Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2153

Alle Jahre wieder Verbot von Feuerwerk Ja oder Nein?

D
Zitat von HeavyDreamy:
@Deejay Bildzeitung war nie meins Glücklich sein

Findest du es denn kein bisschen absurd, wenn ein Mensch, der vor Bürgerkrieg geflohen ist, sich an kriegsähnlichen Zuständen auf Straßen beteiligt? Die Polizei und Feuerwehr beschießt? Es ist doch schon so wirklich schlimm, dass es manchen Deutschen hier anscheinend zu friedlich ist. Aber um so schlimmer finde ich persönlich, dass es denen zu friedlich hier ist, die vor Krieg geflüchtet sind.

x 4 #196

HeavyDreamy
Zitat von Deejay:
Findest du es denn kein bisschen absurd, wenn ein Mensch, der vor Bürgerkrieg geflohen ist, sich an kriegsähnlichen Zuständen auf Straßen beteiligt?

Ich habe schon sehr oft in anderen Themen auch geschrieben, dass diejenigen, die sich straffällig verhalten auch bestraft werden müssen.
Dazu zählen nicht nur Migranten, sondern auch deutsche Männer.

Also auf das eigentliche Thema weiterhin zu kommen:
Wer schaizze mit dem Feuerwerk baut, egal welcher Mensch das auch ist, gehört bestraft.

Und da es leider immer Menschen geben wird, die meinen, sie müssten schaizze bauen, wäre es, auch für die Umwelt, gut, wenn Feuerwerk abgeschafft wird und mit Licht- und Lasershows + Musik weitergemacht wird, von Leuten, die damit geschult umgehen können Smile

x 3 #197

A

Alle Jahre wieder Verbot von Feuerwerk Ja oder Nein?

x 3

HeavyDreamy
Wie das in etwa aussehen könnte, zeigt es hier in Düsseldorf, fand ich richtig mega:

x 5 #198

Malea-
Zitat von HeavyDreamy:
Und da es leider immer Menschen geben wird, die meinen, sie müssten schaizze bauen, wäre es, auch für die Umwelt, gut, wenn Feuerwerk abgeschafft wird und mit Licht- und Lasershows + Musik weitergemacht wird, von Leuten, die damit geschult umgehen können

👍

x 2 #199

Heffalump
Zitat von Sternenguckerin:
ein wenig Heimatgefühl

Als Gast?

Ein Mal ist kein Mal, aber zweimal ist eins zu viel

S
Zitat von Heffalump:
Als Gast? Ein Mal ist kein Mal, aber zweimal ist eins zu viel

Echt? Wow, du bist ja tolerant. Bei mir wäre schon nach einem einzigen Mal Berlin-in-ein-Kriegsgebiet-verwandeln Schluss mit lustig.

x 2 #201

Heffalump
Sitzt nicht in Berlin die Politik? Ändern nix, oder?
Wer wählt die bloß ständig?

x 2 #202

Chris93
Ich hab gar kein Geld für so einen Mist. Ich mag es mir zwar immer gerne mit ansehen, aber ich geb da selten was aus. Machen die anderen schon genug. Ich weiß noch nicht wie teuer die Scheidung wird, da heb ich lieber jede Krone vom Konto ab und versteck sie bei mir, bevor ich sie in die Luft jage.

x 3 #203

Heffalump
Berlin-in-ein-Kriegsgebiet-verwandeln

Weisst du, als in München so ein Neubürger einer Frau, die ihre langen Haare offen trug, diese angezündet hat, weil normalerweise in ihrem Heimatland die Frauen umhüllt sein müssen, wie abgepacktes Fleisch, ist dem Idioten auch nicht viel passiert.
Wie es der Frau ging und geht, fällt hinten runter

x 4 #204

S
Ach, der Mensch sucht sich eben immer das, woran er gewöhnt ist und was ihm vertraut ist. Dieses Phänomen ist hier im Forum ja auch immer wieder ...

Den Link von einem pseudo journalistisches, rechts ideologisierten Online-Magazin hier zu teilen finde ich nicht OK!
Ich habe um einen sachliche Debatte gebettet und das bitte ohne Ideologie - egla ob von links oder rechts!

Es kann einfach nicht sein, dass hier fast jeder Off-Topic-Thread in Richtig Migration gedreht wird.

75 Prozent der Berliner wollen keinen Knallerei mehr an Sylvester, jetzt so zu tun als wäre die alle Links finde ich schon etwas Hochnäsig.

x 7 #205

D
https://www.berliner-kurier.de/berlin/s...-li.302841

D
Zitat von Schnuddel74:
Es kann einfach nicht sein, dass hier fast jeder Off-Topic-Thread in Richtig Migration gedreht wird.

Nein, es kann einfach nicht sein, dass man am Silvesterabend nicht mehr vor die Tür gehen kann!

x 4 #207

S
Zitat von Heffalump:
Wie es der Frau ging und geht, fällt hinten runter

Aber, die die diese Ereignisse instrumentalisieren für ihre Zwecke, interessieren sich in der Regel auch nicht für die Opfer, vor allem wenn diese aus den "falschen" Staaten kommen.

x 2 #208

S
Zitat von Deejay:
Nein, es kann einfach nicht sein, dass man am Silvesterabend nicht mehr vor die Tür gehen kann!

Das ist hier aber kein Thema - gehört hier nicht hin.

Nachtrag: Nur ein Thema wenn es um Böller, etc. geht.

x 1 #209

Scheol
Zitat von Deejay:
Findest du es denn kein bisschen absurd, wenn ein Mensch, der vor Bürgerkrieg geflohen ist, sich an kriegsähnlichen Zuständen auf Straßen beteiligt? Die Polizei und Feuerwehr beschießt?

Jupp.
genauso absurd im Kriegsgebiet Urlaub zu machen. 🤷‍♂

x 9 #210

A

x 4