Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2153

Alle Jahre wieder Verbot von Feuerwerk Ja oder Nein?

W
Wahnsinn, was man hier alles über Katzen erfahren kann.

x 2 #316

S
Zitat von HeavyDreamy:
Und nein, auch für mich wäre es kein Problem an Silvester gar nichts mehr zu machen.
Feiert jeder in seiner Wohnung und gut

Es gibt halt auch Menschen mit mehr Sozialleben. 🤷‍♀

Hindert aber ja niemanden, bei sich selbst anzufangen, -dann aber bitte gern konsequent mit allem, was Umwelt und Tieren schadet. 365 Tage im Jahr…

x 1 #317

A

Alle Jahre wieder Verbot von Feuerwerk Ja oder Nein?

x 3

Heffalump
Zitat von Wurstmopped:
Wahnsinn, was man hier alles über Katzen erfahren kann.

Ja. Anders als Fenjal sind Katzen anschmiegsam und können Knochenbrüche durchs Schnurren heilen.

x 1 #318

W
...z.b. Kreuzfahrten und Langstreckenflüge unterlassen, ist doch easy peasy

x 1 #319

W
Zitat von Heffalump:
Ja. Anders als Fenjal sind Katzen anschmiegsam und können Knochenbrüche durchs Schnurren heilen.

....ich hab ne Katzenhaarallergie, bin ich raus, 10 Min in ne Wohnung mit Katzen und mich juckt es😉

S
Zitat von Wurstmopped:
....ich hab ne Katzenhaarallergie, bin ich raus, 10 Min in ne Wohnung mit Katzen und mich juckt es😉

Es gibt glaub ich Rassen, die auch für Allergiker geeignet sind (und damit meine ich nicht nur Nácktkatzen), aber ich muss da nochmal genau recherchieren, welche das sind. Kommt glaub ich auch drauf an, wie stark die Allergie ist.

Nachtrag: Das habe ich gerade gefunden, da sind paar allergikerfreundliche Rassen aufgelistet:

https://www.katzenkram.net/katzenrassen...llergiker/

x 2 #321

Heffalump
Lieber teile ich mir mit einer Katze die Wohnung als mit ihr

x 2 #322

U
Nur weil man selbst nicht so viele Sozialkontakte hat, heißt das ja nicht zwangsläuft dass man anderen ihre Freude (und Freunde) neiden muss.

Man könnte auch tolerant sein und den anderen ihren Spass gönnen. Man könnte sogar mal auf die Strasse und mit anderen Leuten in Kontakt treten.

Vielleicht wird man dann sogar im nächsten Jahr mal eingeladen und muss Sylvester nicht alleine verbringen.

Wer nur grießgrämisch durch die Welt läuft oder sogar die Polizei ruft, der wird alleine bleiben.

x 1 #323

W
Zitat von Ubermetal:
Wer nur grießgrämisch durch die Welt läuft oder sogar die Polizei ruft, der wird alleine bleiben.

Die Polizei wird zwischen 23:45 und 01:00 nicht anrücken, die sind doch nicht verrückt 😁

x 2 #324

S
Zitat von Heffalump:
Lieber teile ich mir mit einer Katze die Wohnung als mit ihr

Auf jeden Fall. Sie kann zwar genauso knurren, fauchen und hochmütig sein, aber schnurren, miauen und sanft anschmiegen geht ihr definitiv ab und besonders weich und kuschelig ist sie wahrscheinlich auch nicht.

Als ich damals noch arg mit meiner Trennung zu kämpfen hatte und notwendigerweise in der Therapiestube saß, sollte ich eine Dankbarkeitsliste anlegen, also alles aufschreiben, wofür ich im Leben dankbar bin. Die Nr. 1 darauf waren natürlich meine Kinder, aber dass ich zum Glück keine Katzenhaarallergie habe und daher sorgenfrei mein Gesicht in das weiche Fell einer schnurrenden Katze schmiegen kann, war definitiv auch unter den Top 10.

x 3 #325

Fenjal
Zitat von Sternenguckerin:
Als ich damals noch arg mit meiner Trennung zu kämpfen hatte und notwendigerweise in der Therapiestube saß

Jeder Erwachsene erlebt vermutlich nicht nur einmal im Leben eine Trennung, was genau sucht man dann in Therapiestuben?
Jeder sitzt dann dort auf dem Sofa? Das ist normal?
Sollte man sich von Therapeuten Alltägliches erklären lassen? Ich sage nein, Liebeskummer, Trennung,... soetwas gehört zum Leben, muss man annehmen, das war es.

Aber, was sage ich, ähnlich wie der Mensch das Rehwild, das im Grasland beheimatet war, in den Wald abgedrängt hat, glaubt er mit seiner Emotion überall blank ziehen zu müssen, andere sollen sich kümmern, soetwas ist mir nicht verständlich, das ist meine persönliche Ansicht.

CanisaWuff
Ein komplettes Verbot würde es viel einfacher machen, die Polizei zu rufen.
Da könnte man dann direkt auf den Typen zeigen.
Da wo's knallt, der wars.

Heffalump

S
Zitat von Fenjal:
Jeder Erwachsene erlebt vermutlich nicht nur einmal im Leben eine Trennung, was genau sucht man dann in Therapiestuben?

Halt, Trost, Beistand, Hilfe, Reden-können, neue Gedankenansätze, neue Perspektiven aufgezeigt bekommen – such's dir raus.

Zitat von Fenjal:
Jeder sitzt dann dort auf dem Sofa? Das ist normal?

Keine Ahnung, ob es normal ist, aber das interessiert mich auch nicht sonderlich. Es war auf jeden Fall sehr hilfreich und nur das ist für mich von Belang.

Zitat von Fenjal:
Sollte man sich von Therapeuten Alltägliches erklären lassen? Ich sage nein, Liebeskummer, Trennung,... soetwas gehört zum Leben, muss man annehmen, das war es.

Na klar muss man das annehmen. Behauptet keiner das Gegenteil. Aber manche brauchen dabei halt etwas Hilfe von außen und schaffen es dann deutlich besser, das anzunehmen.

Zitat von CanisaWuff:
Ein komplettes Verbot würde es viel einfacher machen, die Polizei zu rufen.Da könnte man dann direkt auf den Typen zeigen. Da wos knallt, der wars.

Da wär ich vorsichtig. Wenn jemand gut zielen kann und einen Böller zwischen deine Füße wirft und dort knallt es dann, wärst du bestimmt nicht erfreut, wenn dann alle dich anschauen und "Haltet sie!" rufen würden.

x 1 #329

B
@Heffalump
Das ist doch bekannt und das könntest du genau so deinem Baustellenleiter sagen - null Effekt Mr. Green

x 2 #330

A

x 4