Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2153

Alle Jahre wieder Verbot von Feuerwerk Ja oder Nein?

S
Zitat von Heffalump:
Und Erwin fasst der Heidi von hinten an Schulter *träller

Damals war es halt noch so, dass es das alleinige "Privileg" des weißen Mannes war, da war die Aufregung noch gering bei solche "Zwischenfällen".

S
Zitat von Heffalump:
da ist mir auch egal ob Izmir oder Obelix den Böller wirft.

🎯
Genau das ist der Punkt.
So was macht man nicht, egal wer es macht.

x 2 #227

A

Alle Jahre wieder Verbot von Feuerwerk Ja oder Nein?

x 3

CanisaWuff
Vor ein paar Jahren hat ein junges Mädchen das Augenlicht verloren, weil ein Blödmann eine Rakete in eine Menschenmenge geschossen hat.
Er wurde, soweit ich weiß, nie gefunden.
Ich glaube sogar, der Fall war bei Aktenzeichen xy.
Eigentlich wollte das Mädchen gar nicht zum Feuerwerk, weil sie Angst hatte und wurde von Freunden dazu überredet.

x 1 #228

D
Zitat von CanisaWuff:
Vor ein paar Jahren hat ein junges Mädchen das Augenlicht verloren, weil ein Blödmann eine Rakete in eine Menschenmenge geschossen hat. Er wurde, ...

Ganz übel 😦
Abschaffen, den Mist.

D

x 1 #230

FloraVita
Zitat von So-isses:
Und die Eltern waren zum Stillschweigen gezwungen

Durch wen und wie?

x 2 #231

S
@Deejay
Ich erinnere mich dran, das ging durch die Medien.
Die Menschen dort hatten große Angst gehabt.

x 1 #232

CanisaWuff
Hab mal Gegoogelt

Aktenzeichen XY (ZDF): TV-Zuschauer überraschen mit Aktion - Erneute Suche nach Täter https://share.google/MN1E3npNmHrN0DfAk

x 1 #233

FloraVita
Zitat von Schnuddel74:
Damals war es halt noch so, dass es das alleinige "Privileg" des weißen Mannes war, da war die Aufregung noch gering bei solche "Zwischenfällen".

Was meinst du?

CanisaWuff
...und in Münster hat sich ein 17jähriger die Hand weggeböllert, mit Feuerwerk das er eigentlich gar nicht haben dürfte.

So schlimm es für ihn ist, wer den Mist selbst verschuldet bekommt von mir kein überschwengliches Mitleid.

x 3 #235

S
Zitat von CanisaWuff:
So schlimm es für ihn ist, wer den Mist selbst verschuldet bekommt von mir kein überschwengliches Mitleid.

Doch, mein Mitgefühl hat er trotzdem, er ist 17 nicht 25 Jahren alt.

x 3 #236

D
Ein 7-jähriges Kind....

https://www.berliner-kurier.de/berlin/k...i.10011759

Da kann ich nicht nicht emotional sein.

x 1 #237

Heffalump
Müssten die Länder ihre Märkte, wo der Müll verkauft wird, nicht besser kontrollieren?
So gefährliches kommt oft über die Grenze von Polen oder Tschechien

x 1 #238

Z
Zitat von Heffalump:
Müssten die Länder ihre Märkte, wo der Müll verkauft wird, nicht besser kontrollieren?
So gefährliches kommt oft über die Grenze von Polen oder Tschechien

Wundert mich auch, dass es in der EU so geht.

x 3 #239

Heffalump
Zitat von Schnuddel74:
dass es das alleinige "Privileg

Weißt, das Patriarchale System lässt nichts anderes zu

x 1 #240

A

x 4