508

Alle interessanten und vernünftigen Frauen vergeben?

Plentysweet
Zitat von NurBen:
Darum machen sie es in der Regel auch nicht.

Und schreiben sich nur noch gegenseitig in SB' n an .

25.06.2022 19:23 • #61


Anlachen
Also, von vorne, wenn ich es richtig lese, ist @Ryoki durchaus lustig und witzig und nicht auf den Kopf gefallen. Das Hauptproblem ist nun das Ansprechen oder eine Frau zu finden, die vernünftig und interessant genug ist...für was? Partnerschaft, Freundschaft+, ein paar angenehme Abende? Und die Guten in seinem Alter sind vergeben? Kein sozialer Kreis, Verein, Freunde?

25.06.2022 19:31 • #62


A


Alle interessanten und vernünftigen Frauen vergeben?

x 3


NurBen
Zitat von Anlachen:
Hauptproblem ist nun das Ansprechen oder eine Frau zu finden, die vernünftig und interessant genug ist...für was? Partnerschaft, Freundschaft+, ein paar angenehme Abende?

Dafür lernt man sich ja kennen.

Zitat von Anlachen:
Kein sozialer Kreis, Verein, Freunde?

Das ist der eigentliche Knackpunkt. Da muss man dran Pfeilen. Eine Schneeballsystem ins Rollen bringen.
Quasi über neue Bekanntschaft, neue Bekanntschaften kennenlernen.
Ist einfacher gesagt als getan, besonders, wenn man sowieso schon einen straffen Alltag hat.

25.06.2022 19:35 • x 2 #63


Anlachen
Zitat von NurBen:
wenn man sowieso schon einen straffen Alltag hat.


Das scheint heutzutage aber ein riesen Punkt zu sein, ganz ehrlich. Wir sitzen alle etwas im Hamsterrad, soziales Leben wird immer schwieriger, daher frage ich.

25.06.2022 19:37 • x 2 #64


tesa
Zitat von Ryoki:
Mir kommt es so vor, als wären in meiner Altersgruppe alle interessanten und vernünftigen Frauen in festen Händen, und abgesehen von den überzeugten Singles oder denen, die keine Zeit für ein Kennenlernen haben, nur Problemfälle zu finden.


Das scheint ab 30 in allen Altersgruppen und bei beiden Geschlechtern so zu sein!

Und das schon seit 20 Jahren.

Zitat von Iunderstand:
Aber ich würde nicht verzweifeln, mit Anfang 30 stehen die ersten Scheidungen an und auch so gibt es noch vernünftige Singles, die sind aber schwer zu finden,


Wenn sie grade geschieden wurden, dann dauert das eine Zeit, bis sie wieder am Markt sind.

Zitat von Icecat:
Und die noch zu haben sind nehmen sich ne 22 jährige


Bingo. Das habe ich 30jährig feststellen müssen. Nur damals nicht gecheck. Ich fiel ins Beuteschema der 50 jährigen, die ich dort steinalt empfand.

Zitat von Chrome:
Es wirkt eher so als wärst du etwas verbittert, kann das sein?

Und wenn Sie bis jetzt kein Problem hatten, dann haben Sie jetzt eines!

Es wirkt keinesfalls verbittert! Es wirkt völlig normal (!) ... er ist jung, genießt sein Leben und sucht eine Partnerschaft!

Zitat von Chrome:
Vielleicht bist du emotional noch nicht so weit, aber auch das wird sich irgendwann legen und dann läuft es ganz von alleine.


... warum lässt der bloß nicht an sich rumdoktern?

@Chrome alles ist gut ... kein psychoproblem in Sicht!

Zitat von Kranich71:
haben viele einen vollen Schlag weg.

Das kam bei mir es im Laufe der Zeit dazu ... die psychischen Störungen waren damals viel weniger offiziell diagnostiziert!

Zitat von Kranich71:
Wer sich ans alleine leben gewöhnt hat für den kann ich nur raten, bleib dabei.
Es erspart viel Leid und Drama.


Es erspart aber auch viel Freude, Lachen und Spaß ... Lust ... Ekstase ... in einem Wort: Lebensgefühl!

Zitat von NurBen:
Aber Qualität findet sich dort nicht.


Und jetzt frage ich Euch!? Wo sind die alle?
Die hängen wahrscheinlich auf ewig im Trennungsforum und finden den Ausgang nicht!


Zitat von NurBen:
Gibt viele die eigentlich in einer Beziehung sind und sich nebenbei weiter umschauen.


Na genau, das will der TE sicher!
Diese Kategorie fällt genau nicht unter normale Frau!

Zitat von Chrome:
aber bitte, so schlimm ist es wirklich nicht

Doch!

Zitat von Wurstmopped:
Mit Mitte 40zig wird es wieder besser, dann gegen viele in die zweite Runde.

Hm ... da klebt ihr (aus männlicher Sicht) an den 25 jährigen ... und die sind schon vergeben ... ein Teufelskreis

Zitat von Chrome:
Er hatte halt nicht sofort den Mut dich anzusprechen, hat alles zusammen genommen und wird dann mit einem Schweigen bestraft.


Mein, er Schlich wie ein Geisteskranker um sie rum ... du hast da ein bisschen was überlesen!

Und ... Leute! ... das verstehe ich nicht! Wir sind alles Menschen und keine Terroristen, die Euch bei einem falschen Wort den Schädel wegblasen.

Da bin ich ja als Frau mutiger!
Zitat von Chrome:
Vielleicht das nächste Mal deine Einstellung ändern, denn auch wenn der Mann nicht dein Fall ist, kann man doch nett und höflich bleiben.

Höflich sind wir ... wenn sie aber geflissentlich ignorieren, dass wir uns schon in alle Richtungen winden, weil wir ihr Vorhaben erkennen, dann sollten sie es bleiben lassen .

Mich hat mal einer angetanzt. Der mich überhaupt nicht interessierte. Ich war etwas größer und hatte es daher leicht, ihn nicht anzusehen. Er kam immer näher ... ich tanzte immer mehr zu Wand und spürte sie bereits ... das Szenario dauerte bestimmt 10 Minuten ... dann war ich in der Falle
und noch bevor sie zuschnappte fragte ich ihn, wie sehr man ignorieren könne, dass der andere nicht - schlimmer noch - ablehnend reagiert.

Wenn ihr im Abstand von 10 cm vor uns steht und wir schauen bewusst weg wollen wir Euch und uns, die Peinlichkeit ersparen.

Zitat von Ryoki:
Erstens weiß ich bei einer komplett fremden Person nicht, ob sie überhaupt zum Spaßen aufgelegt ist oder gerade im Stress ist.

Fehler!

Wir sind immer zum Spaßen aufgelegt! Wenn wir es nicht sind, sind wir nicht die richtige Frau für Dich!

Wenn Du der richtige Mann für uns sein könntest, dann kann uns Stress nicht abhalten! Wir geben Dir unsere Nummer und gut ist es!

Zitat von Ryoki:
Zweitens ist sie vielleicht gerade in Gedanken bei der Einkaufsliste, bei den nächsten Terminen, whatever, ... und will einfach mit niemanden Reden.

und Du glaubst, dass die Einkaufsliste wichtiger ist als der Traummann?

Das haben Euch die Machos voraus. Die kommen nicht mal auf die Idee, dass irgendwas wichtiger sein könnte als sie! Und dafür lieben wir sie (zumindest in diesen Momenten!)

Zitat von Ryoki:
Und drittens weiß ich ja auch nicht, ob ich überhaupt ihr Typ wäre.

Alter Schwede, Ryoki! 70 % unserer Kommunikation läuft nonverbal! Achte auf Ihre Signale! Wenn sie lächelt ist alles gut!

Zitat von Ryoki:
ich bleibe ihr dann in Erinnerung als der Honk, der mit dummen Sprüchen wildfremden Frauen auf die Nerven geht.

Und Du glaubst, dass sie im Falle des Falles beim nächsten Hauseck überhaupt noch weiß , wer Du bist ... (abgesehen davon, dass sie das sowieso nicht weiß!)

was kümmert es Dich?

25.06.2022 19:39 • x 7 #65


Plentysweet
Zitat von tesa:
Wenn Du der richtige Mann für uns sein könntest, dann kann uns Stress nicht abhalten! Wir geben Dir unsere Nummer und gut ist es!


Zitat von tesa:
Das haben Euch die Machos voraus. Die kommen nicht mal auf die Idee, dass irgendwas wichtiger sein könnte als sie! Und dafür lieben wir sie (zumindest in diesen Momenten!)


Zitat von tesa:
Wenn sie lächelt ist alles gut!

Naja. Das kann auch pure Freundlichkeit bedeuten oder daß sie lediglich amüsiert ist .

25.06.2022 19:45 • #66


Chrome
@tesa und da lässt du dich lieber 10 Minuten ungewollt antanzen anstatt ihm einfach in die Augen zu schauen und ihm zu sagen das du keine Lust hast?

OK der Typ hätte es wahrscheinlich nicht sofort verstanden und solche Kerle will ich auch gar nicht verteidigen, aber das sind zwei paar Schuhe.

Der Mann hier in dem Szenario ist sofort freiwillig gegangen und das deutet auf einen vernünftigen Menschen hin.

Ein kurzes sorry, aber du warst und bist mir zu creepy hätte ihm geholfen es besser zu verstehen fürs nächste mal.

Niemand ist perfekt und der arme Kerl wollte wahrscheinlich nix falsch machen.

Deine Nummer dagegen ist aufdringlich und krank. Da hättest Du sofort die Grenze ziehen müssen und ihm klarmachen das es so nicht geht.

Leider hast du nix gemacht und es lieber ertragen bis es nicht mehr geht. In meinen Augen nicht richtig wie du gehandelt hast, denn das hätte wirklich nach hinten los gehen können

25.06.2022 19:48 • #67


NurBen
Zitat von tesa:
Wenn Du der richtige Mann für uns sein könntest, dann kann uns Stress nicht abhalten! Wir geben Dir unsere Nummer und gut ist es!

Wenn der TE also der richtige Mann für dich ist, dann spreche ihn an und geb ihn deine Nummer. Dann braucht er sich doch kein Kopf darüber zerbrechen dich anzusprechen.

25.06.2022 19:49 • x 1 #68


R
Zitat von XSonneX:
Und ich habe gehört, dass Hundebesitzer beispielsweise, schneller andere Menschen kennenlernen .

Ab ins Tierheim und ne Gassirunde machen,wäre ne Idee von mir

Der Tipp macht natürlich Sinn, wenn man ein Hundefan ist, was bei mir aber leider nicht der Fall ist.

Zitat von Anlachen:
für was? Partnerschaft, Freundschaft+, ein paar angenehme Abende?

Natürlich meine ich für eine Partnerschaft. Ein paar angenehme Abende kann ich auch mit einer platonischen Freundin, die vergeben ist, haben. Zumindest wenn du mit angenehme Abende so was wie Serie schauen meinst und nicht S..

25.06.2022 19:53 • x 2 #69


R
Zitat von NurBen:
Eine Schneeballsystem ins Rollen bringen.
Quasi über neue Bekanntschaft, neue Bekanntschaften kennenlernen.

Zitat von Anlachen:
Das scheint heutzutage aber ein riesen Punkt zu sein, ganz ehrlich. Wir sitzen alle etwas im Hamsterrad, soziales Leben wird immer schwieriger, daher frage ich.

Das ist bei mir gar nicht mehr das Problem, ich hab in den letzten Jahren viele neue Bekanntschaften kennengelernt. Aber wie gesagt, die guten Frauen sind alle vergeben, zumindest so wie ich das bis jetzt wahrgenommen hab.

25.06.2022 20:03 • #70


X
@tesa

Sehr sympathisch dein Beitrag

Wärst du ein Mann würde ich dich jetzt auf ein Date einladen.

25.06.2022 20:05 • x 3 #71


Anlachen
Zitat von Ryoki:
Natürlich meine ich für eine Partnerschaft. Ein paar angenehme Abende kann ich auch mit einer platonischen Freundin, die vergeben ist, haben. Zumindest wenn du mit angenehme Abende so was wie Serie schauen meinst und nicht S..


Das war ganz allgemein gefragt. Sehr viele Männer in dem Alter suchen erstmal unverbindlich.

Und es ist nicht hilfreich, diese oder jene Datingstrategie über die Medien präsentiert zu bekommen, den richtigen Ton, das richtige Timing, das passende Setting zu finden. In meinen Augen ist es eher kompliziert geworden.

25.06.2022 20:08 • x 1 #72


N
Höma, das gleiche kann ich hier aber auch 1 zu 1 durch Männer ersetzen !

25.06.2022 20:12 • x 3 #73


tesa
Zitat von Chrome:
denn das hätte wirklich nach hinten los gehen können


Was hätte da nach hinten los gehen sollen?

Zitat von NurBen:
Wenn der TE also der richtige Mann für dich ist, dann spreche ihn an und geb ihn deine Nummer.


Der richtige Mann für MICH fackelt nicht lang und spricht mich an!

25.06.2022 20:18 • x 2 #74


J
Zitat von tesa:
Der richtige Mann für MICH fackelt nicht lang und spricht mich an!


Das funktioniert tatsächlich.

25.06.2022 20:19 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag