Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2153

Alle Jahre wieder Verbot von Feuerwerk Ja oder Nein?

FloraVita
Zitat von Schnuddel74:
Ein generelles Verbot ist viel einfacher umzusetzen, als nur in gewissen Bereichen - zumal es dann auch keinen Feuerwerk mehr zu kaufen gibt. Die ...

Normalerweise darf nicht schon Tage, Wochen, Monate vor Silvester geböllert werden (ich meine nicht das Feuerwerk bzw Raketen). Dennoch wird das gemacht.
Auch ohne dass das Zeug verkauft wird zu der Zeit.

x 2 #136

Fenjal
@Hagen_Rether übrigens tatsächlich zahle ich selbst, aber weder für Nikotin- noch C2 Schäden, denn ich kenne die Verantwortung gegenüber meiner Gesundheit und weiß wie Alk, Nikotin, und anderes die Zellen schädigt.
Übrigens wissen das die meisten Konsumenten selbst, und? Ist ihnen Hupe, aber, die 1., 2., 3.,.... Entgiftung/ Entzug auf Kosten der Solidargemeinschaft, neben den Folgeerkrankungen ist ihnen ebenfalls völlig egal.
Aber hier wird weggeschaut,...

Feuerwerksilvester, ja, das muss verhindert werden, man denke nur an die gesundheitlichen Schäden und das Suchtpotenzial, wenn das alles nicht so blamabel wäre, dann......
Germany, was soll noch aus dir werden?

A

Alle Jahre wieder Verbot von Feuerwerk Ja oder Nein?

x 3

A
Zitat von ElGatoRojo:
Die "alten Germanen" vertrieben die Geister mit Lärm an der Wintersonnenwende oder am Jahreswechsel.

Richtig, aber dabei waren sie besonders mit der Natur vermutlich rücksichtsvoll und achtsam. Vom Trommeln sterben z. B. nicht Millionen Singvögel und die großen Feuer, die ab Yul loderten, trafen nicht Millionen Wildtiere der Schlag. Auch Müll war nicht so heftig.

Come on, darf man nicht dazu lernen? Zumal die Lasershows mehr Möglichkeiten bieten und nicht so teuer sind?

x 6 #138

W
Zitat von Hagen_Rether:
Umgekehrt wird doch ein Schuh draus. Solange du Alk. und Nikotin nicht verbietest, kannst du kein Argument dafür haben, Canna...bis zu verbieten. ...

...mit dem Maßkrug in der Hand, im Bierzelt über das böse H..nfzeug schwadronieren, genau mein Humor 😂

x 4 #139

B
Spannend. kaum taucht die von mir via FL installiert und für mich nicht deaktivierbare ( auf meinen Wunsch hin) ignorierte Dame in irgendeinem Thread auf, wird dieser vorhersehbar gesprengt und sie schafft es, auch immer wieder neue Leute zu einer "Diskussion" zu überzeugen. dabei ist das völlig sinnfrei- die Dame schreibt hier nur, um belehrend ihre eigenen sehr oft sehr kruden empatielosen Thesen abzukippen. Schade.

x 2 #140

W
Zitat von Heffalump:
An Weihnachten werden Millionen Bäume getötet, um mit Lametta behängt zuwerden und einen Tag fliegen die Bäumchen zum Müll

Letztens gelesen.... für die CO2 Bilanz, muss ich den künstlichen Weihnachtsbaum mindestens 10 Jahre nutzen.... anstatt 10 Weihnachtsbäume zu fällen.

x 1 #141

Hagen_Rether
Zitat von Fenjal:
@Hagen_Rether übrigens tatsächlich zahle ich selbst, aber weder für Nikotin- noch C2 Schäden, denn ich kenne die Verantwortung gegenüber meiner ...

Ach, du zahlst selbst deine Behandlungen, vollumfänglich, interessant. Das heißt du bist nicht krankenversichert, weder privat noch gesetzlich.

Aber wahrscheinlich möchtest du darauf abheben, dass du privat versichert bist und daher alles selbst zahlst, was natürlich auch wieder völliger Humbug ist. Also, täglich grüßt das Murmeltier...

M
Als Kind bzw Jugendlicher war ich totaler Fan vom Böllern und Feuerwerk, als dann aber meinem Großcousin durch einen Polen-Böller 2 Finger amputiert werden musste - habe ich keine Interesse mehr darauf gehabt.

Ich habe in den letzten 15 Jahren kein Cent an Feuerwerk / Böllern ausgegeben und das bleibt auch so, das Geld ist mir viel zu schade. Von mir aus kann Böllern/Feuerwerk als private Nutzung gern verboten werden.

Es geht auch nicht nur um Silvester und 2h Lärm, bei uns im im Dorf und in der angrenzenden Stadt ist es normal das schon Tage vorher geböllert wird, selbst zum Heiligabend kam jemand auf die Idee zu böllern, Stille Nacht war da nicht ... . Und mittlerweile empfinde ich es auch als sehr störend das bei jedem Anlass, egal ob Hochzeit, Einschulung, Geburtstag private Feuerwerke gezündet werden.

x 7 #143

D
Zitat von Hola15:
Was ist denn da der Reiz? Das ist doch einfach nur Krach.

Ich glaube, der Reiz liegt darin, andere Leute zu erschrecken und einzuschüchtern.

x 2 #144

W
Zitat von Deejay:
Ich glaube, der Reiz liegt darin, andere Leute zu erschrecken und einzuschüchtern.

...diese Typen verwenden gerne auch Gaspistolen mit Leuchtmuintion
Gerade in Berlin zeigt sich eher, dass man dem Staat den Mittelfinger zeigt und klar machen will, wer das Sagen im Stadtteil hat.

x 2 #145

Heffalump
Zitat von Wurstmopped:
Zweitens kann man den Preis erhöhen, so dass sich die Menschen 2 mal überlegen ob sie sich das wirklich leisten wollen.

Schmunzel

Beim Oktoberfest kostet der Liter Hopfenbrause über 16Euro, Tendenz steigend, stört auch keinen

W
Zitat von Heffalump:
Schmunzel Beim Oktoberfest kostet der Liter Hopfenbrause über 16Euro, Tendenz steigend, stört auch keinen

...nun ja ein gepflegter Rausch der zuvor noch mit dem Genuss eines Getränkes verbunden ist, ist schon was anderes als Knall Peng ...was in 30 Sek vorbei ist.

x 1 #147

Heffalump
Zitat von Wurstmopped:
...diese Typen verwenden gerne auch Gaspistolen mit Leuchtmuintion Gerade in Berlin zeigt sich eher, dass man dem Staat den Mittelfinger zeigt und ...

Das hat mal einer direkt neben mir gemacht, ich habe eine Woche auf dem Ohr nichts gehört

Heffalump
Zitat von Wurstmopped:
ist schon was anderes als Knall Peng

Es ging um den Preis. Ib der bsuffa am Hbf sein Rausch ausschlaft, is mir wurscht

W
Zitat von Heffalump:
Es ging um den Preis. Ib der bsuffa am Hbf sein Rausch ausschlaft, is mir wurscht

Mir schon klar, 16Euro für einen Liter B. in geselliger Atmosphäre (sagt man zumindest) ist schon ein besseres Preis-Leistung Verhältnis als Knall Peng fertig....

x 1 #150

A

x 4