Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2153

Alle Jahre wieder Verbot von Feuerwerk Ja oder Nein?

HeavyDreamy
Zitat von So-isses:
Wenn man dir klar macht, dass man dafür sorgt, dass du diskreditiert und arbeitslos wirst, wenn man dir klar macht, wer am längeren Hebel sitzt, schmeißt du dann trotzdem alles weg um ne Anzeige zu stellen?

Wenns ums eigene Kind geht - ja!

ElGatoRojo
Zitat von So-isses:
das von hoher Stelle hundertfach in diesem Land, unter den Teppich gekehrt wird?

Ach, erzähl dies dem Weihnachtsmann. Deine Andeutungen sind doch aus der Luft gegriffen - wo und wann passiert, wer soll geschützt werden? Und dann "hundertfach" - da ahne ich in welche Richtung deine Andeutungen gehen sollen ..........

x 1 #272

A

Alle Jahre wieder Verbot von Feuerwerk Ja oder Nein?

x 3

S
Zitat von So-isses:
Anzeige stellt man bei der Polizei. Ist dir schon klar, oder?

Geht sogar anonym, oder über andere die davon erfahren haben.
Und das ganze gehe auch online übers Land.

S
Zitat von HeavyDreamy:
Wenns ums eigene Kind geht - ja!

Aber warum? Was hätte das Kind davon? Sag mir den Nutzen aus dieser Anzeige?
Der Täter wird nicht gefunden, eine Verurteilung oder gar Entschädigung gibt es nicht, und der Ruf der Familie ist ruiniert. Was hat sie davon?

S
Zitat von Schnuddel74:
Geht sogar anonym, oder über andere die davon erfahren haben. Und das ganze gehe auch online über Land.

Ja. Aber es ermittelt keiner. Die Hautfarbe und der Ort waren klar, und damit wurde nicht ermittelt.

S
Zitat von ElGatoRojo:
Deine Andeutungen sind doch aus der Luft gegriffen - wo und wann passiert, wer soll geschützt werden?

Klingt für mich auch nur sehr schwer nachvollziehbar...

S
Zitat von ElGatoRojo:
Ach, erzähl dies dem Weihnachtsmann. Deine Andeutungen sind doch aus der Luft gegriffen - wo und wann passiert, wer soll geschützt werden? Und dann ...

Was bringt es dir, wenn ich dir sage wo und wann? Du kannst es nicht nachprüfen. Und, wenn ich dir das sahe, du prüfst, du findest nix dazu, was machst du dann? Behauptest weiter, dass ich lüge.
Du willst blauäugig in die Welt gucken und nur an das Gute glauben. Dann tu das.

S
Zitat von Schnuddel74:
Klingt für mich auch nur sehr schwer nachvollziehbar...

Und was wäre nachvollziehbarer? Ort und Zeit? Und was willst dann nachvollziehen? Es gibt diesen Vorfall öffentlich nicht. Du findest nichts dazu. Außer dem Wideruf, bzw der Zeitungsmeldung, dass es unwahr ist. Dazu brauchst aber ein Abo. Ist ein "Plus" Artikel. Und belegt trotzdem nichts.
Das ist der Sinn der Sache. Solche Dinge verschwinden in der Versenkung, und ein paar wenige, fie es wissen, können es erzählen oder lassen, dadurch wird es nicht mehr oder weniger geglaubt.

ElGatoRojo
Zitat von So-isses:
Die Hautfarbe und der Ort waren klar, und damit wurde nicht ermittelt.

Aha - jetzt kommen wir deinem Geflüster schon näher. Du willst uns also verklickern, dass hier Verbrechen durch bestimmte Bevölkerungsgruppen nicht verfolgt werden. So als rechtslastige Verschwörungstheorie?

x 3 #279

B
Zitat von So-isses:
Er würde diskreditiert und entlassen

Polizisten sind beamte. Damit sie entlasen werden können bedarf es ein bisschen mehr als das, was Du hier behauptest. Ich glaube Dir einfach nicht und Du darfst nun der Sternendeuterin gesellschaft leisten.

x 2 #280

S
Zitat von ElGatoRojo:
Aha - jetzt kommen wir deinem Geflüster schon näher. Du willst uns also verklickern, dass hier Verbrechen durch bestimmte Bevölkerungsgruppen ...

Das sage ich hier schon die ganze Zeit. Seit meiner Antwort an Heffalump, auf ihren Neubürgerpost. Das war meine erste Aussage. Dass Verbrechen, die durch Migranten begangen werden, nicht nachvetfolgt und schon garnicht öffentlich gemacht werden. Hättest einfach alles von mir gelesen und nicht nur die Hälfte, dann hättest das garnicht fragen müssen.
Das ist keine rechtslastige Vetschwörungstheorie, das sind Fakten, die dir zwischenzeitlich viele andere Menschen in der Bevölkerung bestätigen können.
Die aber viele, so wie du, absolut nicht wahrhaben wollen.
Ich behaupte übrigens nicht, dass Migranten alle Straftäter sind. Oder dass Migranten krimineller sind als Deutsche. Ich hab viele Migranten als Arbeitskollegen, und weiß, dass das nicht so ist.
Nur, dass Straftaten von Migranten absichtlich, wann immer möglich, so klein wie möglich gehalten werden, das sage ich, und erlebe ich. Je weniger an die Öffentlichkeit gerät, umso besser. Um die Bevölkerung nicht noch mehr gegen Migranten aufzubringen.
Wie eben das ständige Einschlagen der Handmelder oder der Übergriff auf das junge Mädchen.

x 1 #281

S
Zitat von BernhardQXY:
Polizisten sind beamte. Damit sie entlasen werden können bedarf es ein bisschen mehr als das, was Du hier behauptest. Ich glaube Dir einfach nicht ...

Was man nicht glauben will, glaubt man nicht. Ganz einfach. Steht dir frei. Übrigens sind nicht alle Polizisten verbeamtet. Aber selbst wenn, Beamte entlässt man ziemlich einfach mit einem DU Verfahren. Wenn man das möchte, geht das. Besonders wenn er gesundheitlich eh schonmal was ernsteres hatte.

Scheol
Zitat von Schnuddel74:
Und weder er, noch seine Frau, noch seine Tochter hat Anzeigen erhoben? Echt? Warum nicht?

Wie ich damals bei einem Diebstahl im Supermarkt dazwischen gegangen bin und gegen diese Herren die mehrfach dort ihre Runde drehten in der Vergangenheit, ultimative Maßnahmeneingeleitet haben. Setze ich dir Polizei in Kenntnis das ich mich an der Schulter verletzt habe.

Hier müsste eine Körperverletzung § 223 StGB vorliegen.
Auch müsste hier der Paragraf der Nothilfe § 32 StGB sein.

Bei der Konstellation ist kein Strafantrag erforderlich.

Eine Anhörung / Zeugenbefragung erfolgte nicht bei mir und auch nicht bei dem Supermarkt. 🤷‍♂

Wo liegt der Fehler ?

x 1 #283

S
Zitat von Scheol:
Eine Anhörung / Zeugenbefragung erfolgte nicht bei mir und auch nicht bei dem Supermarkt.

Kannst du alles Online sogar abgeben, ob der Polizei das passt oder nicht. Anzeige mit genauen Tathergang und Benennung (wenn Möglich mit Zeugen).

Scheol
Zitat von Schnuddel74:
Kannst du alles Online sogar abgeben, ob der Polizei das passt oder nicht. Anzeige mit genauen Tathergang und Benennung (wenn Möglich mit Zeugen).

Die Polizei hat beide abgeführt damals. Und mich kurz Vorort befragt.
Warum sollte ich das damals tun ?

A

x 4