Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2153

Alle Jahre wieder Verbot von Feuerwerk Ja oder Nein?

Balu85
Zitat von Wurstmopped:
Ich bezeichne mich ajs eher audiophiler Mensch, das hat nothing mit " gutem Musik hören" zu tun.

du meinst jetzt die Brüllwürfel?
Also ich möchte meine Nubert Standlautsprecher nicht wieder hergeben. Und den Plattenspieler auch ni 😊

x 2 #676

ElGatoRojo
Zitat von Fenjal:
Wenn schon, dann gleiche Pflicht für Feuerwerk und Karneval, beides macht Dreck.

... klar, wenn man schon dabei ist. Soooo ein uralter Volksbrauch ist Karneval ja nun auch nicht. Und diese ganzen Schützenfeste - sehr verdächtiges Brauchtum. Und was da gesoffen bei wird .....

x 3 #677

A

Alle Jahre wieder Verbot von Feuerwerk Ja oder Nein?

x 3

S
@ElGatoRojo
Zitat von ElGatoRojo:
aber die Leute auf dem Dorf und in der Provinz, die da in Ruhe und besonnen um Mitternacht ihre Raketen starten, ei

🤭

Wir leben ja auch auf dem Land, zum Glück, wie ich mal wieder feststelle.

Um 0Uhr treffen sich alle Nachbarn, mit ihren Gästen, vor der Tür stoßen an, jeder zündet seine 3,4 Raketen mit den Kindern , kehrt am nächsten Morgen die Strasse und das wars....

x 3 #678

Happylife1981
Zitat von ElGatoRojo:
Nö - man soll in großen Städten ruhig Verbote aussprechen - aber die Leute auf dem Dorf und in der Provinz, die da in Ruhe und besonnen um Mitternacht ihre Raketen starten, einfach ihren Turn machen lassen. Sage ich mal so ganz egoistisch.

Ich wohne auch auf dem Dorf, hier wird trotzdem seit gestern schon geböllert.
Bei Facebook bitten die Bauern schon, das zu unterlassen, da die Tiere Angst haben.

Also sage ich mal egoistisch, auch hier gehört diese veraltete Tradition verboten.

x 3 #679

CanisaWuff
Zitat von Wurstmopped:
Strafmass soll bis 6 Monate hochgesetzt werden, zur Zeit glaube ich 3 Monate, die die es betrifft, haben bisher weder ne Ahnung oder ...

Und gibt es doch wieder nur Bewährungs Bla Bla...
Ich bin da, mit der Zeit wirklich radikal geworden.

x 1 #680

Worrior
Zitat von ElGatoRojo:
... klar, wenn man schon dabei ist. Soooo ein uralter Volksbrauch ist Karneval ja nun auch nicht. Und diese ganzen Schützenfeste - sehr ...

Das ist alles böses Reichsbürgerbrauchtum, ganz bestimmt. 🤓

x 5 #681

W
Zitat von Balu85:
du meinst jetzt die Brüllwürfel? Also ich möchte meine Nubert Standlautsprecher nicht wieder hergeben. Und den Plattenspieler auch ni ...

Ja diese Bose etc. Zeug.... Nubert ist schön, einen Dreher wollte ich mir auch zulegen, aber da ich meine Plattensammlung schon vor Jahren aufgelöst habe, habe ich kurz gezuckt und mich entschlossen, dass Geld für das nötige Quellmaterial in einen besseren Streamer und AMP zu investieren

S
@Happylife1981
Zitat von Happylife1981:
h wohne auch auf dem Dorf, hier wird trotzdem seit gestern schon geböllert.
Bei Facebook bitten die Bauern schon, das zu unterlassen, da die Tiere Angst haben.

Also sage ich mal egoistisch, auch hier gehört diese veraltete Tradition verboten.

Jetzt, heute und gestern, IST es verboten.

Dann dürfte es das ja gar nicht geben oder kein Problem sein, es abzustellen....

Also wäre ja die Frage, woran hapert die Umsetzung des Verbotes?

x 3 #683

D
Zitat von Balu85:
Und auch viele private schlendern zu Burg und zünden ihr Feuerwerk.

Und genau das fiele dann eben weg bei einem Verbot. Wozu muss man auf dem Weg zum öffentlichen Feuerwerk ein Feuerwerk entzünden?
Zitat von Balu85:
Ein zentrales in der Stadt...ja da kann dann halt auch nicht jeder hin. Weil zu alt, zu klein,gehbehindert oder was.

Von dem Gerummse vor der Haustür haben die Alten und Gehbehinderten aber auch nichts.

W
Zitat von SchlittenEngel:
@Happylife1981 Jetzt, heute und gestern, IST es verboten. Dann dürfte es das ja gar nicht geben oder kein Problem sein, es abzustellen.... Also ...

....bis die Polizei am Knallort ist, sind die Knaller schon über alle Berge....

x 1 #685

Mira_
Zitat von Happylife1981:

Ich gebe zu, ich bin bin auch egoistisch: Rücksicht auf Menschen mit Kriegserfahrungen passt einfach schlecht zu unserer Silvestertradition aus Lärm, Explosionen und kollektivem Wegschauen.

Watt stimmt denn nicht mit den Menschen? So verblödet (verblendet) kann doch keiner sein.
verrückt

Balu85
Zitat von Wurstmopped:
Ja diese Bose etc. Zeug.... Nubert ist schön, einen Dreher wollte ich mir auch zulegen, aber da ich meine Plattensammlung schon vor Jahren aufgelöst habe, habe ich kurz geguckt und mich entschlossen, dass Geld für das nötige Quellmaterial in einen besseren Streamer und AMP zu investieren

Ja, auch diese Boomboxen. Aber man merkt wer wie Musik hört. Und auch was gehört wird. Bei der meisten Massenware/Mainstream ist es am Ende auch fast egal. Den meisten reicht es wenn der Bass wummert und es laut ist. Die Nubert konnte ich auch nur gebraucht kaufen. Alte Nuline 102. Aber mir reicht es. Ebenso mein alter Denon, der hat zum Glück nen Direct-In, da wird die komplette Klangeregelung des Amps umgangen. Das merkt man auch bei CD's. Hoffe der hält noch eine Weile.
Ich bin erst durch einen Kollegen auf den Dreher gekommen und genieße es abends mal ne Platte aufzulegen und ein Buch zu lesen. Einen Hörraum wie andere habe ich aber nicht.
Aber ich bin Haptiker...streaming ist mir nichts. LP oder CD.

x 2 #687

W
Zitat von Talia_:
Rücksicht auf Menschen mit Kriegserfahrungen

Na die sind aber was das Feuerwerken betrifft, gut mit dabei

x 5 #688

Hagen_Rether
Zitat von Worrior:
Das ist alles böses Reichsbürgerbrauchtum, ganz bestimmt. 🤓

Du hast natürlich auch noch hier gefehlt. Herzlich willkommen, alter Krieger. 😆

x 1 #689

Hagen_Rether
Zitat von Talia_:
Ich gebe zu, ich bin Bin auch egoistisch: Rücksicht auf Menschen mit Kriegserfahrungen passt einfach schlecht zu unserer Silvestertradition aus ...

Ein kurzer Blick auf Beiträge der üblichen Verdächtigen hier reicht doch...😅

x 1 #690

A

x 4