Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2153

Alle Jahre wieder Verbot von Feuerwerk Ja oder Nein?

Heffalump
Knaller brauchste an Silvester nicht, sind ja genug Knallköppe unterwegs

x 2 #736

B
@ubermetal
Ja natürlich, sonst hätte ich nicht angekreidet dass du verschiedene Sachen durcheinander wirfst.

A

Alle Jahre wieder Verbot von Feuerwerk Ja oder Nein?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Worrior:
Verbieten wir doch auch das Motorradfahren.

Wenn das so ist -- mir fallen leicht 100 Sachen ein, für die man Gründe finden kann, um sie zu verbieten.

x 1 #738

B
@Worrior
Motorradfahren ist so eine zweischneidige Sache. Der Autoverkehr schon wieder etwas anderes.

D
Die Sicht auf die Dinge ändern sich bei vielen Menschen oft erst, nachdem sie selbst Opfer geworden sind. Wenn ich da an den 7- Jährigen denke, der einfach nur runtergegangen war mit seiner Familie, um das Feuerwerk anzuschauen - und von einer Kugelbombe dermaßen zerfetzt wurde, dass er fast gestorben wäre, 40 mal operiert werden musste, im künstlichen Koma lag, Hirnblutungen bekam, einen künstlichen Darmausgang, weil alles kaputt war...
Was wäre, wenn es das eigene 7- jährige Kind erwischt hätte, als es einfach um Mitternacht draußen mit herum stand, um das Feuerwerk zu bewundern? Hätte man sich dann nicht vielleicht doch härtere Gesetze gewünscht? Die eben solche Unfälle verhindern? Oder wäre das einfach "Pech"?
Ich wünsche uns für 25/26 einen unfallfreien guten Rutsch 💫
Und der Berliner Polizei sowie den betroffenen Anwohnern alles Gute.

x 2 #740

Worrior
Verbieten wir Alk. und Nikotin, an kaum etwas sterben mehr Menschen.
Auch die Straftaten unter Alk. vielen weg, wie auch die Verkehrsunfälle.
Missgebildete Kinder durch Nikotin, die Folgen des Passivrauchens.

AnnaLüse
Zitat von Worrior:
Hilft das eigentlich, Hunden Kopfhörer aufzusetzen?

(Edit: Das Zitat war von @Zylinderella , wurde falsch übernommen)
Zitat von Worrior:
Weiß nicht, wenn Du seinen Musikgeschmack triffst

Zitat von Zylinderella:
Vivaldi?

Hahaha. 😂 Das ist lustig, weil wahr. Mein Hund entspannt tatsächlich bei allem, was Richtung klassische Musik geht. Keine Ahnung, von wem er das hat.
Leider hab ich noch keine Kopfhörer gefunden, die er nicht abschütteln würde.
Und selbst wenn ich mein Multiroom-System aufdrehe, kann ich mit seinem Musikgeschmack nicht jedes Geräusch abfangen. Dafür bräuchte ich wohl optimales Crossfading und Musik mit mehr Bass?

Naja, CBD-Öl hilft leider auch nicht. Wenn es nur der eine Tag wäre, würde ich wohl auch auf etwas Sedierendes ausweichen, aber er leidet ja immer ca. 2 Wochen.

Ich wünsche euch allen einen guten, verletzungsfreien Rutsch und euren Tieren einen sicheren Rückzugsort mit klassischer Musikuntermalung. Oder so.

x 3 #742

D
Zitat von Worrior:
Verbieten wir Alk. und Nikotin, an kaum etwas sterben mehr Menschen. Auch die Straftaten unter Alk. vielen weg, wie auch die ...

Stell dir doch nur mal vor, du hast einen 7- Jährigen Sohn, der von einem Idioten getroffen wird in der Silvesternacht. Was ginge da in dir vor? Ich würde durchdrehen vor Kummer.

E-Claire
Ich verstehe nicht, warum es schon wieder zu so einem ausufernden Whataboutism kommen muss, wenn die Frage schlicht lautet, wäre man für ein Verbot oder nicht.

Ich wäre für ein Verbot, um Tiere und Umwelt zu schützen und die Unfallstationen zu entlasten. Mich stresst die Knallerei persönlich. 🤷‍♀

x 13 #744

Worrior
Vielleicht eine Abstimmung einfügen.

D
Zitat von AnnaLüse:
Ich wünsche euch allen einen guten, verletzungsfreien Rutsch und euren Tieren einen sicheren Rückzugsort mit klassischer Musikuntermalung. Oder so.

Danke, den wünsche ich dir auch.
Weißes oder braunes Rauschen soll tatsächlich auch helfen, habe ich gerade gelesen.

x 1 #746

CanisaWuff
Zitat von Worrior:
Verbieten wir Alk. und Nikotin, an kaum etwas sterben mehr Menschen. Auch die Straftaten unter Alk. vielen weg, wie auch die ...

Dafür

x 1 #747

Worrior
Zitat von Deejay:
Stell dir doch nur mal vor, du hast einen 7- Jährigen Sohn, der von einem Idioten getroffen wird in der Silvesternacht. Was ginge da in dir vor? Ich ...

Das ist furchtbar.
Oder stelle Dir vor ein betrunkener Autofahrer würde dieses Kind anfahren.
Dieses Szenario wäre um ein vielfaches möglicher.

x 2 #748

CanisaWuff
Zitat von Deejay:
Stell dir doch nur mal vor, du hast einen 7- Jährigen Sohn, der von einem Idioten getroffen wird in der Silvesternacht. Was ginge da in dir vor? Ich ...

Passiert...einem 6 Jahre alten Jungen wurde ein Böller in die Kapuze geworfen.

W
Zitat von Worrior:
Verbieten wir doch auch das Motorradfahren. Die Dinger sind laut, stinkende Verbrenner und jährlich sterben Tausende Menschen dadurch.

Bin ich dafür, die kommen am WE hier in meine Gegend, der Lärm im Sommer kaum zu ertragen, Spacken.

A

x 4