Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2153

Alle Jahre wieder Verbot von Feuerwerk Ja oder Nein?

Heffalump
Noch anderthalb Stunden
Dann müssen wir im nächsten Jahr weiter „streiten“

x 1 #886

Ema
Zitat von ElGatoRojo:
Obstsalat machen

Das ist doch jetzt mal ne Idee.
Zum Nachtisch? Oder als Magenfüller zwischendurch, damit der Sekt weniger knallt?
Mit Zitrone-Honig-Dressing und vielleicht einem kleinen Schuss Rum? 😋

x 2 #887

A

Alle Jahre wieder Verbot von Feuerwerk Ja oder Nein?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Ema:
und vielleicht einem kleinen Schuss Rum?

.... der von heute ist mit Rosinen in Rum. 👍😇

x 2 #888

Hagen_Rether
Zitat von ElGatoRojo:
Alles hängt mit Allem zusammen

Und wenn in Tokyo ein Schmetterling mit dem Flügel schlägt, fällt im Norden Deutschlands eine Raketenrampe um... 😂

FloraVita
Zitat von Jane_1:
Hier wird übrigens seit ca 16:00 schon geböllert. Ich kann mich nicht dran erinnern, dass es so krass war bisher. Ist das Zeug dieses Jahr ...

Und Unter den Linden in Berlin sieht jetzt schon aus wie Bagdad zu Bürgerkriegszeiten 🤪😅

Jane_1
Hier immer noch Geböllere und Raketen, gaaanz leicht weniger werdend. Unglaublich.
Würde echt gerne wissen, was nur hier bei mir in Hörweite an Geld verballert wurde.

Scheol
Zitat von Hagen_Rether:
Vielleicht bleibst du bei den Sachen, bei denen du dich besser auskennst?

Wenn du wüsstest 😉☺

*

Bis 6:30 Uhr hat es hier geknallt. Solange meiner Meinung nach wie noch nie.

Mehr Raketen wie Böller waren zu sehen / hören.

Wenn es knallte waren es massiv Geräusche.

Viele in meinem Umfeld sind zuhause geblieben. Ich weil ich kein Bock habe zwischen die Fronten von idioten zu kommen.

400 Festnahme habe ich eben gelesen , aber wieder schwere Auseinandersetzung in den bekannten Bezirken und verletze Beamte. Diesmal sogar mit Wasserwerfer Einsatz,

x 3 #892

F
Zitat von Deejay:
Richtig wäre gegenseitige Rücksichtnahme, stattdessen gibt es für diejenigen eben an dem Abend Ausgangssperren, die das Risiko, von einer Rakete oder dgl verletzt zu werden, auf null haben wollen.

Das Erlernen von gegenseitiger Rücksichtnahme beginnt mit der Kinderstube, und darin liegt zu 90% das Hauptproblem.

Von Ausgangssperren zu sprechen finde ich schon sehr übertrieben, denn es sollte jedem bewusst sein, dass das ne Ausnahmesituation ist und man sich, je nach Region, um diese Uhrzeit vielleicht besser nicht draußen aufhalten sollte.
Natürlich ist es entspannter in ländlicher Umgebung, als in der Stadt.

x 3 #893

F
FROHES NEUES euch Allen! Glücklich

x 5 #894

AjnosXX
Zitat von PapaEmeritus:
Du hast definitiv nicht unrecht. In meiner Stadt wird/wurde aber eine etwas andere Strategie seitens der Polizei gefahren. Gästefans durften sich frei bewegen, wurden kaum oder nur bedingt überwacht, und es gab weniger Vorfälle als bei absolut überwachten Spielen. Genauso gibt es auf Heimseite kaum bis kein Polizeiaufgebot, und trotzdem verhält sich die absolut überwiegende Mehrheit vollkommen normal. Ich denke, da bedingt das eine das andere.

Ich finde es unmöglich wie, sich erwachsen Menschen so Benehmen können, wie Aufnahmen zeigen, Wäre es gut die Spiele, eine Zeitlang, nur ohne Zuschauer auszutragen. Das so lange zu wiederholen bis Fans einen anderen Umgang gelernt haben. Das spart auch Ressourcen.
Im übrigen zeigen auch Zahlen, aus dem Ausland, wenn die Polizei nicht in die Stadien können, der Schaden noch grösser ist. Also Deeskalation durch, keine Polizei funktioniert nicht!

x 1 #895

A
Was bringt euch eigentlich die seitenlange müßige Diskussion hier - außer, dass ihr dem Weltklima damit schadet? Der eine ist dafür, der andere dagegen - ändern tut euer Gewäsch hier genau nix. Außer, dass der Stromverbrauch irgendwelcher Server irgendwo steigt.

Z
Zitat von Hagen_Rether:
Ich beziehe mich auf das hier und jetzt und da brauche ich keinen Opa, der vom Krieg erzählt, um zu wissen, dass auch bei der Polizei so einiges falsch läuft und da öfter mal einige Kollegen austicken.

Zitat von Hagen_Rether:
Merkste selber, ne!?

Zitat von Hagen_Rether:
Ich höre nur mimimi...

🙄

Das ist deine Verfahrensweise im Diskurs, wenn dir Meinungen nicht passen?
So läuft das?
Eine menschliche Glanzleistung war das nicht, finde ich.

x 4 #897

Pippa
Zitat von Hagen_Rether:
Ich beziehe mich auf das hier und jetzt und da brauche ich keinen Opa, der vom Krieg erzählt

👎

x 2 #898

Z
Rabatz bis ca. 4:30.
Dann war endlich Ruhe und der Häuserkampf der Knallköpfe- und Köpfinnen endete.

Ist aber jedes Jahr so.
Wach ab 09:00 und schon mal draußen gucken.

Das Kernfeuerwerk bis 00:30 war aber dann dieses Jahr ganz hübsch, da muss jemand ein Jahresgehalt investiert haben...
Auch die Untermalung mit Kirchenglocken war nett.

Und wie lange das ging. Ca. 2 Stunden volles Engagement.
Und danach etwas runterreguliert.

x 1 #899

Charming

A

x 4