Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2153

Alle Jahre wieder Verbot von Feuerwerk Ja oder Nein?

Fenjal
Zitat von AjnosXX:
Wie Du vielleicht gelesen hast, gibt es auch selbst Umfälle. Da spielt das Gelände keine Rolle. Gerade bei Selbstverletzungen, sind die Verletzungen häufig Verstümmelungen. Dann sind die Personen nicht mehr arbeitsfähig oder zumindest bedingt. Da zahlt dann die gesamte Bevölkerung deren Lebensunterhalt und der ...

Warum wird geglaubt, dass wir alle verblöden?
Ich habe immer Feuerwerk gezündet, seit ich denken kann, selbst Oma hatte die Geister mit Feuerwerk vertrieben und mir Wunderkerzen in die Hände gegeben.
Als verantwortungsbewusster Mensch sichere ich Raketen und Batterien, zwischen Steinen auf einer Fruchtanbauanhöhe schicke ich das Feuerwerk in den Himmel, es stehen weder Gebäude noch Tiere in unmittelbarer Nähe.
Wenn man sich ständig nicht nach dem vernünftigen Einzelnen richtet, sondern nur an dem am schlechtesten anzunehmenden Fall, wird man als verantwortungsvoller Mensch automatisch mitreglementiert und somit bevormundet.
Wenn alles geregelt ist, kann man nichts vorwerfen, nur weiter mit der Überreglementierung, wobei jeder weiss, dass so ein Mist nicht zu mehr Kompetenz führt.
Der Bürger ist mündig, aber nur wenn er den Richtigen wählt, nur darum geht es.

x 4 #946

AjnosXX
Zitat von Razor_cgn:
Eigenverantwortung wieder auf die Bürger zu übertragen.

Stimmt natürlich, aber es funktioniert halt nicht! Deshalb kommt man nicht um Regeln herum. Eigentlich sind alle gleich, aber einige sind halt gleicher.

A

Alle Jahre wieder Verbot von Feuerwerk Ja oder Nein?

x 3

AjnosXX
Zitat von Fenjal:
Der Bürger ist mündig, aber nur wenn er den Richtigen wählt, nur darum geht es.

Ach so, Du meinst, die welche die Abgaben für die Rente kürzen wollen und dann soll eine höhere Rente dabei rauskommen. Oder Steuern senken und dann soll es mehr Kita Plätze geben. Vielleicht sollten die zuerst mal Rechnen lernen.

Fenjal
@AjnosXX was? Immer schön Schuld nach unten schieben, das ist bequemer.
Diese Narrative verlagern Verantwortung, oben zeigt die Ampel ein sattes Grün, unten steht sie auf dunkelrot.

Jaja, wir haben über unsere Verhältnisse gelebt, der Sozialstaat ist zu teuer, die Leute wollen immer mehr, blablabla.

Die Entscheidungen der Politik tragen WIR, du kannst sicher sagen, dass wir sie gewählt haben, richtig, nur überleg einmal was eine solche Aussage alles ignoriert.

Knappes Geld ist ein Steuerungsproblem liebe AjnosXX, wenn du glaubst, dass ein finanzieller Engpass hauptsächlich durch das Verhalten der Bevölkerung verursacht ist, zweifele ich an deinem analytischen Denken.
Mehr sage ich dazu nicht.

x 1 #949

AjnosXX
Zitat von Fenjal:
Knappes Geld ist ein Steuerungsproblem liebe AjnosXX, wenn du glaubst, dass ein finanzieller Engpass hauptsächlich durch das Verhalten der Bevölkerung verursacht ist, zweifele ich an deinem analytischen Denken.
Mehr sage ich dazu nicht.

Gut Du hast es nicht verstanden. Diese Vorstellung haben einige Partei, die gerne an die Macht kommen würden. Zusätzlich lebt natürlich die Bevölkerung über ihre Verhältnisse, arbeite zu wenige Stunden. Dazu kommt erst jetzt, die Idee, das Beamte nicht ohne Vorsorge einzuzahlen, welche beziehen können, eigentlich verrückt, dass da nicht die ganze Beförderung sehr laut schreit ungerecht. Das aufzugeben ist nicht leicht. Wohlstand kommt nur von Arbeit, in den Boomer Jahren reichten die Arbeitsstunden. Diese Zeiten sind nun vorbei. Da muss man nur nach Asien schauen. Die habe aber auch wesentlich strenger Regeln, als in Deutschland. So was ist natürlich auch nicht gut. Aber ich mache mir schon Sorgen wenn Kinder von Freunden nicht arbeiten und lieber von Grundsicherung Leben.

S
Zitat von Razor_cgn:
Ich bin ein absoluter Fan davon, viele staatliche Regeln wieder ab zu bauen und mehr Eigenverantwortung wieder auf die Bürger zu übertragen.

Und wenn es nicht klappt, findest du Anarchie absolut in Ordnung?

Dieser Thread existiert nur, weil es eben nicht funktioniert.

Ich bin kein Freund der Anarchie, eine Gesellschaft braucht Regeln und diese müssen überprüfbar sein!

Wir brauchen nicht weniger sondern mehr Sicherheit!

x 1 #951

F
Zitat von Arnika:
ändern tut euer Gewäsch hier genau nix. Außer, dass der Stromverbrauch irgendwelcher Server irgendwo steigt.

Entspann dich mal Glücklich
was glaubst du, wieviele Büros und Server es weltweit gibt? Bist du tatsächlich so naiv, zu denken, dass der ein oder andere private PC da sooo einen entscheidenden Unterschied macht?

Das ist ja ganz schön, dass du dir Gedanken machst, aber man sollte das Ganze auch zuende denken.
Immerhin antwortest du ja auch im Forum, sprich dein PC/ Laptop/ Smartphone verbraucht kontinuierlich Strom.
Merkste was ? Glücklich

K
Jaja, abgebrannte Höfe, unzählige fremde Wohnungen unbewohnbar und verbrannte , abgesprengte Kinderfinger und Hände, meist durch fremde, " vergessene" Raketen...alle Jahre wieder zu Silvester.🤷‍♀ "Schön"

Und der Feinstaub und die Luftverschmutzung und der Lärm und Panik für die Wildtiere, eh schön

x 4 #953

S
Zitat von FrostEule:
Entspann dich mal Glücklich was glaubst du, wieviele Büros und Server es weltweit gibt? Bist du tatsächlich so naiv, zu denken, dass der ein oder andere ...

Die merkt schon länger nichts mehr, sie sagte mal, dass der Klimawandel ein natürliche Selektion wäre und nur die stärksten Überleben und dass so gut wäre...
...mir solche zynischen Menschen sollte man nichts zu tun haben.

Eigentlich aber leugnet sie den Klimawandel und meint in Österreich sei man entspannter - sie überlegt von Wien in die Berge zu ziehen...
...ich weiß nicht, ob sie Menschen dort kennt, weil in den Berg sind die Menschen vom Klimawandel sehr stark betroffen...

x 2 #954

Jane_1
Zitat von kata_smiles:
Jaja, abgebrannte Höfe, unzählige fremde Wohnungen unbewohnbar und verbrannte , abgesprengte Kinderfinger und Hände, meist durch fremde, " vergessene" Raketen...alle Jahre wieder zu Silvester. "Schön"

Und der Feinstaub und die Luftverschmutzung und der Lärm und Panik für die Wildtiere, eh schön

Mensch, ist doch nur ein Mal im Jahr!

x 2 #955

F
Zitat von Schnuddel74:
Die merkt schon länger nichts mehr, sie sagte mal, dass der Klimawandel ein natürliche Selektion wäre und nur die stärksten Überleben und dass so gut wäre... ....

Fairerweise muss man erwähnen, dass das wissenschaftlich betrachtet schon so richtig ist, denn unser Dasein ist beispielsweise auch nur ein Wimpernschlag in der Geschichte der Menschheit und des Universums.

Kritisch wird es erst dann, wenn man davon absolut überzeugt ist, der Tag des jüngsten Gerichts stünde unmittelbar bevor. Manche wünschen es sich regelrecht herbei, machen ne Religion daraus, gründen möglicherweise isolierte Gemeinschaften und- naja, man weiß, was dabei herauskommen kann.... das ist gruselig und für mich persönlich das Gegenteil eines vernünftigen Lebens.

x 2 #956

Heffalump
Zitat von Schnuddel74:
Wir brauchen nicht weniger sondern mehr Sicherheit!

Nicht mehr, sondern gesund. Ich will nicht entmündigt werden.

x 4 #957

Scheol
In Berlin Tat man so als ob die Sylvesternacht ein voller Erfolg gewesen ist Betreff der Ruhe.

400 Verhaftung wurden durchgeführt. Ein kleiner Versprecher des Pressesprechers der Polizei bei der Tagesschau irritierte nun etwas. Er sprach von 800 Verhaftungen.

Die Regionale Papierpresse schreibt über das massive Verhalten in bekannten Bezirken. Und nimmt die Politik sehr auseinander.

Der Berlin macht gerne Spitznamen für irgendwas, hier taucht der Begriff Asylvester immer mehr seine runde.

https://www.youtube.com/shorts/mgRiY7Epm_E

Ich selbst habe die letzen Tage den Eindruck hier gewonnen das die Leute kein Bock mehr auf raus gehen , weg gehen haben weil ihnen irgendein Mensch mit solch hantieren Schaden zufügen könnte. Also zieht man sich lieber zurück.

Hier nur ein Beispiel das los war.

S
Zitat von Heffalump:
Nicht mehr, sondern gesund. Ich will nicht entmündigt werden.

Wo fühlst du dich entmündigt?

S
Zitat von Scheol:
Der Berlin macht gerne Spitznamen für irgendwas, hier taucht der Begriff Asylvester immer mehr seine runde.

Dann habt ihr ja schon einen Schuldigen gefunden - bitte weiter prügeln!

x 1 #960

A

x 4