Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2153

Alle Jahre wieder Verbot von Feuerwerk Ja oder Nein?

Hola15
Zitat von Heffalump:
Wer hat in diesen verrückten Tagen auch seine Pferde draußen..

Vllt welche mit Offenstall

x 2 #781

Charming
Eben kam in den Nachrichten, dass ein Pferd 🐴 vor Schreck in einen Brunnen gefallen ist. Feuerwehr musste kommen.

https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinla...n-100.html

x 1 #782

A

Alle Jahre wieder Verbot von Feuerwerk Ja oder Nein?

x 3

Charming
So Bitteschön, alles ohne Krach und Dreck

https://www.ffh.de/video/mediathek/4211...rshow.html

Charming
https://de.euronews.com/video/2025/12/2...m-computer

Hola15
Zitat von Charming:
Eben kam in den Nachrichten, dass ein Pferd 🐴 vor Schreck in einen Brunnen gefallen ist. Feuerwehr musste kommen.

Und jetzt bitte keinen Kommentar weshalb das Pferd nicht in der Box stand. Pferde brauchen Bewegung, schon allein wegen der Kolikgefahr. Und einen Panikhaken gibt es auch nicht aus Jux und Tollerei.

x 2 #785

Worrior
Bei mir ist sehr ruhig zwei- dreimal hat es geknallt aber durchwachsen.
Vielleicht schauen die Leute dieses Jahr doch mehr aufs Geld?

ElGatoRojo
Gestern und auch heute hier bis auf einen Knall am Nachmittag noch ruhig. Inzwischen sind die 16-jährigen Vorabknaller in der Umgebung schon so um 20 und wohl zahmer geworden. Die nachgewachsene jüngere Altersgruppe wurde auch beim nachbarlichen Glühweintrinken am 23. nochmal vergattert.

FloraVita
Seit gestern Vormittag hin und wieder mal kurze Pausen von geböller und Raketen...
Kaum geschrieben, schon geht es weiter.

x 1 #788

B
Zitat von CanisaWuff:
Verfrühte Knallerei:

Völlig egal, ob verfrüht oder in-time.
Zitat von CanisaWuff:
Feuerwerksbatterie auf Pferdekoppel geworfen

Diese Aktion ist menschlich völlig verwahrlost und ich hoffe, dass solche charakterlose, feige Vollidioten erwischt und hart bestraft werden.

x 4 #789

Charming
Ironie on

Treffen sich zwei

Also ich habe bestimmt 1.000 Euro für Silvester 🚀 und Böller ausgegeben. Und alles verballert! Wie war es bei dir?

Also mir ist das alles viel zu laut! Ich habe das Geld einfach direkt angezündet!

Ironie off

Hibiskus
@FloraVita
Ich brauchte keinen Wecker, weil ich vom einer Feuerwerksbatterie geweckt wurde. Es böllerte seit Sonntag schon und seit gestern drehen sie richtig auf.

Und ich wohne weder in einem reichen Stadtteil noch grundsätzlich in einem Bundesland was eher wohlhabend ist. Aber dafür scheint vereinzelt die Geldbörse super locker zu sitzen.

x 1 #791

Fenjal
War unterwegs, nur 3 Schußknalle hab ich gehört, keine Böller oder Batterien.
Die Leute sind hier vernünftig.

Wenn das Hochgeläut zu hören ist, werde ich den Himmel erhellen und 2026 willkommen heissen. Freue, freu
Kommt alle gut in 2026 daumen hoch

x 1 #792

Scheol
Hier war die Tage relativ ruhig.

Um 20 Uhr ging es kurz los aber war wieder Schnell ruhig.

Jetzt fängt es an zu schneien. 👍😉.Hoffe das es durch schneit. Dann hat sich das auch erledigt mit dem knallen.

Obwohl die Kombination, Schnee und Sylvestermüll ist nicht so dolle 🤨. Hmmmm

Plague
Wir hatten bis dato auch erstaunliche Ruhe, obwohl der Verkauf am Montag gestartet ist.
Ab und zu mal ein entfernter, vereinzelter Knaller - aber das war's auch.
Mal schauen, was der Rest des Tages noch bringt.
Sollte sich die Böllerei tatsächlich in der Hauptsache auf Mitternacht plus eine Stunde beschränken, wären unsere Hunde dankbar.

x 2 #794

E-Claire
Zitat von Hibiskus:
Ich brauchte keinen Wecker, weil ich vom einer Feuerwerksbatterie geweckt wurde. Es böllerte seit Sonntag schon und seit gestern drehen sie richtig auf.

wie furchtbar!

Ich hab bisher noch keinen Böller/Knaller gehört. In der Stadt in der ich wohne, scheint das aber auch etwas anders geregelt. Ich hab noch gar keine Verkaufsstellen gesehen. (Ich weiß nicht wo, aber im Supermarkt kann man das hier gar nicht kaufen). Stattdessen stehen überall diese Glücksschweindl, Kleeblätter Stände herum. Das Zeug ist sicher alles made in China, aber irgendwie finde ich es grundsätzlich dem Zeitgeist angemessener, jemandem ein kleines vierblättriges Kleeblatt aus Glas zu schenken als mit einem lauten Knall zu erschrecken. Knaller werfen hat immer so etwas von all caps. SCHÖN IST DAS NICHT, SCHREI.

Als ich noch in Sachsen Anhalt gewohnt hab, ist ewig her, fing das aber immer schon direkt nach Weihnachten an und als akustisch empfindlicher Mensch hab ich da sehr gelitten.
In Wien privat wird Punkt zwölf auch nicht unbedingt Feuerwerk gezündet, sondern erst einmal Walzer getanzt. Vermutlich hatte Christoph Walz durchaus Recht, als er die deutsche Art als "head-on collusion" beschrieb Smile. Sich dann in einer Diskussion, ob das private Feuerwerk verboten werden sollte, im Weiteren zu verausgaben, ist ein bissl viel Klischee (aber das ist ja dann auch nur mein Empfinden).

Vor 16 Jahren hatte ich einen Unfall an Silvester, deswegen weiß ich wie voll die Unfallstationen sind und ich würde andere Tage als Unfall empfehlen; 0 von fünf Sternen. Seitdem habe ich vor dem Tag auch einen großen Respekt. Mal schauen wie die (neue) Miss Marple reagiert.

Wie dem auch sei, ich wünsche der @Forenleitung , allen Mitschreiberlingen, allen Gästen:innen und allen mitlesenden Haustieren und den Wildtieren da draußen einen schönen Start ins Neue Jahr.

Möge es uns allen bringen, was wir brauchen.

x 6 #795

A

x 4