und versuche es.

25.06.2022 18:01 • x 2 #56


Plentysweet
Zitat von Chrome:
das es für ein Mann gar nicht so leicht ist eine Frau anzusprechen.

Warum eigentlich nicht? Und denkst Du, es sei umgekehrt leichter? Sitzt Du diesem Klischee auf, daß alle Frauen hoch kommunikativ sind und permanent Hilfe und Beistand ihrer BF haben? Wenn ja, das ist ein Klischee.

25.06.2022 18:12 • x 4 #57


J
Zitat von NurBen:
Das Problem ist daraus ein Treffen zu zaubern.

Das stimmt und ist eine Herausforderung. Und jede Frau reagiert auch anders.
Mein Bruder hat zum Beispiel seine jetzige Freundin auf ihre verwischte Wimperntusche angesprochen und sie anschließend auf ein Getränk eingeladen. Wäre jetzt auch nicht jederfraus Sache, aber sie fand das gut... da er es charmant vorgetragen haben soll.

25.06.2022 18:16 • x 2 #58


NurBen
Zitat von Plentysweet:
Warum eigentlich nicht? Und denkst Du, es sei umgekehrt leichter?

Nein, ist umgekehrt genauso schwer. Darum machen sie es in der Regel auch nicht.

25.06.2022 18:20 • x 2 #59


X
@Johanna15

Wie schön.

25.06.2022 18:21 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag