Hermine47
Mitglied
- 12
- Danke erhalten:
- 3348
direkt für ein Verbot bin ich eigentlich nicht,
wenn man es bei dem einen Tag Silvester belassen würde mit der Knallerei.
Ich denke die Diskussion um ein gänzliches Verbot wurde dadurch ins Leben gerufen
das eben ab dem Tag des Böllerverkaufs bis weit hinein ins neue Jahr geböllert wird.
So ist es zumindest in meiner Gegend, gestern fing es an und richtig Ruhe ist dann erst wieder
nach der ersten Januarwoche. Und das finde ich eben auch echt nicht in Ordnung !
Und wenn man sich eben nicht dran halten kann das nur in einem Zeitfenster von 24 Stunden oder von mir
aus auch 48 Stunden geknallert wird, ja dann muss eben ein Verbot her.
So leid es mir tut.
Hab mich gestern auch ziemlich aufgeregt über einen Kommentar in der örtlichen Facebook Gruppe
der da die Tier speziell die Hundebesitzer anging und meinte ihr wisst das ganze Jahr das Silvester
ist und jammert jedes Jahr aufs Neue wieder rum anstatt das Jahr dafür zu nutzen euren Hund
schussfest zu machen. Ob Medikamente, Ohrenschützer, Musik oder Leckerlis wie auch immer sein Hund
wäre wohl schussfest so ala es ist nur ein Erziehungsfrage der Menschen.
Es geht ja nicht nur um die Haustiere sondern auch um die Wildtiere die dann vor Schreck tot vom Baum fallen
oder Igelchen die durch den Lärm aus dem Winterschlaf gerissen werden und dann elendig verhungern müssen.