Balu85
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 14043
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Balu85
Mitglied
Zitat von Wurstmopped:Ich bezeichne mich ajs eher audiophiler Mensch, das hat nothing mit " gutem Musik hören" zu tun.
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Fenjal:Wenn schon, dann gleiche Pflicht für Feuerwerk und Karneval, beides macht Dreck.
SchlittenEngel
Gast
Zitat von ElGatoRojo:aber die Leute auf dem Dorf und in der Provinz, die da in Ruhe und besonnen um Mitternacht ihre Raketen starten, ei
Happylife1981
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Nö - man soll in großen Städten ruhig Verbote aussprechen - aber die Leute auf dem Dorf und in der Provinz, die da in Ruhe und besonnen um Mitternacht ihre Raketen starten, einfach ihren Turn machen lassen. Sage ich mal so ganz egoistisch.
CanisaWuff
Mitglied
Zitat von Wurstmopped:Strafmass soll bis 6 Monate hochgesetzt werden, zur Zeit glaube ich 3 Monate, die die es betrifft, haben bisher weder ne Ahnung oder ...
Worrior
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:... klar, wenn man schon dabei ist. Soooo ein uralter Volksbrauch ist Karneval ja nun auch nicht. Und diese ganzen Schützenfeste - sehr ...
Wurstmopped
Gast
Zitat von Balu85:du meinst jetzt die Brüllwürfel? Also ich möchte meine Nubert Standlautsprecher nicht wieder hergeben. Und den Plattenspieler auch ni ...
SchlittenEngel
Gast
Zitat von Happylife1981:h wohne auch auf dem Dorf, hier wird trotzdem seit gestern schon geböllert.
Bei Facebook bitten die Bauern schon, das zu unterlassen, da die Tiere Angst haben.
Also sage ich mal egoistisch, auch hier gehört diese veraltete Tradition verboten.
Deejay
Gast
Zitat von Balu85:Und auch viele private schlendern zu Burg und zünden ihr Feuerwerk.
Zitat von Balu85:Ein zentrales in der Stadt...ja da kann dann halt auch nicht jeder hin. Weil zu alt, zu klein,gehbehindert oder was.
Wurstmopped
Gast
Zitat von SchlittenEngel:@Happylife1981 Jetzt, heute und gestern, IST es verboten. Dann dürfte es das ja gar nicht geben oder kein Problem sein, es abzustellen.... Also ...
Mira_
Mitglied
Zitat von Happylife1981:Also sage ich mal egoistisch, auch hier gehört diese veraltete Tradition verboten.

Balu85
Mitglied
Zitat von Wurstmopped:Ja diese Bose etc. Zeug.... Nubert ist schön, einen Dreher wollte ich mir auch zulegen, aber da ich meine Plattensammlung schon vor Jahren aufgelöst habe, habe ich kurz geguckt und mich entschlossen, dass Geld für das nötige Quellmaterial in einen besseren Streamer und AMP zu investieren
Wurstmopped
Gast
Zitat von Talia_:Rücksicht auf Menschen mit Kriegserfahrungen
Hagen_Rether
Mitglied
Zitat von Worrior:Das ist alles böses Reichsbürgerbrauchtum, ganz bestimmt. 🤓
Hagen_Rether
Mitglied
Zitat von Talia_:Ich gebe zu, ich bin Bin auch egoistisch: Rücksicht auf Menschen mit Kriegserfahrungen passt einfach schlecht zu unserer Silvestertradition aus ...