Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2153

Alle Jahre wieder Verbot von Feuerwerk Ja oder Nein?

Ema
Zitat von ElGatoRojo:
für 400 km? Und dafür einen SUV?

Ja, klar. Sie schrieb von der E-Version.

Wenn du unterwegs nicht heizt, schaffst du es vermutlich auch in 6 1/2 Stunden 😜

x 1 #826

AjnosXX
Zitat von Fenjal:
als ob der Staub des Feuerwerks und der Pulvergeruch dramatisch wären.
Batterien und Raketen sichert man vor dem Abfeuern,

Also ich würde lieber in den Urlaub gehen, für dieses Geld, von dem ich nur einige Minuten etwas habe. Bei einem, überdimensional SUV, gilt das gleiche. Ein kleiner SUV, nicht viel grösser als ein Golf kann schon Sinnvoll sein, bei schwierigem Gelände. Um damit anzugeben würde ich kein Geld für ein Auto ausgeben, ist ebenso Geld Verschwendung. Natürlich kann man das ganze vorsetzen, wie ein grosses Haus, ist auch Klimaschädlichen.

A

Alle Jahre wieder Verbot von Feuerwerk Ja oder Nein?

x 3

Hagen_Rether
Die Eskalationen werden jährlich schlimmer und häufiger. Es gibt jetzt bereits Tote, Stand heute um 14.15 Uhr. Einfach den Quatsch verbieten, wer dann noch damit hantiert, kann locker eingesammelt werden.

CanisaWuff
Zitat von AjnosXX:
Wenn man bedenkt jeder Deutsche gibt 70Euro für Feuerwerke aus

OK...wer von Euch hat meine 70 Euro ausgegeben?
Du überweist das Geld sofort auf mein Konto...

PayPal geht auch oder anzünden.
Hauptsache es knallt nicht 👆

AjnosXX
Zitat von CanisaWuff:
OK...wer von Euch hat meine 70 Euro ausgegeben?

😂

Plague
Zitat von AjnosXX:
Wenn man bedenkt jeder Deutsche gibt 70Euro für Feuerwerke aus.

Sorry, die gingen schon für die jährliche Silvester-Medikation vom Tierarzt und ein paar Extra-Leckerli drauf, damit die Hunde nicht ganz abdrehen, wenn's volle Kanne losgeht.

Zitat von Fenjal:
Cremant und Cidre wird unten am Berg gereicht,

Dafür brauch ich weder speziellen Anlass noch böse Geister.

Hagen_Rether
Menschen sind so doof, jammern das Jahr über über gestiegene Preise, Inflation etc...und geben dann 3800 Euro für ein paar Minuten Rauch und Knall aus. Das kann nur der Mensch.

#kognitivedissonanz

x 3 #832

S
Ich bin ein Befürworter für ein Verbot aber verstehe auch absolut die andere Seite. Fänds schön wenn man sich einfach menschlich verhält auch wenn man andere Meinungen vertritt.

Ich hab zum Beispiel heut eine Petition unterschrieben und diese in meinem Status geteilt falls sich jemand auch angesprochen fühlt. Da schreibt mir ein bekannter darauf etwas provokatives und dazu noch ein Bild was ebenfalls einfach auf Stress aus ist. Mein Gott was stimmt mit solchen Menschen nicht.
Werd mal erwachsen

Fenjal
Nicht alle Hunde zeigen sich durch Feuerwerk gestresst, mein Freund aus Kindertagen, Rolf der Schäferhund, der mich in der Freizeit überall hin begleitete, blieb gelassen, wenn Oma mir die Wunderkerzen, die sie mir gab, anzündete sass er neben mir, und guckte nur, ich wedelte damit natürlich herum, dann lief er nur hinter mir her, während Raketen in den Himmel aufstiegen.
Aber, diesen Hund gibt es auch kein 2. Mal, ich hoffe, dass das Deuscht Drahthaar dieses Wesen von Rolf hat, das wäre natürlich wunderbar.

x 1 #834

CanisaWuff
Zitat von silos:
Da schreibt mir ein bekannter darauf etwas provokatives und dazu noch ein Bild was ebenfalls einfach auf Stress aus ist.

Solche Menschen entferne ich aus meinem Bekanntenkreis.
Darf jeder seine Meinung haben, aber blöde Provokationen muss sich doch niemand antun.

Hola15
Zitat von silos:
Ich bin ein Befürworter für ein Verbot aber verstehe auch absolut die andere Seite. Fänds schön wenn man sich einfach menschlich verhält auch ...

Das ist für mich das, was besonders bitter aufstößt.

Wie gesagt tragen viele die Knallerei seit langem mit, schränken sich selbst ein, tragen Kosten oder engagieren sich, damit andere so feiern können wie sie das möchten. Das ist auch Ausdruck von Rücksicht nehmen, von Kompromiss, der in einer Gesellschaft nötig ist.

Wenn man dann aber mal sagt, dass es einem lieber anders wäre, fällt schnell auf, dass die Rücksichtnahme wohl nur eine Einbahnstraße ist.
Da wird sich echauffiert als seie es ein Grundrecht oder ein unabwendbares Naturgesetz. Da will mich wer einschränken? Das geht ja gar nicht!

Das eine Menge Leute das schon lange zu ihren Gunsten macht, wird wohl nicht gesehen.
Und an diesem Punkt stößt dann auch bei mir Unverständnis und eine Prise Bockigkeit auf.
Da fängt es an, dass ich dann auch keine Lust mehr darauf habe Rücksicht zu nehmen.
Verstehe in diesem Zusammenhang sehr gut die Ehrenamtlichen, die sich mitunter zum Dank auch noch blöd anmachen lassen müssen.

x 5 #836

S
Bezüglich Wildtiere:
https://www.tagesschau.de/wissen/tiere/...n-100.html

Mir war nicht ganz klar, dass für viele Tiere es auch ein Problem ist, weil die in der Winterruhe sind, oder sogar wie der Igel im Winterschlaf...
...wenn er daraus aufwacht, muss er sich was zu futtern suchen - das kann lebensbedrohend für ihn sein.

x 4 #837

Charming
Zitat von Schnuddel74:
Bezüglich Wildtiere: Mir war nicht ganz klar, dass für viele Tiere es auch ein Problem ist, weil die in der Wintertruhe sind, oder sogar wie der Igel im Winterschlaf... ...wenn er daraus aufwacht, muss er sich was zu futtern suchen - das kann lebensbedrohend für ihren sein.

Hoffentlich nicht in der Truhe 😱😋😜

x 1 #838

S
Zitat von Charming:
Hoffentlich nicht in der Truhe 😱😋😜

Ja, ja, das Smartphone....

FloraVita
Hier regnet es seit Stunden ganz schön. Und es ist so herrlich ruhig... Mr. Green mit hin und wieder Ausnahmen.

x 1 #840

A

x 4