Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2153

Alle Jahre wieder Verbot von Feuerwerk Ja oder Nein?

W
Zitat von Heffalump:
So viele Wasserwerfer haben wir nicht

Nun, die Verantwortlichen wissen schon wo die "Brennpunkte" sind, das ist kein Geheimnis.
Wäre doch mal ein Statement

x 3 #421

N
Wir leben in einem kleinen Ort, kein Brennpunkt, bürgerlich. Und trotzdem gehen wir an Silvester nur die zehn Minuten Fußweg zu den Freunden, bei denen wir feiern - wegen der Böllerei. Um Mitternacht bleiben wir einfach sitzen und trinken was und warten, bis der Irrsinn draußen sich legt.

Ich bin für ein Verbot, und zwar immer und überall.

x 4 #422

A

Alle Jahre wieder Verbot von Feuerwerk Ja oder Nein?

x 3

CanisaWuff
Zitat von Heffalump:
So viele Wasserwerfer haben wir nicht

Ich könnte schon mal Eiswürfel vorbereiten

x 2 #423

Heffalump
Mir würds schon reichen, wenn die Spinner im Baströckchen tanzen

W
Zitat von Naturist:
Wir leben in einem kleinen Ort, kein Brennpunkt, bürgerlich. Und trotzdem gehen wir an Silvester nur die zehn Minuten Fußweg zu den Freunden, bei ...

Normale Böllerei ist halt was anderes als mit Raketen und Leuchtspurmunition umher zu schießen, gerne auf vorbeifahrende Fahrzeuge....
Schon ne andere "Qualität"

x 3 #425

N
Ist es denn normale Böllerei, wenn da den ganzen 31. schon ständig was hochgeht? Und wenn der stockbesoffene urdeutsche Spießbürger dann um Mitternacht völlig freidreht?

Verbieten, rigoros. Schon den Verkauf. Das dämmt es erheblich ein. Und gegen den Rest dann als Straftat vorgehen.

x 4 #426

S
Zitat von Naturist:
Verbieten, rigoros

Ich kann mich damit nicht anfreunden, dass die Mehrheit, die sich völlig ok verhält ( in diesem Beispiel um Mitternacht einige Raketen vor der eigenen Haustür) mit bestraft und eingeschränkt werden soll, nur weil es Idioten gibt, die sich nicht an die Regeln halten.

Und anstatt gegen die Idioten und das Unwesen das sie treiben, rigoros vorzugehen, sollen alle Bürger eingeschränkt werden?

Aus Umwelt- und Tierschutzgründen meinetwegen, wobei es ja vielleicht auch einen Zwischenschritt geben kann, als gleich alles 100% abzuschaffen,
(und auch hier die Frage, was die vehementen Umweltschützer denn sonst das Jahr über so für die Natur tun, als etwas, dass sie selbst nicht brauchen, anderen zu verbieten)
aber doch nicht als Kapitulation davor, dass es Gruppen gibt, die denken, man kann sich alles erlauben.

x 3 #427

Plague
Zitat von SchlittenEngel:
Aus Umwelt- und Tierschutzgründen meinetwegen, wobei es ja vielleicht auch einen Zwischenschritt geben kann, als gleich alles 100% abzuschaffen,

Du hast keine Haustiere - gell?

Worrior
Ich freue mich trotzdem auf das neue Jahr, mit und ohne Böller.
Von ein paar Dumpfdödeln lasse ich mir die Laune nicht versauen.

x 1 #429

W
Zitat von Naturist:
Ist es denn normale Böllerei, wenn da den ganzen 31. schon ständig was hochgeht

Ja, ist auch erlaubt, war schon vor 30zig Jahren so, muss aber nicht.

x 1 #430

Plague
Zitat von Wurstmopped:
Ja, ist auch erlaubt, war schon vor 30zig Jahren so, muss aber noch

Das Recht auf Böllerei ist genauso heilig wie das Recht auf den Rausch.
Muss man nicht verstehen, ist aber so ... (würde die Maus sagen).

x 2 #431

W
Zitat von Worrior:
Ich freue mich trotzdem auf das neue Jahr, mit und ohne Böller. Von ein paar Dumpfdödeln lasse ich mir die Laune nicht versauen.

Ist letztendlich ein Tag wie jeder andere, Feiertag ist super.
Ansonsten gestalte ich diesen Tag wie jeden anderen.

x 1 #432

D

W
Zitat von Plague:
Das Recht auf Böllerei ist genauso heilig wie das Recht auf den Rausch. Muss man nicht verstehen, ist aber so ... (würde die Maus sagen).

Keine Ahnung, gibt ja auch "das Recht" mit 250 Kmh auf deutschen Autobahnen zu fahren usw

Mit erlaubt meine ich, dass vom 31.12 bis 01.01 geböllert werden darf, nicht muss

x 1 #434

Plague
Zitat von Wurstmopped:
Keine Ahnung, gibt ja auch "das Recht" mit 250 Kmh auf deutschen Autobahnen zu fahren usw

Ob Böller- oder Verbrenner-Aus, ist letztendlich egal.
Wenn es um die subjektiv empfundene Einschränkung der persönlichen Freiheit geht, ist sich in diesem Land doch am Ende des Tages erstmal gefühlt jeder selbst der Nächste und man geht auf die Barrikaden.

A

x 4