Zitat von CanisaWuff: und am Ende trifft es mit Gesetzen und Regeln, nur wieder die, die sich sowieso verantwortlich benehmen.
Naja.....weil Gesetze und Regelen für diejenigen denen man damit Einheit gebieten wollte halt wurscht sind. Interessiert diese Menschen schlicht nicht. Gekniffen waren schon immer diejenigen die sich dran halten. Seien es Gesetze oder Moralische "Regeln".
Zur Feuerwerksgeschichte....gibt ja einige "suuuper" Ideen hier. Aber irgendwie klingen die alle nach der sonst immer so kritisierten "einfachen Lösung". Das komplette Verbot an sich gleich mit.
Ein Feuerwerk pro Stadt....hm....welche Städte sollen das zahlen mit den leeren Kassen? Hat hier auch nur jemand den Hauch einer Ahnung was solch ein Feuerwerk kostet? Wer soll da arbeiten....haben auch die wenigstens Bock.
Wo soll es stattffinden, gerade in großen Städten. Was ist mit denen die nicht mehr so mobil sind? Alte Menschen, oder kleine Kinder...Pech gehabt? Auch sind derartige Großeveranstaltungen auch beliebt bei Langfingern und Co. Die werden sich freuen wenn noch mehr potentielle Opfer auf engstem Raum sind.
Und diejenigen die garnicht in der Stadt wohnen? Die pendeln dann rein, oder haben auch Pech gehabt?
Irgendwie habe ich das Gefühl das hier, wie so oft, nur aus der eigenen wolligen Wohlstandsblase betrachtet wird.
- Ich brauch es nicht -> also haben andere das auch nicht zu brauchen
- für mich gibt es ja Alternativen weil mein Wohnort das ermöglichen würde -> die anderen haben halt Pech gehabt.
Und dann wird es noch immer mehr als genug geben die sich illegal Feuerwerkskörper beschaffen. Und die werden wie immer unerkannt bleiben oder es gibt nur ein "Du,...das macht man aber nicht".