Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2153

Alle Jahre wieder Verbot von Feuerwerk Ja oder Nein?

S
Eingentlich müsste ich seit letztem Jahr dagegen sein, letztes Jahr war ich mit meinen besten Freund bei Bekannten, die dafür bekannt sind, dass sie immer ein riesen Feuerwerk machen...
...doch es lief was schief, obwohl sie Vorsicht walten lassen.
Eine Feuerwerksbatterie war schmal und hoch und fiel tatsächlich durch einen Windstoß um, mindestens 7 - 8 Geschosse gigen in Richtung Eingang wo die meisten standen. Mein Sohn hatte am Schuh eine kleine verbrannte Stelle
Eingentlich müsste ich seit letztem Jahr dagegen sein, letztes Jahr war ich mit meinen besten Freund bei Bekannten, die dafür bekannt sind, dass sie immer ein riesen Feuerwerk machen...
...doch es lief was schief, obwohl sie Vorsicht walten lassen.
Eine Feuerwerksbatterie war schmal und hoch und fiel tatsächlich durch einen Windstoß um, mindestens 7 - 8 Geschosse gigen in Richtung Eingang wo die meisten standen. Mein Sohn hatte am Schuh eine kleine verbrannte Stelle gehabt, jemand anders hätte was an die Hand bekommen, es war leicht verbrannt und musste gekühlt werden - sonst sind alle mit dem Schrecken davon gekommen.
Für mich war das jetzt einfach nur ein Unfall, aber trotzdem, das hätte sehr schlimm enden können.
gehabt, jemand anders hätte was an die Hand bekommen, es war leicht verbrannt und musste gekühlt werden - sonst sind alle mit dem Schrecken davon gekommen.
Für mich war das jetzt einfach nur ein Unfall, aber trotzdem, das hätte sehr schlimm enden können.

x 1 #811

S
Zitat von Wurstmopped:
Es gibt aber keine bösen Geister

Und wenn man solche sieht, sollte man sich in Behandlung geben.

A

Alle Jahre wieder Verbot von Feuerwerk Ja oder Nein?

x 3

Jane_1
Heute Nacht schon schlecht geschlafen, weil irgendwelche zu-früh-kommer schon böllern mussten 🙄

Ich mag das Zeug und die Auswirkungen auf Mensch und Umwelt nicht und wäre definitiv für ein Verbot.

Die Idee sturzbetrunkenen Menschen (Männern) hochexplosives Material in die Hand zu geben, ist einfach super. 😑 Was soll schon passieren?

(lade mal ein schönes Bild in die Galerie hoch)

x 3 #813

C
Zitat von Charming:
Wie findet ihr die Drohnenshow in China

Doof.

Ebenso wie Lasershows. Womöglich noch mit Deppenmucke, die sonst am Ballermann gespielt werden würde.

Wäre es coole Musik wenigstens, aber sowas gibt es bei Massenveranstaltungen nicht.

x 2 #814

Charming
Und im Kontext mit: Angst für Tiere, viel zu laut, viel zu früh?

x 1 #815

C
Zitat von Charming:
Und im Kontext mit: Angst für Tiere, viel zu laut, viel zu früh?

Ich verzichte seit Jahren darauf rumzuballern. Wenngleich es mir schwer fällt. Es hat schon Spaß gemacht.

Feuerwerk schaue ich lieber bei anderen. Das war nie so mein Ding, mir da selber was zu kaufen.

x 3 #816

W
Vor 00:01 das Lüften nicht vergessen, danach ist erst einmal, für Stunden nicht mehr möglich, ohne einer großen Staub und Geruchsbelästigung ausgesetzt zu sein!

x 2 #817

AjnosXX
Pro Verbot, wegen Menschen,Tiere und Umwelt. Gerade auch Personal auf Rettungsstellen sind hoch belastet.
Öffentlich Feuerwerke oder Laser/Lightshows, wäre eine gute Alternative.
Im übrigen ist privates Feuerwerke, Geld das zum Fenster heraus geschmissen wird. Wenn man bedenkt jeder Deutsche gibt 70Euro für Feuerwerke aus. Reinst Geldverschwendung. Da sieht man wie gut es uns allen get, wenn man so sinnlos Zeug kaufen kann.

x 2 #818

Fenjal
@Wurstmopped übertreib doch nicht so, als ob der Staub des Feuerwerks und der Pulvergeruch dramatisch wären.
Batterien und Raketen sichert man vor dem Abfeuern, ich habe extra Steine im Gelände gereiht, wie immer, nichts läuft da schief, genügend Abstand,... und alle steigen problemlos auf.
Anschliessend räume ich auf, eine Frage der Vernunft und Ordnung.
Übrigens etliche im Dorf sehen sich das Feuerwerk bei guter Sicht an, freuen sich, das Hochgeläut untermalt die Funken, es ist in jedem Jahr ein eindrucksvoller Moment, der Wunsch nach Balance für Wald, Flur, Mensch und Tier steigt mit den Raketen auf.
Cremant und Cidre wird unten am Berg gereicht, eine sehr schöne Tradition.
Das lassen wir uns nicht nehmen.

Heffalump
Null Euro seit Jahren

x 2 #820

ElGatoRojo
Zitat von AjnosXX:
Reinst Geldverschwendung. Da sieht man wie gut es uns allen get, wenn man so sinnlos Zeug kaufen kann.

Naja -- da gibt es eine Menge Zeugs, für das der Max und die Maria Mustermann viel unnötiges Geld ausgeben - von den überdimensionieren SUVs ganz abgesehen.

Heffalump
Zitat von ElGatoRojo:
von den überdimensionieren SUVs ganz abgesehen.

E Version

Bist in gut acht std von M nach F unterwegs

W

W
Zitat von ElGatoRojo:
von den überdimensionieren SUVs ganz abgesehen.

Hat man aber ne gute Sicht😂
OK man belegt immer 2 Parkplätze, verbraucht mehr Kraftstoff, Autoreifen kosten einen halben Monatslohn, aber machen trotzdem Sinn....😂

ElGatoRojo
Zitat von Heffalump:
Bist in gut acht std von M nach F unterwegs

für 400 km? Und dafür einen SUV?

A

x 4