Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2153

Alle Jahre wieder Verbot von Feuerwerk Ja oder Nein?

S
Zitat von Heffalump:
Im Mittelalter hatten Sie auch wunderliche Gebräuche, da wurden Katzen und Frauen gleichermaßen verbrannt.

Das Mittelalter war halt tief christlich, daher hatten die mit allem große Probleme, was irgendwie wild, schön, natürlich, ungezähmt, unabhängig, selbstbewusst, elegant, geheimnisvoll und unkontrollierbar war. Seien wir also froh, dass diese Zeit hoffentlich unwiederbringlich vorbei ist.

x 2 #346

Fenjal
@Hagen_Rether weisst du Intelligenz zeigt sich nicht im Widerlegen von Unsinn für mich, sondern im Nicht-Mitspielen.
Einfacher, ....geschenkt, wer persönlich wird, ist sachlich leer, solche TN interessieren mich wenig.

A

Alle Jahre wieder Verbot von Feuerwerk Ja oder Nein?

x 3

CanisaWuff
Zitat von Sternenguckerin:
Da wär ich vorsichtig. Wenn jemand gut zielen kann und einen Böller zwischen deine Füße wirft und dort knallt es dann, wärst du bestimmt nicht erfreut, wenn dann alle dich anschauen und "Haltet sie!" rufen würden.

Was gibt das? Eine Drohung? Oder bist zu feige für das was Du vertrittst einzustehen?
Ich bin es nicht und wäre ein komplettes Verbot da, würde ich die Polizei rufen, sobald der erste Böller fliegt.

x 1 #348

CanisaWuff
Zitat von BernhardQXY:
@Heffalump Das ist doch bekannt und das könntest du genau so deinem Baustellenleiter sagen - null Effekt Mr. Green

Har zwar eine Minute gebraucht, aber nun hab ich den wenigstens verstanden 😂

x 3 #349

Hagen_Rether
Zitat von Fenjal:
@Hagen_Rether weisst du Intelligenz zeigt sich nicht im Widerlegen von Unsinn für mich, sondern im Nicht-Mitspielen. Einfacher, ....geschenkt, wer ...

Ich gratuliere dir, dass du aus mancher Sperrung in der Vergangenheit gelernt zu haben scheinst. Wenn du diese Transferleistung nun auch noch in die Inhalte deiner Beiträge stecken könntest, wäre das ein Gewinn.

x 2 #350

D

Hagen_Rether
Zitat von Heffalump:
Männer? Was für Männer?

Wenn dich das wahre Mittelalter wirklich interessiert empfehle ich dir den Youtube Kanal Geschichtsfenster. Das Beste was das Netz zu bieten hat.

U
Sterneguckerin hat eine komische Vorstellung vom MIttalalter.

Nicht einmal das mit Christilich stimmt. Auch andere Religionen wie der Islam hatten zu der Zeit eine Blüte.

Zu behaupten, das Mittalalter wäre nicht wild und natürlich gewesen, gerade im Vergleich zu der heutigen Zeit, ist etwas merkwürdig.

Feministisch bewegten empfehle ich die Lektüre der Geschichten von Frauen wie Eleonore von Aquitanien oder Johanna von Orleans, es gibt natürlich auch viele andere interessante Beispiele zum Beispiel wenn man nach England schaut.

Es lohnt sich wirklich, sich mit dieser Zeit zu beschäftigen.

x 2 #353

CanisaWuff
Eigentlich müssten auch die Gesetze angepasst werden.
Strafmündigkeit müsste viel früher einsetzen und wer Rettungskräfte angreift sollte sofort in den Knast.
Kameras an die Rettungswagen und Feuerwehrfahrzeuge und wer erwischt wird, bekommt ein Schnellverfahren.
Und dann weg und fort mit dem Pack.
Filmern wird das Handy entzogen. Sofort und auf der Stelle.
Strafen dürfen gerne hoch sein.
Unser Land ist ja leider so verkommen, dass man eher für eine Steuersünde in den Knast geht, statt für einen Mord.
Und selbst die Definition Mord, wird ja gezogen wie ein Kaugummi.
Illegale Autorennen sind freundlicher Weise nur ein Totschlag, wenn es Opfer gibt.

x 3 #354

L
Die Katze, dass unsägliche Tier und aktuelles Feindbild?
Zu jeder Zeit gab es Katzen, gerade auf Höfen, die ihr Ding gemacht haben und reichlich nützlich gegen Mäuse und Ratten sind, gerade wenn man Korn lagert.
Der Reh-Community ist es reichlich egal, ob eine Katze über die Wiese schleicht, bei der Suche nach einer Maus oder ein Marder. Die brütenden Vögel haben neben den Katzen auch mit Greifvö.geln, Füchsen und co zu tun. Der Fuchs plündert den Hühnerstall und der Waschbär ist überall zu finden und nervt.
Huhn gegen Igel ist auch ein faszinierendes Schauspiel. Den Wolf finde ich gerade bei der Rehzucht viel bedenklicher.
Gegen den Sc.his.s im Vorgarten hilft ein Eimer Wasser oder wenn man nicht schnell genug ist die Wasserpistole.
Um die Kirche im Dorf zu lassen was das Thema "die Katze-das vernichtende Untier" angeht, hilft Beobachtung und Logik, was das Zusammenspiel in der Natur angeht.

Ansonsten bin ich gegen die Knallerei aber auch gegen eine Maßregelung vom Staat diesbezüglich.

D
Zitat von Lizzzy:
Ansonsten bin ich gegen die Knallerei aber auch gegen eine Maßregelung vom Staat diesbezüglich.

Wenn die Polizei schon eine Petition startet, ist es wohl unumgänglich...

x 1 #356

Worrior
Eine Hauskatze ist kein Produkt der Natur und in stark bewohnten Gebieten und Naturschutzgebieten muss eben nachreguliert werden wenn die Tierbesitzer ihrer Verantwortung nicht nachkommen.
Greifvogel, Mader, Luchs un Co sind natürliche Jäger, keine von Menschenhand gezüchtete und schon gar nicht so zahlreich.
Diese wilden Tiere töten um zu überleben und entnehmen der Natur nur das was sie dazu brauchen, nicht aus Lust oder Langeweile.
Ein Hundebesitzer kann auch nicht einfach die Tür auflassen und den Hund dem öffentlichen Raum übergeben.

x 3 #357

Heffalump

CanisaWuff
Zitat von Worrior:
Ein Hundebesitzer kann auch nicht einfach die Tür auflassen und den Hund dem öffentlichen Raum übergeben.

Hast Du eine Ahnung, wie asozial und unverantwortlich Hundebesitzer sein können und am Ende trifft es mit Gesetzen und Regeln, nur wieder die, die sich sowieso verantwortlich benehmen.

x 1 #359

W
Zitat von Heffalump:
wurden Katzen und Frauen gleichermaßen verbrannt. Ob das nur zu Silvester war,

Wahlweise..

x 1 #360

A

x 4