Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2153

Alle Jahre wieder Verbot von Feuerwerk Ja oder Nein?

Balu85
Zitat von Deejay:
Und genau das fiele dann eben weg bei einem Verbot. Wozu muss man auf dem Weg zum öffentlichen Feuerwerk ein Feuerwerk entzünden?

Ja, dann haste eben kein Feuerwerk mehr. Fraglich welche Gemeinde bei leeren Kassen ein öffentlichen Feuerwerk veranstaltet. Und wer dann dahin gehen wird.
Zitat von Deejay:
Von dem Gerummse vor der Haustür haben die Alten und Gehbehinderten aber auch nichts.

Nö, aber von der Batterien,Raketen,Vulkanen oder was es nicht alles gibt hätten sie schon was.

ElGatoRojo
Zitat von Balu85:
Ebenso mein alter Denon,

🎯👍

Tut seinen Dienst seit 30 Jahren ....

x 2 #692

A

Alle Jahre wieder Verbot von Feuerwerk Ja oder Nein?

x 3

W
Zitat von Balu85:
Aber ich bin Haptiker...streaming ist mir nichts. LP oder CD.

Ich finde das auch schön und ist eine andere, bewustere Art von Musik hören.
Einen CD Player habe ich auch, ich Streame jedoch auch gerne, Qbuzz, gerne in High Resolution.

Fenjal
Nicht alles, was möglich ist, muss mit Verboten belegt werden.
Viele sehen heute überall Risiken, die andere tolerieren können.
Wollen wir uns denn wirklich überall einschränken lassen?
Jahrzehntelang wird hier von Privat an Silvester Feuerwerk gezündet, jetzt, wegen ein paar unverantwortlich handelnden Menschen, soll kollektiv bestraft werden?
Wohin führt uns künftig eine solche Denkweise, manchmal könnte man vom Kopfschütteln ein Schleudertrauma entwickeln.

x 1 #694

Mira_
Zitat von Wurstmopped:
Na die sind aber was das Feuerwerken betrifft, gut mit dabei

Und das weißt du genau woher?

Hola15
Zitat von ElGatoRojo:
Nö - man soll in großen Städten ruhig Verbote aussprechen - aber die Leute auf dem Dorf und in der Provinz, die da in Ruhe und besonnen um ...

Ich gebe- ganz egoistisch - zu, dass mein Hauptaugenmerk auf den Tieren liegt.
Und die sind auf dem Land zahlreicher vertreten als in der Stadt.

x 1 #696

W
Zitat von Fenjal:
wegen ein paar unverantwortlich handelnden Menschen, soll kollektiv bestraft werden?

Na die paar werden immer mehr und es hat mittlerweile Eigendynamik bekommen, da wird es zur Machtdemonstration und als Zeichen der Ablehnung des Staates genutzt.
Kannst ja am 01.01 in Presse, Funk und Fernsehen bewundern

x 2 #697

Z
Zitat von FloraVita:
Genau, morgen in Berlin und anderen Städten wieder zu bewundern...die Bereicherung.

Glaube ich eigentlich nicht. Dafür werden enorme Kosten gestemmt, die Staatskasse ordentlich geleert, die Polizei und Dienste komplett ausgereizt. Wer will schon massiv unschöne Bilder.

W
Zitat von Talia_:
Und das weißt du genau woher?

...gibt genügend Berichte in Presse Funk und TV, eigenen Beobachtungen und Erfahrungen meiner Freunde und Bekannten.

x 1 #699

W
Zitat von Zylinderella:
Glaube ich eigentlich nicht. Dafür werden enorme Kosten gestemmt, die Staatskasse ordentlich geleert, die Polizei und Dienste komplett ausgereizt. ...

Wird wahrscheinlich gleichzeitig gegen den Bombenkrieg in Gaza demonstriert😳

x 5 #700

Fenjal
@Hola15 Hauptaugenmerk auf Tieren? Wäre das nur mal ganzjährig so.

Diese, für mich heuchlerische Haltung, die zur Schau getragen wird,....an Silvester sorgt man sich um Tiere,.... um ein Freuerwerksverbot emotional mit dem Tierschutz zu verbinden, zeigt mir persönlich wie in unserem Land manipuliert wird.

x 2 #701

D
Zitat von Balu85:
Ja, dann haste eben kein Feuerwerk mehr.

Dann läuten eben die Kirchenglocken, ist auch schön.
Zitat von Balu85:
Nö, aber von der Batterien,Raketen,Vulkanen oder was es nicht alles gibt hätten sie schon was

Ja sicher...

W
Zitat von Deejay:
Dann läuten eben die Kirchenglocken, ist auch schön.

Das nervt nun mal wirklich, da wird man schon das ganze Jahr Sonntags Morgens um 09:30 aus dem Bett gebimmelt😂

B
Zitat von SchlittenEngel:
" Angriffe auf Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste nehmen in Deutschland weiter zu. Ein neues Lagebild des Bundeskriminalamts zeigt sowohl für 2024 als auch im langfristigen Vergleich einen deutlichen Anstieg der Gewalt." ich bewundere jeden, der sich diese Berufe noch antut.

Ja, das sind strukturelle Probleme, die gelöst werden müssen. Da hilft ein wenig Symbolpolitik mit willkürlichen Einzelverboten leider gar nichts. Die maskieren die eigentlichen Themen. Ein paar Muskelspielchen an einzelnen Tagen helfen niemandem.

x 3 #704

Happylife1981
Zitat von SchlittenEngel:
@Happylife1981 Jetzt, heute und gestern, IST es verboten. Dann dürfte es das ja gar nicht geben oder kein Problem sein, es abzustellen.... Also ...

Gestern Morgen ging der Verkauf los und seitdem ist die fröhliche Knallerei eröffnet.
Es interessiert einfach niemanden, dass es verboten ist. 🤷🏼‍♀

x 5 #705

A

x 4