Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2153

Alle Jahre wieder Verbot von Feuerwerk Ja oder Nein?

Worrior
Zitat von Florentine:
Einfach Teenager verbieten und/oder Männer im Allgemeinen. Problem gelöst.

Aus gewissen Kreisen wurde schon ein Ausgehverbot, eine Art Ausgangssperre für Männer angedacht.
Das wäre jetzt also nicht unbedingt neu.

x 1 #406

Worrior
Zitat von Zylinderella:
Der Islam erfreut sich weltweit just einer aufsteigenden Blüte. Kann, wer möchte, mit heutigem Datum recherchieren. Zahl derMuslime steigt weltweit ...

Die Zahl christlicher Konvertiten zum Islam ist auch eklatant zunehmend.

x 1 #407

A

Alle Jahre wieder Verbot von Feuerwerk Ja oder Nein?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Worrior:
Aus gewissen Kreisen wurde schon ein Ausgehverbot, eine Art Ausgangssperre für Männer angedacht.

DAS war doch mal vor Jahren in Italien die Idee

Wobei es auch beim Böllern die weiblichen Täterinnen gibt. Also so ist das ja nun nicht.

x 2 #408

Worrior
Zitat von ElGatoRojo:
DAS war doch mal vor Jahren in Italien die Idee Wobei es auch beim Böllern die weiblichen Täterinnen gibt. Also so ist das ja nun nicht.

Nicht nur in Italien, das wurde sogar mal im Bundestag angesprochen.

x 1 #409

D
Zitat von Worrior:
Nicht nur in Italien, das wurde sogar mal im Bundestag angesprochen.

Ich glaube, wenn wir uns um eines keine Sorgen machen müssen, dann darum, dass draußen nicht genug gefährliche Leute unterwegs sind. 😊

x 5 #410

Worrior
Zitat von Deejay:
Ich glaube, wenn wir uns um eines keine Sorgen machen müssen, dann darum, dass draußen nicht genug gefährliche Leute unterwegs sind. 😊 ...

Ja leider ...

x 1 #411

C
Zitat von Worrior:
Die Zahl christlicher Konvertiten zum Islam ist auch eklatant zunehmend.

Überlebensstrategie?

Bevor ich mir ein Kopftuch verpassen lasse, kriegen sie ein paar Böller an die Birne geworfen.
Ist immer gut ein paar von Silvester aufzubewahren.

x 2 #412

FloraVita
Zitat von ElGatoRojo:
DAS war doch mal vor Jahren in Italien die Idee

Wäre bei uns ja kein Problem, dem vorübergehen auszuweichen... Heute Michael, morgen Michelle und übermorgen...

x 1 #413

D
Zitat von Together66:
Und natürlich der Umwelt und den Haustieren zuliebe.

Und anderen Menschen zuliebe auch. Das kann man ja wirklich ruhig mal aussprechen, dass zum Beispiel meine Freiheit, mich am Silvestertag draußen zu bewegen, eingeschränkt/ aufgehoben ist zuliebe denen, die die Straßen, Wohnviertel und öffentlichen Plätze mit ihrer Munition vereinnahmen. Richtig wäre gegenseitige Rücksichtnahme, stattdessen gibt es für diejenigen eben an dem Abend Ausgangssperren, die das Risiko, von einer Rakete oder dgl verletzt zu werden, auf null haben wollen.
Ich finde es einfach unglaublich, dass es bei den Jugendgruppen Tradition geworden ist, massenhaft zu böllern und andere Leute zu belästigen/ verletzen/ bedrohen/ vertreiben/ beschießen. Das hat mit Begrüßung des neuen Jahres nichts mehr zu tun, sondern ist eher eine Ansage. Zum Beispiel auch an die Polizei.
Zitat von Together66:
Dieses Jahr gibt's nur Wunderkerzen

😊🙏

x 4 #414

Worrior
Zitat von Deejay:
Das hat mit Begrüßung des neuen Jahres nichts mehr zu tun, sondern ist eher eine Ansage. Zum Beispiel auch an die Polizei.

👍

x 2 #415

W
...ein massiver Wasserwerfereinsatz bei den Temperaturen wirkt Wunder...und die ganze schöne "Munition" ein wenig durchfeuchtet....

x 3 #416

D
Zitat von Wurstmopped:
...ein massiver Wasserwerfereinsatz bei den Temperaturen wirkt Wunder...und die ganze schöne "Munition" ein wenig durchfeuchtet....

Ja! Warum eigentlich nicht?

x 3 #417

Heffalump

D
Zitat von Heffalump:
So viele Wasserwerfer haben wir nicht

Sehr schade.

Z
Ich habe einen Freund aus Sri Lanka, im Grunde ist das unüblich, da ja die Gesellschaft von sich aus unter sich bleibt- (seine Aussage), aber wir haben uns unter außergewöhnlichen Umständen kennengelernt.
Er geht zu Sylvester auch nicht mehr frei raus.
Möchte nicht mehr.

x 3 #420

A

x 4