Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2153

Alle Jahre wieder Verbot von Feuerwerk Ja oder Nein?

ElGatoRojo
Zitat von Naturist:
Und wenn der stockbesoffene urdeutsche Spießbürger dann um Mitternacht völlig freidreht?

Ach, der ist es, der die Randale an der Sonnenalleee machte vor etwa einem Jahr? Man lernt immer noch dazu

x 1 #451

D
Zitat von Wurstmopped:
ab...und! Ich kann nie auf die Idee mit Feuerwerk auf andere Menschen zu zielen oder Gegenstände in die Luft jagen zu wollen

Es muss wohl erst noch viel größeres Leid passieren, bis die Regierung handelt. Unfassbare Entwicklungen...

A

Alle Jahre wieder Verbot von Feuerwerk Ja oder Nein?

x 3

W
Zitat von Balu85:
du sollst ja auch nicht auf der linke Spur parken

Ich war nicht informiert, dass auf der A1 gerade der große Preis von Deutschland gefahren wird.....
Wenn diese "Hasardeure" ihre Sportwagen ausfahren möchten, da kann man auf dem Nürburgring ne Runde buchen....
Im normalen Straßenverkehr kann man da schon versuchte Körperverletzung mit Todesfolge unterstellen

x 1 #453

Balu85
Zitat von Wurstmopped:
Ich war nicht informiert, dass auf der A1 gerade der große Preis von Deutschland gefahren wird.....

ja das ist natürlich Mist wenn dir keiner Bescheid sagt.
Aber mal ehrlich, Das Tempo ist natürlich auch abhängig von Witterung und Verkehrslage. Also im Berufsverkehr hätte ich da auch keinen Bock zu. Aber wenn die Bahn frei ist, die Straße trocken warum soll ich dann nicht 250 fahren?

x 1 #454

W
Zitat von Balu85:
Aber wenn die Bahn frei ist, die Straße trocken warum soll ich dann nicht 250 fahren?

Nürburgring.... ist dafür gebaut worden 😉
Wasserski in Schwimmbad geht wahrscheinlich auch, aber nicht zwingend angesagt

x 1 #455

Balu85
Zitat von Wurstmopped:
Nürburgring.... ist dafür gebaut worden

Ja, da fahre ich aber:
1. nur im Kreis
2. isses von mir aus schei*e weite weg
3. ist das "freie Fahren" da auch nicht soooo oft
4. komme ich davon nicht schneller von A nach B.

x 2 #456

W
Zitat von Balu85:
Ja, da fahre ich aber: 1. nur im Kreis 2. isses von mir aus schei*e weite weg 3. ist das "freie Fahren" da auch nicht soooo oft 4. komme ...

... warum kaufe ich mir dann so ein Auto😂

x 1 #457

Balu85
Zitat von Wurstmopped:
... warum kaufe ich mir dann so ein Auto

250 ist jetzt nichts was nicht auch gut motorisierte Serienwagen schaffen. Dazu muss es kein Sportwagen sein.
Ich hab auch kein Sportwagen.

Heffalump
Zitat von Wurstmopped:
... warum kaufe ich mir dann so ein Auto😂

Weils Spaß macht

x 1 #459

S
Gedankengang:
In Deutschland darf man über 0,5 Promille nicht mehr Auto fahren, aber ein Feuerwerk darf ich auch mit 2,5 Promille anzünden an Sylvester...

x 6 #460

Heffalump
Wer sagt, das unser Land, logisch ist?

x 3 #461

ElGatoRojo
Zitat von Schnuddel74:
In Deutschland darf man über 0,5 Promille nicht mehr Auto fahren, aber ein Feuerwerk darf ich auch mit 2,5 Promille anzünden an Sylvester...

Dein Gedankengang entbehrt nicht einer gewissen Logik --- aber wie willst du das flächendeckend kontrollieren?

x 1 #462

A
Zitat von ElGatoRojo:
eben Dinge frei gewählt zu tun. Dabei darf ich mich selbst schädigen, nur andere darf ich nicht beeinträchtigen.

Man verschmutzt, man tötet, man gefährdet sich und andere.. Reicht das nicht? Und das, obwohl es andere Möglichkeiten gibt?

x 1 #463

S
Zitat von ElGatoRojo:
aber wie willst du das flächendeckend kontrollieren?

Das wird nicht gehen, weil es zuviele sind.
Entweder nur Stichproben, oder man macht ein generelles Verbot.

Warum sind Verboten immer schlecht? Wenn diese Leben retten, dann ist das auch OK.

x 1 #464

S
Zitat von ElGatoRojo:
Ehrlich - was bringt ein Tempolimit an Sicherheit und Umweltschutz?

Es reduziert erheblich schwer Unfälle... ...gibt dazu zahlreiche Beispiele in Frankreich.

x 1 #465

A

x 4