Zitat von Schnuddel74: Ich kenne wirklich niemanden der noch Geister oder was auch immer damit vertreiben will - das einzige was man heute vertreibt damit ist Tiere.
hm.....meine Exfrau hat sich kurz nach Silvester getrennt. Ob es da evtl. einen Zusammenhang gibt.
🤔 Allerdings hatte ich da Nachtschicht und hab daher selbst weder einen Böller noch eine Rakete gezündet.
Dafür war nach den Coronabeschränkungen rund herum extrem viel los.
Zitat von Deejay: Die 1600 Euro wird man schon haben, aber nicht unbedingt für Böller ausgeben. Und wer am Ende des Monats vielleicht nichtmal mehr 200 Euro in der Kasse hat, ist nicht unbedingt neidisch, sondern fragt sich, wie man so blöd sein kann, 1600 Euro - für viele ein Monatsgehalt- für Böller auszugeben.
1600 Euro zu verpulvern steht nun mal im direkten Widerspruch zu "Wir sind finanziell am A"
Also zum einen, ist das Geld ja da nur halt ungleich verteilt. Ein Kollege hat das (Feuerwerk) quasi als Hobby und verschießt vierstellige Beträge an dem Abend. In Form von Batterien und ein paar Raketen. Also wenn 20 oder 30 andere garnichts kaufen ist es im Durchschnitt noch imer "viel" Geld.
Und ich denke jeder kann entscheiden wofür er/sie sein Geld ausgibt. Manche Damen haben 30 Paar Schuhe im Regal...wofür weiß ich auch nicht. 2 Schränke voller Klamotten und trotzdem nie was zum Anziehen. Andere haben 15 Gitarren im Musikzimmer und wieder andere 12teiliges hochwertiges Porzellanset was aber nie genutzt wird weil sie entweder eh nie mehr als 3 Gäste haben oder sammeln erzgebirgische Holzkunst für Weihnachten. Da sieht die Wohnung dann aus wie ein Showroom. Ist doch jedem seine Sache.
Und mal so als Gedanke....der Umsatz lag letztes Jahr bei fast 200Millionen Euro...19% davon gingen an wen?
Zitat von Deejay: Eben! Es gibt mittlerweile soviel Bild- und Tonmaterial, in welchem offen geprahlt wird, dass hier rechtsfreie Zone sei, die Straße "uns" gehört und die Polizei nichts zu sagen hat. Das ist kein Lausbubenstreich und auch nicht nur leeres Gerede. Die Klappen sind so weit auf, Selbstbewusstsein riesig- weil sie nichts zu befürchten haben und weil sie sich zusammenrotten.
naja....liegt aber zum einen daran das auch bei der Polizei Personalmangel herrscht und sich jeder Beamte 12.000 mal rechtfertigen muss wenn er mal "hart" durchgreift. Deswegen haben doch viele keinen Respekt mehr. Es passiert nichts. Im Gegenteil, bekommen sie dann mal eine auf die Mappe ist das Geschrei gleich wieder groß und es muss untersucht werden ob die Handlung des Beamten verhältnismäßig war.
Alles schon gesehen, da brennen Mülltonnen, Pflastersteine werden geworfen usw. . Wasserwerfer werden eingesetzt und dann wird der Einsatzleiter im TV gefragt ob das Vorgehen nicht zu offensiv war. Die armen Aktivisten haben dann auch aus der pol. Ecke noch Fürsprecher. Also die Polizisten die ich kenne...raten davon ab diesen Beruf zu wählen.