Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2153

Alle Jahre wieder Verbot von Feuerwerk Ja oder Nein?

FloraVita
Zitat von Wurstmopped:
In einigen Stadtteilen der Großstädte ist dass leider so, jedoch viele dieser Menschen haben auch schon einen deutschen Pass

Deutscher Pass ändert aber nichts an der Herkunft und Kultur.

x 3 #181

FloraVita
Zitat von HeavyDreamy:
Alle deutschen Männer sind ja auch so lieb und nett und fürsorglich und Nächstenliebe und dodal vernünftig usw usw. Da gibts wirklich keinen ...

Einigen wir uns darauf, dass das Wort alle rausgenommen wird?

A

Alle Jahre wieder Verbot von Feuerwerk Ja oder Nein?

x 3

HeavyDreamy
Zitat von FloraVita:
Einigen wir uns darauf, dass das Wort alle rausgenommen wird?

Klar, wenn es mit euren Aussagen auch so gehandhabt wird, gerne Glücklich sein

Zurück zum Thema:

Ich bin nach wie vor für Licht- und Lasershows mit cooler Musik Smile

FloraVita
Zitat von HeavyDreamy:
Klar, wenn es mit euren Aussagen auch so gehandhabt wird, gerne

Habe nix von „Alle“ gelesen. Aber gerne.

Blindfisch
Zitat von HeavyDreamy:
Wir haben hier Gefängnisse und Jugendamt und Frauenhäuser nicht erst, seit die Migranten da sind, gell!

Nun ja, die Gefängnisse sind mehrheitlich durch nicht Deutsche belegt und auch die Frauenhäuser werden zu 75% von nicht deutschen Frauen genutzt. Was in den letzten Jahren gerade in den Großstädten zu sehen war, macht mir Sorgen. Welche Bevölkerungsgruppe da mehrheitlich "Jagd" auf Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte mit Böllern macht, kann und soll man klar benennen dürfen....aber das wäre ja leider nicht politisch korrekt.

x 12 #185

HeavyDreamy
Zitat von FloraVita:
Habe nix von „Alle“ gelesen. Aber gerne.

War halt "rauszulesen". Damit meine ich aber ja nicht nur dich Smile

Zitat von Blindfisch:
Nun ja, die Gefängnisse sind mehrheitlich durch nicht Deutsche belegt und auch die Frauenhäuser werden zu 75% von nicht deutschen Frauen genutzt. Was in den letzten Jahren gerade in dem Großstädten zu sehen war, macht mir Sorgen.

Das ist schon richtig, aber Gefängnisse, Jugendamt und Frauenhäuser hatte man eben früher auch schon gebraucht und nicht erst, seit die Migration Thema ist. Hatte ich schon vorhin so geschrieben.

Ich möchte einfach nur, dass nicht alles über einen Kamm geschert wird.

Ich finde das einfach nicht in Ordnung.

Was hat bitte schön Migration mit Böllern zutun. Unfälle gab es schon früher und es wurde auch schon früher mit Böllern schaizze gebaut.

Es wäre also wirklich supi, wenn das Thema hier nicht von Böllern und Knaller auf Migration abdriftet.

🎊🎉

x 1 #186

S
Zitat von Hola15:
Schon mal bemerkt, dass wir in einem Land voller Vorschriften leben?
Nicht erst seit ein paar Jahren?

Ja, das ist echt schlimm und zeigt an, in welcher desolaten Gesamtsituation sich unsere Bevölkerung hierzulande befindet. Nur für dumme Menschen braucht man überhaupt etliche Gesetze und Vorschriften. Wirklich weise und empathische Menschen erkennt man daran, dass man sämtliche Gesetze abschaffen könnte und sie würden dennoch genau dasselbe Leben führen wie zuvor und nichts an ihrem Verhalten ändern.

Generell kann ich zum Thema Feuerwerk sagen, dass es schon echt traurig ist, dass man nun über ein Verbot reden muss. Ist halt ähnlich wie beim Messerverbot. Jegliche Gegenstände sind nunmal immer nur so intelligent wie deren Benutzer. Weder sind Messer noch Feuerwerkskörper an sich ein Problem. Das Problem sind immer nur dumme, brutale, rücksichtslose Menschen, die damit nicht verantwortungsvoll umzugehen wissen und stattdessen lieber anderen Schaden zufügen. Das Problem sind wohl kaum Familien mit Kindern, die abends zu Silvester rausgehen, mit entsprechendem Sicherheitsabstand etwas legal zugelassenes Leuchtfeuerwerk zünden, sich an den bunten Lichtern erfreuen und anschließend wieder ins Haus gehen. Gäbe es nur solche Leute, würde wohl kaum einer über ein Verbot von privatem Feuerwerk reden. Dass ein Verbot überhaupt Thema ist, ist also symptomatisch dafür, dass der Anteil der Rücksichtslosen, Brutalen und Vollidioten in der Gesellschaft mittlerweile so stark gestiegen ist, dass ich die Argumente für ein Verbot inzwischen auch relativ gut nachvollziehen kann. Auch wenn es trotzdem traurig ist und es mir für diejenigen Leid tut, die eben nicht zu blöd sind, alle Sicherheitsanweisungen zu befolgen, die auf jedem in Deutschland verkäuflichen Feuerwerkskörper draufstehen.

@Fenjal, deine Moralvorstellungen sind echt witzig. Einerseits wäre jegliches Böllerverbot für dich eine Einschränkung der persönlichen Freiheit, aber wenn jemand viele Katzen besitzt, moserst du rum, warum sowas sein muss? Viele Katzen zu besitzen gehört genauso zur persönlichen Freiheit wie Feuerwerk zu zünden. Also lass den Katzenbesitzern einfach ihren Spaß und ihre Freiheit, wenn du dir schon selber auch die Freiheit nimmst, mit Böllern um dich zu werfen.

x 6 #187

D
Zitat von Blindfisch:
Nun ja, die Gefängnisse sind mehrheitlich durch nicht Deutsche belegt und auch die Frauenhäuser werden zu 75% von nicht deutschen Frauen genutzt.

Zitat von HeavyDreamy:
Das ist schon richtig

Zitat von HeavyDreamy:
Was hat bitte schön Migration mit Böllern zutun

Das: https://m.bild.de/news/inland/news-inla...gle.com%2F
Nicht wegschauen!

x 2 #188

Z
Zitat von Fenjal:
Nicht gerade wenig jage ich in den Himmel,

Zitat von Fenjal:
ausgestatteten Hund, kein Problem, der bleibt gelassen.

Zitat von Fenjal:
Niemals lasse ich mir das Feuerwerk wegen ein paar Dummköpfen nehmen,
Im Gegenteil, jedes Jahr wird es mehr .

Dich hätte ich anders eingeschätzt. Das ist ja fast eine männlich gelesene Attitüde.
Der Donner schallt, es raucht der Wald?
😱

HeavyDreamy
Zitat von Sternenguckerin:
Generell kann ich zum Thema Feuerwerk sagen, dass es schon echt traurig ist, dass man nun über ein Verbot reden muss. Ist halt ähnlich wie beim Messerverbot

Aus meiner Sicht gehts nicht nur um Missbrauch von Feuerwerkskörpern, sondern ganz klar und ich finde das absolut korrekt, um die Umwelt.

Wie sehen denn die Straßen aus, wenn Silvester vorbei ist? Nicht nur Feuerwerkskörper liegen rum, sondern noch viel mehr Müll.

Aus meiner Sicht hätte man schon viel früher Feuerwerk verbieten sollen. Genauso Plastik.

Die Menschheit hat den Planeten sprichwörtlich vollgemüllt.

Ob man den Planeten noch retten kann, ist wirklich fraglich, aber wir können unserer nächsten Generation suggerieren, dass Müll, jeglicher Form einfach nicht gut ist für den Planeten.
Also sollte es Mal möglich sein, woanders leben zu können, wäre es auf einen anderen Planeten nur richtig, kaum Müll zu produzieren.

x 2 #190

HeavyDreamy
@Deejay Bildzeitung war nie meins Glücklich sein

B
Der Waldbrand in der Innsbrucker Nordkette wurde durch einen pyrotechnikabbrennenden 12 Jährigen verursacht, der das ganze unter elterlicher Aufsicht gemacht hat. Doch ja, ein Super Argument, die Silvesterböllerei in die Verantwortung der Bevölkerung zu geben.

x 2 #192

Heffalump
Zitat von Wurstmopped:
Menschen haben auch schon einen deutschen Pass

Es ist nicht Pass, Rasse, Hautfarbe. Es ist minder Intelligenz, Verbrecher und sorry Männer, Testosteron Idioten.
Ausgestattet mit Winzpimmel und Winzhirn. Aufgebähren gegen Alles und jeden, der ansatzweise die Richtung vorgibt.und würden jene Gesellen in Fenjals Wald eindringen, würde Sie auch Flora und Fauna mit Waffengewalt verteidigen

S
Zitat von Heffalump:
Ausgestattet mit Winzpimmel

Es ist schlimm, dass männliche Personen mit zu klein geratenen primären Geschlechtsmerkmalen es für ihr Ego nötig haben, Feuerwerkskörper als Phallusersatz zu missbrauchen. Und es ist noch schlimmer, dass sie für ihr
Zitat von Heffalump:
Winzhirn

hingegen offenbar noch keinen adäquaten Ersatz gefunden haben.

x 1 #194

CanisaWuff
Sind Winzpim.mel und Winzhirn nicht das Gleiche?

A

x 4