Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2153

Alle Jahre wieder Verbot von Feuerwerk Ja oder Nein?

S
Zitat von Ubermetal:
Sterneguckerin hat eine komische Vorstellung vom MIttalalter.
Nicht einmal das mit Christilich stimmt. Auch andere Religionen wie der Islam hatten zu der Zeit eine Blüte.

In Mitteleuropa? Aber selbst wenn, das macht kaum einen Unterschied. Diese ganzen vorderasiatischen, monotheistischen, abrahamitischen Religionen sind für mich sowieso nur eine einzige, ungenießbare Suppe.

Zitat von Ubermetal:
Zu behaupten, das Mittalalter wäre nicht wild und natürlich gewesen, gerade im Vergleich zu der heutigen Zeit, ist etwas merkwürdig.

Zumindest werden heute keine Katzen, Hebammen und kräuterkundigen Frauen mehr verbrannt, also etwas mehr Wertschätzung für das Wilde und Natürliche ist durchaus zu erkennen.

x 2 #391

S
Zitat von Worrior:
Ross und Reiter beim Namen zu nennen

Haben wir doch.

Zitat von Worrior:
Sprengstoffschmuggel über Landesgrenzen

Wie soll das gehen?
Und wer soll das bezahlen?

Es geht überhaupt gar nicht, wir haben weder Personal noch eine geschlossene Grenzanlage die das möglich machen würde.

Das sind scheinheilige Debatten...
...Kontrollen schaden auch unsere Wirtschaft.

A

Alle Jahre wieder Verbot von Feuerwerk Ja oder Nein?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Zaungast:
Aber der Wolf ist für alle da und sicher bald auch bei dir in der Gegend.

auf jeden Fall orientieren sie sich an der Elbe und wandern dann die Nebenflüsse entlang. Schön ist auch, wenn ein Problemwolf in Niedersachen abgeschossen werden soll und gesucht wird - gefunden wird er dann in Schleswig-Holstein, vom Auto überfahren. Klar können frei laufende Katzen Wolfsbeute sein -- egal ob Haus- oder Wildkatze.

x 1 #393

S
Zitat von FloraVita:
Ein Hühnerstall bzw Taubenschlag in den ein Marder oder Fuchs eingedrungen sind, wird ein anderes Bild zeigen. Oft sind dann alle Tiere darin tot. ...

Bei Bekannten von uns war mal der Fuchs im Hühnerstall gewesen. Am nächsten Tag waren alle Hühner noch da – nur der große, bunte Hahn lag tot und völlig zerfleddert da. Der hatte richtig gekämpft und sich aufgeopfert für seine Hühner. Bei mir hätte der hinterher das absolut würdevollste Ehrenbegräbnis ever bekommen.

x 2 #394

ElGatoRojo
Zitat von Schnuddel74:
Es geht überhaupt gar nicht, wir haben weder Personal noch eine geschlossene Grenzanlage die das möglich machen würde.

Darum muss man wenn schon bei dem gefährlicheren Feuerwerk beim Verkauf ansetzen. Eben z.B. dann in Polen

x 1 #395

S
Nur, weil das hier jetzt immer wieder steht.... zwinkern

Im Mittelalter gab es "Hexenverfolgung/ - Verbrennungen" sehr selten, wenn nur in Einzelfällen.

Die systematische Hexenverfolgung fand in der frühen Neuzeit statt, v.a. zwischen 1580 und 1630.

Rituale, um am Jahresübergang mit Lärm und Licht die bösen Geister zu vertreiben, gehen auf die Antike zurück.

x 1 #396

FloraVita
Zitat von Sternenguckerin:
Bei Bekannten von uns war mal der Fuchs im Hühnerstall gewesen. Am nächsten Tag waren alle Hühner noch da – nur der große, bunte Hahn lag tot und völlig zerfleddert da. Der hatte richtig gekämpft und sich aufgeopfert für seine Hühner. Bei mir hätte der hinterher das absolut würdevollste Ehrenbegräbnis ...

Geht leider nicht immer so glimpflich aus.

x 1 #397

D
Zitat von Worrior:
Eine Einschränkung des redlichen, werktätigen und mündigen Bürgers kann nicht die Lösung sein um das Versagen von Rechtsprechung und Exekutive zu übertünchen.

Liegt es aber nicht im Interesse aller mündiger Bürger und deren Kinder, dass die Gefahr, die von Böllern ausgeht, so gering wie möglich gehalten wird?

x 4 #398

D
https://www.derstandard.at/story/300000...ergestellt

"Bei den Angezeigten handelt es sich laut Landespolizeidirektion um vorwiegend männliche Jugendliche. Die Teenager sind im Alter von 13 bis 16 Jahren. (APA, 29.12.2025)"

F
Einfach Teenager verbieten und/oder Männer im Allgemeinen.

Problem gelöst.

B
Zitat von CanisaWuff:
Illegale Autorennen sind freundlicher Weise nur ein Totschlag, wenn es Opfer gibt.

Das stimmt nicht.
Illegale Autorennen führten tatsächlich schon zu einem lebenslang wegen Mord.
Die Herausforderung im Verfahren ist:
Gab es einen bedingten Tötungsvorsatz. Nämlich war dem Fahrer bewusst, dass er durch die Raserei selbst töten könnte und war es ihm egal. Das ist ein Mordmerkmal.
Im großen und ganzen werden erwischte Todesfahrer schwer bestraft- selbst für fahrlässige Tötung kann man 5 Jahre im Bau landen. Selbst wenn nix passiert ist können 2 Jahre Haft kassiert werden und bei Gefährdung sind ebenfalls 5 Jahre drinn.

x 3 #401

Together66
Also ich liebe Feuerwerk, aber aus diversen Gründen würde ich mich dagegen entscheiden. Es ist ja nun auch nicht gerade billig und mit dem Geld könnte man lieber Menschen helfen, denen es nicht so gut geht. Und natürlich der Umwelt und den Haustieren zuliebe.
Die Idee von Waris07 mit der Lasershow finde ich ganz toll 🙂 wir hatten vor Jahren mal eine, die konnte ich vom Balkon aus sehen, die bunten Laser am Himmel sahen so toll aus.
Man könnte den Kauf an Knallern auch auf ein angemessenes Mass reduzieren.
Als meine Söhne im Schulalter waren, war das Feuerwehr das absolute Highlight des Jahres, da kam ich dann auch nicht dran vorbei.. später hab ich selber auch etwas mitgeknallt, aber das war ganz bescheiden. Dieses Jahr gibt's nur Wunderkerzen 🙂

x 1 #402

Worrior
Zitat von Schnuddel74:

😉

D
Zitat von Florentine:
Einfach Teenager verbieten und/oder Männer im Allgemeinen. Problem gelöst.

Oder den Teenagern/ Männern kein gefährliches Spielzeug mehr in die Hand geben.

x 1 #404

Z
Zitat von Ubermetal:
Auch andere Religionen wie der Islam hatten zu der Zeit eine Blüte.

Der Islam erfreut sich weltweit just einer aufsteigenden Blüte.
Kann, wer möchte, mit heutigem Datum recherchieren.
Zahl derMuslime steigt weltweit an, die der Christen ab.

Demografie halt.

x 4 #405

A

x 4