Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2153

Alle Jahre wieder Verbot von Feuerwerk Ja oder Nein?

CanisaWuff
Zitat von Heffalump:
Was ist F1? Böller?

Wunderkerzen, Knallerbsen, Tischfeuerwerk

x 2 #256

Scheol
Zitat von CanisaWuff:
Hier gibt das Internet eine andere Info Feuerwerk darf nach Deutschland eingeführt werden, aber nur zugelassene Artikel (CE-Kennzeichnung, Registriernummer) und unter strengen Auflagen je nach Kategorie (F1, F2, F3, F4), wobei F1 ganzjährig erlaubt ist, F2 nur an Silvester/Neujahr ohne Erlaubnis, während F3 und F4 ...

Polenböller :
„….mit starken Sprengstoffen wie Blitzknallsätzen gefüllt sind, die nicht dem deutschen Sprengstoffgesetz entsprechen, keine notwendigen Sicherheitsprüfungen (wie die CE-Kennzeichnung) durchlaufen haben und zu schweren Verletzungen oder Sachschäden führen können.

Ihre Einfuhr, der Besitz und das Abbrennen sind strafbar und können Geld- oder sogar Haftstrafen nach sich ziehen, da sie der hohen Gefahrenkategorie F4 oder F3 zuzuordnen sind, die Privatpersonen nicht zugänglich ist.“

x 1 #257

A

Alle Jahre wieder Verbot von Feuerwerk Ja oder Nein?

x 3

S
Zitat von ElGatoRojo:
"Raüberpistolen" ist der richtige Kommentar für solche Stories. Welchen Zweck verfolgst du damit?

Klar aufzeigen, wie es in unserem Land läuft. Und weshalb ein Böllerverbot sinnig wäre.
Glaub es, lass es. Juckt mich nicht. Nicht nur ich behaupte das. Viele andere auch.
Aber ok. Ich halte den Mund und ihr macht weiter mit der Vogel Strauß Taktik.

x 1 #258

Bodenseeliebe
@Heffalump
F1-Feuerwerk ist das sogenannte Kleinst- oder Jugendfeuerwerk, welches bereits ab 12 Jahren verwendet werden darf.

x 1 #259

Heffalump
Knallerbsen gibts schon im Mutterleib

x 2 #260

B
Zitat von So-isses:
Klar aufzeigen, wie es in unserem Land läuft.

Das tust Du ja mit Deinen kryptischen Andeutungen ja nicht. Du verbreitest hier eine große Räuberpistole. Wenn Du die Story wirklich erlebt haben solltest, könntest Du hier ja ganz locker erzählen, welch Ungemach drohen würde, wenn das bedrohte und verletzte Mädchen Anzeige erstattet hätte. Alleine hier weichst Du aus. Unsere Gesellschaftsform ist sicher nicht perfekt und ich bin auch überzeugt, dass es mühsam sein kann zu seinem Recht zu kommen. Aber das was Du schreibst ist eine widerliche Pistole, aber mit Sicherheit nicht live erlebt.

x 3 #261

ElGatoRojo
Zitat von So-isses:
Klar aufzeigen, wie es in unserem Land läuft. (...) Glaub es, lass es. Juckt mich nicht. Nicht nur ich behaupte das. Viele andere auch.

Dann komm raus aus deiner Geheimniskrämer-Flüsterecke und schreib Klartext, wenn du dich traust. Ansonsten kann man das nur als Verschwörungs-Schwurbelei betrachten.

x 1 #262

S
Zitat von So-isses:
Der Chef des Polizisten saß bei ihnen zuhause und klar erklärt, was pasdiert, wenn die den Mund aufmachen. Zwischenzeitlich findest du auch genug ...

Also, wenn eine Anzeige bei der Polizei wegen einer Straftat eingeht, landet das automatisch, bei der Staatsanwaltschaft. Das heißt, die Polizei wird sogar zu Ermittlungen gezwungen.

Also hat die Tochter anscheind keine Anzeige gestellt?

CanisaWuff
Zitat von Scheol:
Polenböller : „….mit starken Sprengstoffen wie Blitzknallsätzen gefüllt sind, die nicht dem deutschen Sprengstoffgesetz entsprechen, keine ...

Weißt Du wie ein korrektes CE Zeichen aussieht?

Ich arbeite damit...nicht mit Böllern, aber mit PSA und sehe immer wieder, dass selbst Menschen, die es wissen müssten, nicht wissen.

S
Zitat von BernhardQXY:
Das tust Du ja mit Deinen kryptischen Andeutungen ja nicht. Du verbreitest hier eine große Räuberpistole. Wenn Du die Story wirklich erlebt haben ...

Das bedrohte, vetletze Mädchen wurde vom Rettungsdienst abgeholt. Die Polizei wurde alamiert, logischerweise. Und dem Vater des Mädels wurde von den eigenen Kollegen, eigenes Revier klar mitgeteilt, dass nicht ermittelt wird, und nicht ermittelt werden darf.
Was passieren würde? Er würde diskreditiert und entlassen. Das wusste er aber alles vorher schon, die Anweisung gewisse Steaftaten gewisser Menschen nicht weiter zu vergolgen, gab es vorher schon.
Es trifft dich halt nur noch härter, wenn die Gewalt gegen dein eigenes Kind geht.

So, was bringen dir die Infos jetzt? Nix. Es gibt Leute die lieber die Augen vetschließen, und du scheinst da klar dazu zu gehören.

x 1 #265

S
Zitat von ElGatoRojo:
Dann komm raus aus deiner Geheimniskrämer-Flüsterecke und schreib Klartext, wenn du dich traust. Ansonsten kann man das nur als ...

Klartext? Was soll ich schreiben? Womit soll ich etwas beweisen, das von hoher Stelle hundertfach in diesem Land, unter den Teppich gekehrt wird?

x 1 #266

S
Zitat von So-isses:
Die Polizei wurde alamiert, logischerweise. Und dem Vater des Mädels wurde von den eigenen Kollegen, eigenes Revier klar mitgeteilt, dass nicht ermittelt wird, und nicht ermittelt werden darf.

Und weder er, noch seine Frau, noch seine Tochter hat Anzeigen erhoben? Echt?
Warum nicht?

FloraVita
Zitat von So-isses:
Das bedrohte, vetletze Mädchen wurde vom Rettungsdienst abgeholt. Die Polizei wurde alamiert, logischerweise. Und dem Vater des Mädels wurde von den eigenen Kollegen, eigenes Revier klar mitgeteilt, dass nicht ermittelt wird, und nicht ermittelt werden darf. Was passieren würde? Er würde diskreditiert und ...

Ich möchte nicht urteilen ob das so stattgefunden oder nicht. Die Vergangenheit der letzten Jahre hat gezeigt dass alles sein kann.
Aber lasse ich mir als Elternteil den Mund verbieten und somit quasi zusehen dass das eigene Kind zum Fraß vorgeworfen wird?
Da wäre mir persönlich die Anstellung sch...egal und alternative Medien hätten das aufgegriffen....

x 6 #268

HeavyDreamy
Wäre das meine Tochter und ich hätte nen hohen Posten gehabt, wär mir das Mal völlig wurscht gewesen.
Sorry, aber ich kann da den Vater dann auch nicht verstehen. Geld wohl wichtiger, als das Wohl seiner Tochter.
Damit hat er das ja auch selber unter den Teppich gekehrt. Unverständlich.

@So-isses Warum hast du denn nichts unternommen dagegen?

S
Zitat von Schnuddel74:
Und weder er, noch seine Frau, noch seine Tochter hat Anzeigen erhoben? Echt? Warum nicht?

Anzeige stellt man bei der Polizei. Ist dir schon klar, oder? Die Polizei hat Zuständigkeitsbereiche. Die zuständige Polizei hat klar gemacht, was und wie es läuft, bzw nicht läuft, und welche Konsequenzen drohen.
Wenn man dir klar macht, dass man dafür sorgt, dass du diskreditiert und arbeitslos wirst, wenn man dir klar macht, wer am längeren Hebel sitzt, schmeißt du dann trotzdem alles weg um ne Anzeige zu stellen? Von der du vorher schon weißt, dass wie durch Zauberhand nichts rauskommen wird? Was hast du dann davon? Täter wird nie gefunden, keine Entschädigung fürs Opfer, Vater arbeitslos, im Dorf künftig nen ganz schlechten Ruf. Super!

x 1 #270

A

x 4