Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2153

Alle Jahre wieder Verbot von Feuerwerk Ja oder Nein?

Catalina
Ich wäre definitiv dafür, diese dämliche und sinnfreie Böllerei an Silvester abzuschaffen. Erstens weil sämtliche Tiere das überhaupt nicht lustig finden, zweitens weil es unnötig Müll verursacht. Wenn ich sehe, wie hier die Straßen an Neujahr aussehen, weil jeder seinen Sch@iß einfach liegen lässt, kriege ich die Krise.

Und drittens, weil es leider immer wieder irgendwelche unbelehrbaren Menschen gibt, die es witzig finden, andere mit Raketen zu beschießen oder die sich mit billigen Chinaböllern böse verletzen. Ich finde es eigentlich ein Unding, dass man die Dinger überhaupt frei erwerben kann.

Ein organisiertes Feuerwerk fände ich noch okay, da kommt das Zeug wenigstens nicht in unfähige Hände.
Zitat von Wurstmopped:
mit dem Maßkrug in der Hand, im Bierzelt über das böse H..nfzeug schwadronieren, genau mein Humor

Jepp, das sind immer die Besten. Bigotterie vom Feinsten.

x 5 #151

Fenjal
@Hagen_Rether
Sicher das Vorkasse Prinzip und die Beitragsrückstellung für das Alter sind dir nicht bekannt, der Mitnahmeeffekt und seine Riemen von dem Leder anderer zu schneiden, offenbar sehr wohl.
Jaja, du setzt dich für Bedürftige ein, was genau spendest du, oder deckst ihnen den Tisch mit Ware und Kochkunst aus eigener Hand.
Weisst du, solche Leute wie du, schmecken mir besonders gut, viele Worte, nur möchte ich wissen, in welchem Umfang du dich monetär für Bedürftige einsetzt, denn Worte kann man nicht essen.

Zitat von Max32:
als dann aber meinem Großcousin durch einen Polen-Böller 2 Finger amputiert werden musste - habe ich keine Interesse mehr darauf gehabt.

? Warum hantiert dein Verwandter mit einem offenbar selbst gebastelten Polenböller?
Weil er Unfug betreibt sollen andere, verantwortungsvolle Nutzer, kein Feuerwerk abschießen dürfen?
Echt, das soll irgendwie ein Argument für Feuerwerk Verbot sein?

x 1 #152

A

Alle Jahre wieder Verbot von Feuerwerk Ja oder Nein?

x 3

W
Zitat von Fenjal:
Warum hantiert dein Verwandter mit einem offenbar selbst gebastelten Polenböller?
Weil er Unfug betreibt sollen andere, verantwortungsvolle Nutzer, kein Feuerwerk abschießen dürfen?

Nun ja, in der USA sind gerade die Waffenlobby auch der Auffassung, nur weil einige wenige, die Waffen nicht zum Schutz nutzen, darf man den Verkauf nicht einschränken....

x 1 #153

Pippa
Zitat von Fenjal:
Selbstverständlich gehört ein Feuerwerk zu Silvester.
Nicht gerade wenig jage ich in den Himmel,

Das passt überhaupt nicht zu meinem Bild von Dir.
Ich stelle mir immer vor, Du lebst in einem Häuschen mitten im Wald.
Irgendwie gehören Raketen und Böller nicht dazu.
Jetzt ist meine Illusion von ruhigem Silvester, wenigstens für die Waldtiere, dahin.

x 3 #154

Hagen_Rether
Zitat von Fenjal:
Weisst du, solche Leute wie du, schmecken mir besonders gut, viele Worte, nur möchte ich wissen, in welchem Umfang du dich monetär für Bedürftige einsetzt, denn Worte kann man nicht essen.

Ich kann dir nur den Rat geben, drehe besser um, bevor dein Eis noch dünner wird, es knackt schon... 😉

Fenjal
@Wurstmopped 1 Kind in der Klasse macht Unsinn, die ganze Klasse bleibt 2h länger in der Schule?
Kollektivstrafen,... sind die nicht unzulässig?

Zitat von Hagen_Rether:
Ich kann dir nur den Rat geben, drehe besser um, bevor dein Eis noch dünner wird, es knackt schon...

Ui, da wird mir aber Angst und Bange,... das Büblein auf dem Eis, so heisst es?
Es stampft und hacket mit seinem Stiefelein ? Mr. Green Ehrlich, das ist wie im falschem Film hier.

x 1 #156

Hagen_Rether
Zitat von Fenjal:
Sicher das Vorkasse Prinzip und die Beitragsrückstellung für das Alter sind dir nicht bekannt, der Mitnahmeeffekt und seine Riemen von dem Leder anderer zu schneiden, offenbar sehr wohl.
Jaja, du setzt dich für Bedürftige ein, was genau spendest du, oder deckst ihnen den Tisch mit Ware und Kochkunst aus eigener Hand.

Mäuschen, ich war jahrelang selbst privat versichert. Mir ist das alles bekannt, daher weiß ich auch was das für ein Humbug ist, von wegen ich zahle alles selbst. 😂😂😂

x 1 #157

W
Zitat von Fenjal:
1 Kind in der Klasse macht Unsinn, die ganze Klasse bleibt 2h länger in der Schule?
Kollektivstrafen,... sind die nicht unzulässig?

Vorab, ich bin kein Juraprofessor, hier geht's aber um den Schutz von Leib und Leben und da muss man abwägen, wenn Feuerwerk gerade in Großstädten dieses gefährdet, kann man zu der Überzeugung kommen, dass ein Verbot vertretbar ist.

x 4 #158

Fenjal
@Hagen_Rether du kannst gerne in die GKV zahlen, andere dürfen u.a. nach Gesundheitszustand zahlen und jeder zahlt, nicht 1 Beitrag für 4 sondern Kinder kosten extra.
Jeder wie er möchte, das willst du doch vermitteln.

Fenjal
@Wurstmopped ähnlich dem Corona Virus, ... Leib und Leben gefährdet, die Läden müssen runter gehen.
Was soll uns Politik noch alles vorschreiben zu unser aller "Wohl"

Ist es denn wirklich so, dass hierzulande folgerichtiges Denken abgelegt wird, nur noch in Therapiestuben gehockt wird um sich das Leben erklären zu lassen und die Regierung gebraucht wird um richtig und falsch zu verdeutlichen.
Echt schlimm.
Schönen Sonntag @all

x 1 #160

Z
Der demokratische Diskussionsprozess...
Es geht rund. 😎

x 3 #161

W
Zitat von Fenjal:
@Wurstmopped ähnlich dem Corona Virus, ... Leib und Leben gefährdet, die Läden müssen runter gehen. Was soll uns Politik noch alles vorschreiben ...

Wie geschrieben, ich bin kein Rechtsgelehrter, bleibt eigentlich die Frage, ob das die Gerichte beschäftigt hat und wie diese hier entschieden haben.

A
Zitat von Hagen_Rether:
Mäuschen, ich war jahrelang selbst privat versichert. Mir ist das alles bekannt, daher weiß ich auch was das für ein Humbug ist, von wegen ich zahle alles selbst.

Vergiss es. Ich glaub diesem Schreiber hier nicht mal, dass es ne Frau ist.

Zitat von Fenjal:
Therapiestuben

Interessant wer hier in diesem Forum dieses Wort benutzt. Danke, da kann man einiges besser nachvollziehen.

x 1 #163

Heffalump
Zitat von Fenjal:
und die Regierung gebraucht wird um richtig und falsch zu verdeutlichen.

Wir nutzen Dich, reicht

x 3 #164

D
Zitat von Hagen_Rether:
Aber, die KATZEN sind das Problem.

lustig

A

x 4