Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2153

Alle Jahre wieder Verbot von Feuerwerk Ja oder Nein?

W
In Berlin sind über 4.000 Polizisten im Einsatz.
Im letzten Jahr gab es 44 Verletzte Polizisten und 360 verletzte Zivilisten in Berlin.
52 davon mussten stationär aufgenommen werden.

x 3 #796

Z
Zitat von Scheol:
Hoffe das es durch schneit. Dann hat sich das auch erledigt mit dem knallen.

Süß, deine Hoffnung.
Hatte ich auch.
🙂
Allerdings wissen wir ja beide auch, dass sich Idioten nicht eindämmen lassen.
Alles was noch in den Taschen kribbelt, wird dann spätestens am nächsten Tag nachgeböllert.
Schön langsam, so dass alle was davon haben.

A

Alle Jahre wieder Verbot von Feuerwerk Ja oder Nein?

x 3

Z
Zitat von Wurstmopped:
In Berlin sind über 4.000 Polizisten im Einsatz.

Überleg mal, was das kostet.
Wer heute in diesem Irrenhaus hier Polizist ist, wird vermutlich nie wieder zum Jahreswechsel frei haben.
Aber gut, was soll man sagen.
Unschöne Bilder müssen vermieden werden.

x 1 #798

FloraVita
Zitat von Hibiskus:
@FloraVita Ich brauchte keinen Wecker, weil ich vom einer Feuerwerksbatterie geweckt wurde. Es böllerte seit Sonntag schon und seit gestern drehen sie richtig auf. Und ich wohne weder in einem reichen Stadtteil noch grundsätzlich in einem Bundesland was eher wohlhabend ist. Aber dafür scheint vereinzelt die ...

Ich denke das hat nicht immer was mit reich zu tun. Bei manch einem, der für das Geld nicht arbeiten muss, sitzt selbiges locker in der Tasche.
Letzte Nacht wurde wieder bis 3 geböllert. Nach 3 Std Schlaf wäre ich ohne Wecker nicht aufgestanden.
Jetzt schlafen die bis 11.

Fenjal
Schlimm wie miesepeterisch hier einige sind.
Böse Geister vertreibt man mit Licht und Knall, seit ich denken kann war das so.
Jetzt möchten die sog. Tierschützer und Umweltfreunde, diese Tradition abwürgen, Verdoppelung der Therapiestubengänger fällt mir dazu nur ein.
Ich bin depressiv, .... andere sollen sich dann nicht freuen dürfen .... knallerbsen blitzen vor meinem geistigen Auge auf.
An die Funkenfreunde , lasst euch den Spass nicht verderben, im Gegenteil, Miesepeter und gnagna sind genug an der Zahl.

FloraVita
Kommt vielleicht von zu starrem Tunnelblick.

x 1 #801

CanisaWuff
Zitat von Scheol:
Jetzt fängt es an zu schneien. .Hoffe das es durch schneit. Dann hat sich das auch erledigt mit dem knallen.

Darf gerne zu einem ordentlichen Eisregen mit vielen kleinen spitzen Kristallen werden....

Wie mein Motto sagt, seid froh, dass ich nicht zaubern kann, sonst würde sich über jeden der nun schon knallt ein Kübel kaltes Wasser entleeren 😂

x 1 #802

Scheol
Zitat von Wurstmopped:
In Berlin sind über 4.000 Polizisten im Einsatz. Im letzten Jahr gab es 44 Verletzte Polizisten und 360 verletzte Zivilisten in Berlin. 52 davon mussten stationär aufgenommen werden.

4400 wurde vorhin gesagt.

Von 2023 zu heute fast verdoppelt.
Irre.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/gr...a-100.html

x 2 #803

S
Zitat von Fenjal:
Schlimm wie miesepeterisch hier einige sind. Böse Geister vertreibt man mit Licht und Knall, seit ich denken kann war das so. Jetzt möchten die ...

Mach doch was du willst, noch ist es nicht verboten und so schnell wie der Gesetzgeber agiert wirs es auch in 10 Jahre noch so sein...

Charming
Wie findet ihr die Drohnenshow in 🇨🇳 China?

Worrior
Ich war im Baumarkt und die verkaufen gar kein Feuerwerk.
War angenehm leer.
Bis jetzt kaum was gehört von der Knallerei aber ich wohne auch eher ländlich.

CanisaWuff
Soll ich Euch eigentlich informieren, wenn an meinem Fenster einzelne Finger oder ganze Hände vorbei fliegen?

ElGatoRojo
Zitat von CanisaWuff:
Soll ich Euch eigentlich informieren, wenn an meinem Fenster einzelne Finger oder ganze Hände vorbei fliegen?

Sehr freundlich, Danke kopf gegen die wand

Aber sich aufregen, wenn jemand bestimmte Worte gebraucht .............

W
Zitat von Fenjal:
Schlimm wie miesepeterisch hier einige sind. Böse Geister vertreibt man mit Licht und Knall, seit ich denken kann war das so. Jetzt möchten die ...

Es gibt aber keine bösen Geister, aber genügend bösartiger Menschen.

x 3 #809

S
Also, mein bester Freund wird wahrscheinlich ein Packung Feuerwerkskörper kaufen...
...mein Sohn wird es freuen, ich habe vorgeschlagen, ganz darauf zu verzichten, ich werde nichts holen.
Mein Sohn würde es auch verstehen, weil er mit 12 vernünftiger ist, als die hier im Forum, die ständig auf Recht auf Lärmbelästigung an Silverster pochen.

x 1 #810

A

x 4