508

Alle interessanten und vernünftigen Frauen vergeben?

R
Zitat von Nostraventjo:
Höma, das gleiche kann ich hier aber auch 1 zu 1 durch Männer ersetzen !
Offenbar ja nicht, du hast es ja geschafft.

25.06.2022 20:27 • #76


E
@Ryoki oder sie haben seit 10 Jahren n langweiligen Freund und würden sich gerne neu verlieben. Vielleicht warten die nur auf Dich

25.06.2022 20:32 • #77


A


Alle interessanten und vernünftigen Frauen vergeben?

x 3


R
Zitat von Phenomenon9:
@Ryoki oder sie haben seit 10 Jahren n langweiligen Freund und würden sich gerne neu verlieben. Vielleicht warten die nur auf Dich
Naja, ich gehe in so einem Fall nicht davon aus, dass sie mit ihrem langweiligen Freund unzufrieden ist und sich trennen will. Denn wenn es so schlimm ist, dann hätte sie sich ja bereits getrennt und wäre Single.

25.06.2022 20:50 • x 2 #78


LeTigre
Ein wirklich witziger und interessanter Thread.

Zitat von Ryoki:
Die einen hängen noch an dem Ex, die anderen haben so schlechte Erfahrungen gemacht, dass sie Männern nicht mehr vertrauen können, wieder andere wollen zwar wochenlang schreiben, aber sich nie treffen, und dann gibt es noch die Damen, die einen Mann als Problemlöser brauchen, der ihr helfen muss, ihr Leben auf die Reihe zu bekommen, weil sie das selbst nicht schafft.


Kenn ich, nur eben mit Männern. Es ist nicht leicht.

Zitat von CiRa78:
Allerdings mit dem Fazit, dass sich niemand festlegen wollte. Immerhin weiter nach links und rechts geschaut, ob sich nicht doch was Besseres findet.


Kenn ich auch Eine Freundin von mir hat dazu einen passenden Spruch: Wenn du immer nach was besser suchst, übersiehst du das was schon gut ist. Recht hat sie.

Zitat von maenneken:
Wird schon stimmen bei Parship.
Da steht ja verliebt sich ein Single und nicht werden aus zwei Single ein Paar


Off Topic: Wie findet man das heraus?

Zitat von Ryoki:
Die Bananen sind ja heute besonders krumm, finden Sie nicht auch?


Genial!

Zitat von Ryoki:
Ich würde mich das trotzdem nicht trauen in der Realität. Erstens weiß ich bei einer komplett fremden Person nicht, ob sie überhaupt zum Spaßen aufgelegt ist oder gerade im Stress ist.


Ich finde das hier ganz wichtig und aussagekräftig: Du gehst eben nicht einfach so auf Jemanden im Alltag zu und fängst an über Bananen zu sprechen oder sie über Adresse, Tagespläne und Fahrradstandort auszufragen. Weil du dich damit nicht wohlfühlst. Und wenn man sich damit absolut nicht wohlfühlt, dann passt es auch einfach nicht zu einem und man kann es nicht gut rüberbringen. Und dann wirkt man eben auch creepy. Deshalb bleibe ich tatsächlich lieber beim Onlinedating (ja, es ist schwer, aber eine passende Person wird sich da doch wohl finden lassen.), weil ich da schon mal weiß: Ok, er sucht und er findet mich optisch schon mal ok. Das gibt mir schon mal so viel Sicherheit, dass ich lockerer reden kann und auch etwas flirte. Im Alltag bin ich im Flirten eine absolute Null, weil viel zu viel Kopfkino, fühl mich nicht wohl und bin da nicht so risikofreudig.

Die, die das können, fangen sich sicherlich auch den einen oder anderen Korb ein, sind aber so souverän, dass sie damit umgehen können und auch einfach gut smalltalken können. Ich brauche für sowas dann doch ein bisschen mehr Wohlfühlatmosphäre.

Daher bleib bei dem, was dir am meisten liegt, aber halte im realen Leben dennoch die Augen auf. Ergeben kann sich überall was.

25.06.2022 20:59 • x 4 #79


K
@Ryoki
Uiuiui, du machst dir aber viele Gedanken

Ganz ehrlich. . . Dann strahlst du es auch vermutlich aus. Ein Flirtkiller vom höchstem Niveau.

Es geht nicht darum, genau DANN die Frau fürs Leben zu finden, eine Telefonnummer zu ergattern oder ein Date an Land zu ziehen.

Bei diesen Aktionen (so handhabe ich es) geht es darum, zu shakern, ein Lächeln zu erhaschen, meinem Gegenüber ggfls. ein Kompliment zu machen.
Das nennt sich Kommunikation, und diese ist doch absolut ohne Gedanken an Beziehung, Ehe, Familie oder Lebensabend. Es ist kein Heiratsantrag.

Und ehrlich, wenn sie pampig oder ungehalten reagiert. . . Ihr Problem, nicht Deines. Ihr entgeht was, nicht dir
Und. . . überlasse ihr doch die Entscheidung ob sie den Kopf voll hat oder nicht. Oder ob sie sich aufs Gemüse konzentriert oder die krummeren Bananen. Drück doch den Frauen nicht im Vorfeld bereits einen Stempel wegen deiner eigenen Ängste auf. . .

Was passiert denn im schlimmsten Fall?! Du kriegst ne pampige oder unfreundliche Ansage. Mehr nicht. Dein Leben wird dadurch weder besser noch schlechter sein.
Sie wird wohl kaum Hilfe, Überfall kreischen und dich mit Tomaten bewerfen.

Ganz ehrlich. . . Mir braucht man(n) keinen Sack über den Kopf ziehen. Ich behaupte auch diverse Qualitäten mitzubringen. . . Ich ernte auch nicht jedes Mal erfreute Beifallsbekundungen oder nicht jeder Man ist happy, wenn ich einen ersten zaghaften Schritt wage. *beep* happens. . . Dann halt nicht

25.06.2022 20:59 • x 4 #80


NurBen
Zitat von tesa:
Der richtige Mann für MICH fackelt nicht lang und spricht mich an!

Für 52 noch ziemlich optimistisch. Das freut mich.

25.06.2022 21:00 • #81


X
@Ryoki


Auf der anderen Seite,als Frau ,ist es nicht einfacher. OD war absolut nichts für mich,da tummelt sich so einiges. Gibt Ausnahmen,laut dem Forum gab's,,den Partner dort auch schon zu finden.

Und ja, auch die vernünftigsten Männer sind meist vergeben. Einige sind vergeben und wollen trotzdem was mit einem anfangen (s.).... Es ist also nicht so einfach. Und ja ,natürlich sind auch einige einfach vorbelastet.
Und dann gibt's noch Männer, die dir etliche Male erzählen, wie einsam sie sind oder das sie jetzt gern ein Kind hätten, am besten gestern. Oder man als Frau Schw. Bilder kriegt angeboten für ne schnelle Nummer. Frauen werden wirklich nicht immer nice behandelt. Und ja manchmal sind sie auch skeptisch und brauchen mehr kennenlern zeit.

Also ,, die Person zu ,,finden,bzw über den Weg zu laufen,ist nicht so einfach.

Ich hab auch schlechte Erfahrungen gemacht und bin teils auch schon etwas verschlossen, zumindest was das OD angeht (abgemeldet) oder jemand in mir ein unwohles Gefühl erzeugt. Aber wenn jemand ehrlich und charmant und auch optisch passt, dann lauf ich auch nicht weg. Und ich bin auch ohne Partner glücklich und brauch echt kein Drama mehr. Wenn es passt dann passt es und wenn nicht,genieße ich mein Leben ja trotzdem.

Aber weißt ,du hörst dich sonst glücklich an und kannst mit dir alleine was anfangen und hast nicht den drang jetzt unbedingt auf biegen und brechen eine Beziehung ein zu gehen. Das ist doch schonmal die halbe Miete.
Und du kannst durchaus auch Frauen ansprechen,wenn dir eine gefällt und merkst schon an der Reaktion, ob Interesse besteht oder nicht. Wie hier ja auch schon geschrieben wurde,jemand der Blicke meidet oder sich wegdreht ,da macht es kein Sinn. Aber viele sind schon sehr offen,wenn man sie anspricht . (Charmant/höflich)

Und ich stimme da absolut zu, was die Art ,, Machos,, angeht. Ich hab damals bestimmt ne handvoll handynummern übergeben bekommen ,und das am Arbeitsplatz und mich mit einem getroffen. Oder direkt auf arbeit angesprochen worden, mich kennenlernen kann,er würde mich sympathisch finden(ich hab ihm gesagt das ich es toll finde das er mich angesprochen hat,ich aber in einer Beziehung bin sorry) sympathisch kommt weiter. Direkt ist nicht immer Grausig. Die Mischung machts. Sei wie du bist.
Ein bisschen Mut gehört dazu.
Und ja Frauen kommunizieren viel nonverbal.
Zitat von Ryoki:
Der Tipp macht natürlich Sinn, wenn man ein Hundefan ist, was bei mir aber leider nicht der Fall ist.

Das ist natürlich dann wohl eher nichts für dich. Verständlich.

25.06.2022 21:03 • x 2 #82


tesa
Zitat von NurBen:
Für 52 noch ziemlich optimistisch. Das freut mich.

siehst Du ... Du hast schon mal das richtige Mundwerk

So ernst wie Dein dann rede Du in an (Gegenwart) so ernst war jetzt mein macht er! (Auch in der Gegenwartsform)

Ich schau jetzt nicht unbedingt aus, wie die typische 50igjährige ... aber ich gebe dir recht ... es kommt nicht mehr allzu häufig vor!

25.06.2022 21:04 • x 1 #83


Anlachen
Zitat von NurBen:
Für 52 noch ziemlich optimistisch. Das freut mich.


Das solltest Du sein, denn da kommst Du auch noch hin

25.06.2022 21:06 • x 3 #84


E
@Ryoki ich sehe häufig Frauen mit Freund oder Mann, die interessiert rüber gucken. Aber da lässt man ja auch schön die Finger von, war nicht ganz ernst gemeint.

Du hast teilweise Recht, in dem Alter sind viele fest in Partnerschaft und Familienplanung.

Aber nicht alle und nicht alle Singles sind Psychos in dem Alter. Gibt ja nun auch viele, die auch noch oder wieder suchen. Oder alleine zufrieden und trotzdem offen sind.

Auf jeden Fall solltest nicht resignieren, sondern alleine zufrieden sein und einfach offen bleiben.

25.06.2022 21:25 • x 1 #85


alleswirdbesser
Zitat von Ryoki:
Sonst mache ich gerne Späße... wenn ich die Person kenne und einschätzen kann und weiß, dass sie Spaß versteht.

Ich finde mit Humor kann man sofort und ganz schön punkten.

25.06.2022 22:29 • x 6 #86


NurBen
Zitat von Anlachen:
Das solltest Du sein, denn da kommst Du auch noch hin

Hör auf, mir graut es schon vor den 40gern.
Gott sei dank kann ich altersmäßig nach unten daten.

25.06.2022 22:54 • x 3 #87


Scheol
Zitat von maenneken:
Wird schon stimmen bei Parship. Da steht ja verliebt sich ein Single

ja immer der selbe

25.06.2022 23:10 • x 3 #88


alleswirdbesser
Zitat von Scheol:
ja immer der selbe

Was macht Parship nur, wenn er sich abmeldet?

Ich würde nach einem Tag durchdrehen, wenn ich mich alle 11 Minuten verlieben würde

25.06.2022 23:13 • x 1 #89


Scheol
Zitat von alleswirdbesser:
Was macht Parship nur, wenn er sich abmeldet? Ich würde nach einem Tag durchdrehen, wenn ich mich alle 11 Minuten verlieben ...

Dann hat Paarship ein Problem , weil sie müssen dann die Werbung ändern


Gibt das solch Erkrankung , wo Menschen sich ständig verlieben ?

Wäre ja grausam

25.06.2022 23:18 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag