Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2153

Alle Jahre wieder Verbot von Feuerwerk Ja oder Nein?

Fenjal
Echt Leute, da wird 1 mal im Jahr für alle und mit allen ein Feuerwerk abgebrannt und man redet was für Toleranz die Gegner entwickeln, sich grämen um das Feuerwerk durchzuwinken.

Andere üben das ganze Jahr Toleranz, zum 3. mal wird KK gemacht, andere machen den Dienst,
Katzen lungern auf meinem Ackerland herum, ich habe alles Recht denen den Garaus zu machen,... und, und, und.
Aber was ist das schon gegen 1 mal Jährlich Silvesterfeuerwerk.
Was sind das nur für neidische Leute, die sich darüber echauffieren, einfach nur missgünstige Klientel, die noch dazu manipulativ, ja ja, wir sind für den Tierschutz, .. die da unterwegs ist.

CanisaWuff
@FloraVita kommst Du aus der Nähe Oldenburg oder Aurich?

A

Alle Jahre wieder Verbot von Feuerwerk Ja oder Nein?

x 3

FloraVita
Zitat von CanisaWuff:
@FloraVita kommst Du aus der Nähe Oldenburg oder Aurich?

Nein. Bis dahin sind es paar Std Fahrt.

CanisaWuff
Zitat von FloraVita:
Nein. Bis dahin sind es paar Std Fahrt.

Da regnet es nämlich auch, sagen meine Freunde

x 2 #844

S
Zitat von Fenjal:
Echt Leute, da wird 1 mal im Jahr für alle und mit allen ein Feuerwerk abgebrannt und man redet was für Toleranz die Gegner entwickeln, sich ...

Nun gut, solidarisch mit Rettungskräfte, Polizei und Feuerwehr hast du das Problem - nicht die anderen...
...und da arbeitest dich noch an Katzen an.

ElGatoRojo
Sehe gerade auf der von mir gekauften Weco-Rakete: In Deutschland ab 18 zu verkaufen, in Österreich schon ab 16. Wer hätte das gedacht?

x 2 #846

Fenjal
@Schnuddel74 da lach ich jetzt mal laut, das ganze Jahr bedrohen Alks, Junkies, Delirante, Kriminelle RTW, Notaufnahmen, Polizei, werden verbal ausfällig, drohen, provozieren und es kommt zu Übergriffen bis zur Dienstunfähigkeit... kaum jemand zeigt Anteilnahme.

ZNA's arbeiten mit Sicherheitsdiensten, weil es ganzjährig völlig geordnet zugeht, nur an Silvester nicht?

Ligaspiele, Demos, Festivals, auch hier Ausschreitungen zahlreich und z.T. mit Schlägereien gewürzt... wo bleiben hier die Verbote als Konsequenz?
Was hier betrieben wird, man kann nur den Kopf schütteln, Doppelmoral kennt keine Grenzen.
Wenn Normales Raketen zu Silvester in den Himmel schicken, muss man das verbieten, wenn Übergriffe auf Festivals, bei den Ligaspielen auf Rettungskräfte stattfinden, ruft niemand nach Verbot und gerade dort sind etliche gewaltbereite Freaks zu finden, zugedröhnt und übergriffig.

x 4 #847

F
Zitat von Fenjal:
wenn Übergriffe auf Festivals, bei den Ligaspielen auf Rettungskräfte stattfinden, ruft niemand nach Verbot und

Du hast wirklich keine Ahnung 🤦‍♀

x 3 #848

Fenjal
@Felica2024 wirklich nicht stimmt, die Manschaft des RTW,s, Notaufnahmen, Erstversorgung, OP Säle, Anästhesie ist mir ein Fremdwort, Polizeibeamte, die Alks, zugedröhnte Randalierer fremd- und eigengefährdend, flankieren kenne ich nicht.
Ich freue mich, dass es hier etliche Experten gibt, die sowohl der Emotion als auch der Notfallmedizin nahe stehen, da ist nichts zu befürchten, bei soviel Expertise 😊.
Guten Rutsch, dass euch die ZPA's nicht überlaufen und der RTW Manschaft.. allseits schnellen ROSC, wenn nicht, dann Lucas einsetzen, ihr wisst schon, lässt Armfreiheit 👍 aber wem sag ich das 😉
Den alten Schlachtruf verkneif ich mir 😎

x 1 #849

B
Wusstet ihr, dass der 1. Mai als der gefährlichste Tag im Jahr gilt? Gefährlicher als Silvester. Insbesondere auch für die Einsatzkräfte. Spannend, oder? Fröhlichen Übergang in 2026, rutscht nicht aus und kommt gut an!

x 4 #850

Balu85
Zitat von Brightness2:
Wusstet ihr, dass der 1. Mai als der gefährlichste Tag im Jahr gilt? Gefährlicher als Silvester. Insbesondere auch für die Einsatzkräfte. Spannend, oder?

Ehrlich gesagt verwundert mich das gar nicht sonderlich.

x 1 #851

Fenjal
@Brightness2 achwas, da verwechselst du etwas, Raketenabschüsse vs Arbeiterdemos?
Na, gute Vorsätze für 2026 @Felica2024 und @Hagen_Rether ignoriere ich, denn wirklich, es ist Energieverschwendung sich mit Leuten auszutauschen, die keine Ahnung haben, das erspare ich ihnen somit.
Ich kann an andere denken, wie man sieht.
Muss jetzt aber, guten Rutsch allen.

F
Zitat von Fenjal:
die Manschaft des RTW,s, Notaufnahmen, Erstversorgung, OP Säle, Anästhesie ist mir ein Fremdwort, Polizeibeamte, die Alks, zugedröhnte Randalierer fremd- und eigengefährdend, flankieren kenne ich nicht.

Wir waren hier:

Zitat von Fenjal:
bei den Ligaspielen auf Rettungskräfte stattfinden, ruft niemand nach Verbot und

Das Innenminusterium höchstpersönlich.

x 1 #853

F
Zitat von Fenjal:
Na, gute Vorsätze für 2026 und ignoriere ich, denn wirklich, es ist Energieverschwendung sich mit Leuten auszutauschen, die keine Ahnung haben, das erspare ich ihnen somit.

Du schießt bei miesem stürmischen Wetter Raketen in den Himmel und erzählst uns, wie es in Notaufnahmen abgeht.

Joa....😆

Scheol
Hier die aktuellen Zahlen

Alarmierungen am 31.12.2025, Stand 18:50 Uhr

https://www.berliner-feuerwehr.de

In der Mitte der Seite, die aktuellen Zahlen von Einsätzen der Feuerwehr in Berlin

Bis jetzt:
90 Brand­bekämpfungen
72 Technische Hilfeleistungen
1174 Rettungsdienst

x 2 #855

A

x 4