Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2153

Alle Jahre wieder Verbot von Feuerwerk Ja oder Nein?

ElGatoRojo
Zitat von Fenjal:
ich sehe den Unterschied zwischen Miezi und der geschützten Wildkatze.

Wenn du ihn sogar "sehen" kannst, hast du wirklich gute Augen. Oft ist er nur durch DNA-Analyse feststellbar.

Fenjal
@ElGatoRojo der S ch wanz ist dicker und die Spitze schwarz, natürlich kommt es auch zu Hybriden durch nicht kastrierte Hauskatzen, genau soetwas schadet der Art schwer.
Aber auch das ist den Katzenhaltern völlig egal.
Eine verwilderte Hauskatze ist keine Wildtierart und unterliegt nicht dem Artenschutz, ca 300 m vom nächsten Gebäude entfernt,... heisst, sie kann Erfahrung mit dem Jagdpächter machen.

x 3 #302

A

Alle Jahre wieder Verbot von Feuerwerk Ja oder Nein?

x 3

S
Zitat von Fenjal:
Warum wird eigentlich geglaubt, dass man nonchalant Katzen ihr Unwesen treiben lassen kann

Weil sie besonders hübsch, anmutig, graziös, elegant, weich und wunderschön sind. Wer das nicht zu würdigen weiß, begeht Majestätsbeleidigung und kann auch sonst nicht ganz richtig beisammen sein.

Zitat von Fenjal:
aha, die äussere Erscheinung gilt demnach als Maßstab für Freiheit?

Selbstverständlich. Aber es ist nicht nur ihre wunderschöne optische Erscheinung, die sie zu mehr Freiheiten berechtigt, sondern auch die akustische. Schließlich besitzen Katzen ja die Fähigkeit zum Schnurren und tun dies auch häufig, wenn man ihnen mit der gebührenden Liebe und Zärtlichkeit begegnet, die ihnen aufgrund ihrer Schönheit zusteht.

Zitat von Fenjal:
Katzen sind mir persönlich den Ställen zugeordnet, dort gehören sie hin.
Schon in meiner Kindheit durften die nicht ins Wohnhaus, völlig zu Recht.

Die gehören auf jeden Fall ins Wohnhaus. Sonst liegt ja nachts im Bett niemand weich, warm und schnurrend neben deinem Kopf. Im Stall werden sie doch nur dreckig und im Wald und auf der Straße ist es zu gefährlich. Sind ja leider immer noch genug Bekloppte unterwegs, die nicht aufpassen und Katzen überfahren oder ihnen sonstwie Schaden zufügen.

x 2 #303

Fenjal
@Sternenguckerin wer eine Katze im Bett liegen hat,... sorry, mir fällt dazu nichts Galantes ein, Tieren muss man Grenzen setzen, das sind keine Wesen, die man nach Gusto betatschen sollte, der Lauerjäger ist alles andere als das liebe Fellknäuel, das von Menschenhand belästigt werden möchte.

x 1 #304

S
Zitat von Fenjal:
@ElGatoRojo aha, die äussere Erscheinung gilt demnach als Maßstab für Freiheit? Da l eck t dir der Hund aber den Bart, glaub mir. Katzen sind mir ...

Was jetzt? Sollen wir sie in Ställen halten (wo sie dann auch raus kommen und draußen rumstromern) oder im Haus? Kannst du dich nicht entscheiden?

x 2 #305

S
Zitat von Fenjal:
@ElGatoRojo Biber und Otter stehen unter Naturschutz, wenn man Wildtieren ihr Zuhause nimmt, weil z.b. Katzen ihnen Stress machen, Wildtiere ...

Katzen sollen verboten werden, weil sie Wildtiere ins Fluchtverhalzen bringen.
Deine Böllerei bringt Wildtiere nicht zur Flucht?

x 3 #306

FloraVita
Zitat von So-isses:
Was jetzt? Sollen wir sie in Ställen halten (wo sie dann auch raus kommen und draußen rumstromern) oder im Haus? Kannst du dich nicht entscheiden?

An die Kette setzen? unwissend

Balu85
Zitat von FloraVita:
An die Kette setzen?

in Ketten legen....so wie es die Ehefrauen immer tun 🤔

x 1 #308

S
Zitat von Fenjal:
@Sternenguckerin wer eine Katze im Bett liegen hat,... sorry, mir fällt dazu nichts Galantes ein

Warum nicht? Im Bett ist es doch so schön kuschlig.

Zitat von Fenjal:
Tieren muss man Grenzen setzen

Man kann seiner Katze verbieten, sich nachts zu einem ins Bett zu legen, aber müssen tut man das nicht. Ich jedenfalls wüsste nicht, warum ich mir die Wärme, das weiche Fell und das wohlige Schnurren entgehen lassen sollte. Damit schläft man doch viel besser ein.

Zitat von Fenjal:
das sind keine Wesen, die man nach Gusto betatschen sollte, der Lauerjäger ist alles andere als das liebe Fellknäuel, das von Menschenhand belästigt werden möchte.

Wenn eine Katze nicht angefasst werden möchte, hat man das natürlich zu respektieren und die Katze nicht gegen ihren Willen anzufassen, das ist schon klar. Aber ich persönlich schließe aus dem wohligen Schnurren, dass ich wohl ein angenehmes Händchen für Katzen haben muss, gegen das sie in der Regel nichts haben und es eher mögen.

x 1 #309

FloraVita
Zitat von Balu85:
in Ketten legen....so wie es die Ehefrauen immer tun 🤔

Jap. Und nicht nur die mit den alten Zöpfen und Faible für fremdes Leder.

S
@HeavyDreamy
Zitat von HeavyDreamy:
Warum wird nur an sich selber gedacht?
Warum denkt kaum einer daran, was wir seit Jahrzehnten eigentlich der Erde antun?
Und warum denkt kaum einer an die nächsten Generationen, die auf der Erde noch ausharren müssen, wohl wissentlich, dass sich die Naturkatastrophen vermehren, weil der Mensch weiterhin auf alte Traditionen besteht, die aber ja schädlich sind für Umwelt und Tier?

Lebst du vegan? Hast du ein Handy? Kaufst du beim Discounter?

Heffalump
Irgendwie kaputt gegangen, das Thema. Es reicht wirklich ein Tropfen Öl um hunderttausend Liter Wasser zu verderben.

x 7 #312

HeavyDreamy
Guten Morgen zusammen Smile

Zitat von Balu85:
hm...und das ist gut für die Umwelt?
Mal ehrlich....wegen einer Nacht, ne nicht einmal. Ein paar Stunden wird die Welt nicht gerettet

Naja, irgendwo und irgendwie muss man ja anfangen, die Welt zu retten oder? Man sieht ja, wies dauernd auf den Straßen aussieht, nach Silvester.
Plastik wird ja auch immer mehr reduziert
Und nein, auch für mich wäre es kein Problem an Silvester gar nichts mehr zu machen.
Feiert jeder in seiner Wohnung und gut Smile

Zitat von Balu85:
Wenn es um die Umwelt geht, dann schaltet den PC aus, vergesst Amazon,Temu und was weiß ich noch was.

Bei Amazon und Temu bin ich voll dabei.

PC/Handy fast nicht mehr möglich, da ja alles nur noch über PC/Handy läuft und damit meine ich jetzt nicht die Chatterei.

x 2 #313

A
...

A
gelöscht

A

x 4