Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2153

Alle Jahre wieder Verbot von Feuerwerk Ja oder Nein?

S
Ich bitte alle etwas zu Mäßigung...
...langsam wird es zu bunt.

Bitte neu noch zum Thema.

x 2 #631

S
Zitat von Heffalump:
Ist das noch gültig?

Anscheind nicht mehr...

A

Alle Jahre wieder Verbot von Feuerwerk Ja oder Nein?

x 3

Hagen_Rether
Zitat von Schnuddel74:
Lustig wenn ich sage: Nöö, ist kein "Blö.d.si.nn" verschwindet mein Kommentar...

Tröste dich, same here... 😆

x 1 #633

Balu85
Zitat von Deejay:
Das stimmt. Man stelle sich vor, wie die Polizei in den USA auf Leute reagieren würde, die sie mit Böllern und Raketen versuchen zu verletzen

Naja, aber US-Zustände würde ich auch nicht haben wollen. Die haben mir dann doch wieder zu nervöse Finger.
Zitat von SchlittenEngel:
" Angriffe auf Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste nehmen in Deutschland weiter zu. Ein neues Lagebild des Bundeskriminalamts zeigt sowohl für 2024 als auch im langfristigen Vergleich einen deutlichen Anstieg der Gewalt."

Wobei ich auch unterscheide zwischen Polizei und Rettungskräfte....bzw. ich nicht aber ich verstehe das Polizisten aus Exekutive für manche Menschen halt ein Feindbild darstellen. Aber warum Rettungskräfte wie Notärzte,Feuerwehr,Sanitäter angegriffen werden kann ich mir schlicht nicht erklären. Die wollen ja teils sogar den Menschen helfen die sie angreifen.

Zitat von Schnuddel74:
Absoluter Blödsinn, das ist deine Interpretation...

... 🤦‍♂ denk bitte noch einmal drüber nach wie es gemeint sein könnte.

D
Zitat von ElGatoRojo:
Schätze mal, diese 1600 Euro sind schon Extremfall. Für eine nettes Buntfeuerwerk kannst du mit ca. 60 Euro bis 70 Euro schon viel Freude haben -- ...

Ich habe bisher auch gedacht, dass sich das zwischen 50 -100 Euro bewegt. Dass es derartige Anstürme auf die Verkaufslager gibt und es da regelrechte Feuerwerksjünger gibt, die bereit sind, mehrere hundert bis tausende von Euro dafür hinzublättern, hat mich sehr erstaunt.

x 2 #635

S
Zitat von Balu85:
... denk bitte noch einmal drüber nach wie es gemeint sein könnte

Ich habe versucht 3 X zu antworten...
...verschwand alles in nichts - das ging dann noch durch.

Ich habe das nicht behauptet, du hast meinen Kommentar nicht verstanden.

x 1 #636

AnnaLüse
Bin grundsätzlich für ein Verbot, wäre aber sogar zu Kompromissen bereit (z. B. nur Raketen und nichts, was nur Peng! macht), wenn die Fans von Feuerwerk sich an die restlichen Regeln halten würden.
Leider knallt es bei mir schon seit einer Woche immer mal wieder, seit dem Verkaufsstart gestern jetzt durchgehend.
Mein Hund hat Angst, ich hab PTBS und zusammen sind wir: am Ar.sch.

x 4 #637

D
Zitat von Einordnung:
Wer um Himmels Willen hat Angst vor dem Jahreswechsel,

Doch nicht vor dem Jahreswechsel.

x 1 #638

Hagen_Rether
Okay, Böllerverbot für Private aus einem Dutzend guter Gründe ab sofort. Öffentliche Feuerwerke, kontrolliert durchgeführt, gerne, Straßenkampf und Kriegsgebiete braucht kein Mensch.

Thread kann zu.

Und hütet euch vor Lauerjägern.

x 2 #639

FloraVita
Zitat von Schnuddel74:
Lustig wenn ich sage: Nöö, ist kein "Blö.d.si.nn" verschwindet mein Kommentar...

Siehste, sogar höhere Mächte sind meiner Meinung Mr. Green

Heffalump
Zitat von AnnaLüse:
Mein Hund hat Angst

Meinen hilft Hanföl

x 2 #641

Fenjal
@Deejay weisst du Mißgunst und ständiges Ziehen der Emotionskarte sind für mich alles andere als Toleranz untermauernd.
Dieses ständige Emotion über Fakten stellen, führt nur noch mehr in die Therapiestuben, die jeder meiner Ansicht nach, mit 30% Eigenbeteiligung künftig honorieren sollte.
Guter Vorsatz für 2026.

W
...die gefährlichsten "Firezones" sind doch u.a. in Berlin, z.B. Neukölln, ein Hort friedfertiger und toleranter Mitbürger 😂

x 3 #643

Balu85
Zitat von Schnuddel74:
Ich habe das nicht behauptet, du hast meinen Kommentar nicht verstanden.

Oh....so meinte ich es auch garnicht. Also das du das behauptet hast. Nur wird gern mal bei bestimmten Dingen die Nähe zum Nationalsozialismus hergestellt. Und mir fehlte es als "Argument" noch irgendwie.
Ich meine ich wohne auf'm Dorf. Wenn wir hier ein kurzes Feuerwerk zünden wollen dann machen wir das. Und sei es um ein Geburtstag zu feiern, ne Hochzeit oder ne Scheidung. Selbst wenn sich dann einer wegen 60 ode 90 Sekunden Lärm aufregt, bevor die Polizei da sein sollte sind die meisten derartig stramm das keiner mehr was von einem Feuerwerk weiß. Und wer es gezündet haben soll erst recht nicht.

x 2 #644

S
@Balu85
Zitat von Balu85:
bzw. ich nicht aber ich verstehe das Polizisten aus Exekutive für manche Menschen halt ein Feindbild darstellen.

Ernsthaft?

Warum sollte ein Polizist, für jemanden, der sich nichts zuschulden hat kommen lassen, ein Feindbild sein?

Sorry, aber für diese ganzen "ACAB" Trottel habe ich wirklich Null Verständnis.

x 7 #645

A

x 4