Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2153

Alle Jahre wieder Verbot von Feuerwerk Ja oder Nein?

Hola15
Zitat von SchlittenEngel:
Um nochmal aufs Thema zurückzukommen, mich stört die Kompromisslosigkeit. Wie schon mal geschrieben, ist es mMn nicht ok, alle in Sippenhaft zu ...

Ich bilde mir ein, dass diejenigen hier die ein Verbot gut finden, sich auch für den Kompromiss ausgesprochen haben der zentralen, organisierten Feuerwerke.

Die Kompromisslosigkeit sehe ich eher bei denen die alles beim Alten belassen wollen.

x 4 #661

CanisaWuff
Zitat von SchlittenEngel:
Preise hoch und meinetwegen Abgabe stärker beschränken ( wobei du den Bezug aus dem Ausland eh nicht unterbinden kannst) , noch engere Zeitfenster.

Ein Beitrag hat Pfand erwähnt.
Dafür könnte ich mich echt begeistern.

Wobei ich nicht von 50Cent spreche, sondern von 10 oder 20 Euro, soll sich ja auch lohnen, wenn man den Schmutz von anderen weg machen muss.

x 4 #662

A

Alle Jahre wieder Verbot von Feuerwerk Ja oder Nein?

x 3

D
Zitat von Balu85:
Naja, aber US-Zustände würde ich auch nicht haben wollen. Die haben mir dann doch wieder zu nervöse Finger.

Ich auch nicht, daher würde ich mir ja wünschen, dass das Anliegen der Polizeigewerkschaft ernstgenommen würde. Es eskaliert sonst immer mehr. Polizisten sind auch Menschen. Auch zu Silvester.
Zitat von Balu85:
Aber warum Rettungskräfte wie Notärzte,Feuerwehr,Sanitäter angegriffen werden kann ich mir schlicht nicht erklären. Die wollen ja teils sogar den Menschen helfen die sie angreifen.

Die Polizei muss da zum Teil die Feuerwehr beschützen, damit die ihre Arbeit machen kann. Arbeit, die oft gar nicht nötig wäre, wenn die Leute nicht Bürgerkrieg auf den Straßen spielen würden.

x 1 #663

Fenjal
Zitat von CanisaWuff:
Ein Beitrag hat Pfand erwähnt. Dafür könnte ich mich echt begeistern. Wobei ich nicht von 50Cent spreche, sondern von 10 oder 20 Euro, soll sich ja auch lohnen, wenn man den Schmutz von anderen weg machen muss.

Ähnlich an Karneval? Den Schmutz wegmachen, welche Preise schlägst du vor?
Wenn schon, dann gleiche Pflicht für Feuerwerk und Karneval, beides macht Dreck.

x 2 #664

S
@Hola15
Zitat von Hola15:

Die Kompromisslosigkeit sehe ich eher bei denen die alles beim Alten belassen wollen.

Hätte ich jetzt eher anders wahrgenommen, mit Ausnahmen auf allen Seiten zwinkern

ElGatoRojo
Zitat von Hola15:

Nö - man soll in großen Städten ruhig Verbote aussprechen - aber die Leute auf dem Dorf und in der Provinz, die da in Ruhe und besonnen um Mitternacht ihre Raketen starten, einfach ihren Turn machen lassen. Sage ich mal so ganz egoistisch.

x 2 #666

W
Zitat von Balu85:
aber ordentliche Lautsprecher sind ordentliche Lautsprecher. Solche kleinen Brüllwürfel haben damit aber nichts zu tun.

Ich bezeichne mich ajs eher audiophiler Mensch, das hat nothing mit " gutem Musik hören" zu tun.

CanisaWuff
Zitat von Deejay:
Die Polizei muss da zum Teil die Feuerwehr beschützen, damit die ihre Arbeit machen kann. Arbeit, die oft gar nicht nötig wäre, wenn die Leute nicht Bürgerkrieg auf den Straßen spielen würden.

Mein Reden...jeder der Hilfskräfte angreift geht in den Knast.
Der braucht auch keinen Prozess, wozu für solche Kreaturen noch Zeiten binden.
3 Jahre dürften zum Nachdenken reichen.

x 3 #668

W
Zitat von ElGatoRojo:
Nö - man soll in großen Städten ruhig Verbote aussprechen - aber die Leute auf dem Dorf und in der Provinz, die da in Ruhe und besonnen um ...

🎯

x 1 #669

FloraVita
Zitat von Triasket:
O.K., rechtsextremes Wording, ich bin raus. Ich wäre für maximale Härte seitens des Rechtsstaats gegen diese Ausschreitungen, gerne auch mit Schusswaffeneinsatz und Panzerwagen. Aber ich bin gegen dieses Wording von rechtsaußen, gegen diesen Sarkasm
us. Der kommt nur von Ar***lö****.

Bitte. Gerne

x 1 #670

Fenjal
@Triasket interessiert mich was du so machst, sorry, dann fahre ich doch lieber noch mal gucken, ob die Regale mit Funkenwerk wieder aufgefüllt sind, wollte sowieso noch in den Baumarkt 👍 .

Mira_
Spannend, wie wild dieser Thread geworden ist. Popcorn

x 2 #672

W
Zitat von CanisaWuff:
Mein Reden...jeder der Hilfskräfte angreift geht in den Knast. Der braucht auch keinen Prozess, wozu für solche Kreaturen noch Zeiten binden. 3 ...

Strafmass soll bis 6 Monate hochgesetzt werden, zur Zeit glaube ich 3 Monate, die die es betrifft, haben bisher weder ne Ahnung oder Unrechtsbewusstsein, denen ist es egal ob 3 oder 6 oder 36 Monate...

D
Zitat von AnnaLüse:
Bin grundsätzlich für ein Verbot, wäre aber sogar zu Kompromissen bereit (z. B. nur Raketen und nichts, was nur Peng! macht), wenn die Fans von ...

Das tut mir sehr leid für euch. Und ja, ich wäre ebenfalls sehr froh, wenn diese unsäglichen reinen Krachmacher, die einfach nur zur Erschreckung dienen endlich verschwinden würden. Die sind so unnötig und gefährlich.

x 2 #674

CanisaWuff
Zitat von CanisaWuff:
Mein Reden...jeder der Hilfskräfte angreift geht in den Knast. Der braucht auch keinen Prozess, wozu für solche Kreaturen noch Zeiten binden. 3 ...

Oder mit lila Farbe besprühen, die mindestens ein halbes Jahr auf der Haut verbleibt.
Darf doch eigentlich jeder Wissen, wem man da so im Supermarkt oder beim Bäcker begegnet.

x 1 #675

A

x 4