Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2153

Alle Jahre wieder Verbot von Feuerwerk Ja oder Nein?

C
Zitat von Hola15:
Naja wie ich das verstanden habe hatten die meisten im Keller nicht wirklich eine Chance.

Das stimmt leider.

Es ist einfach besser so manche Szenerie schon zu verlassen, bevor was passiert.
Also spätestens, wenn man beobachtet, dass zu ausgelassen mit Feuer hantiert wird.
Gut, so vorausschauend sind die wenigsten.

Ich hatte als Jugendliche ein ähnliches Erlebnis. Nur im viel kleineren Rahmen.

Da ging es um wenige Sekunden. Wir kamen nur heile raus, weil wir gleich reagiert haben. Warum? Weil es uns beigebracht worden war.

Was Clubs angeht, gibt es einen Club, wo ein Kameramann die Szenen eingefangen hat.

https://de.wikipedia.org/wiki/Brandkata...he_Station

x 2 #991

Jane_1
Zitat von Zylinderella:
die Meinung der Bevölkerungsteile darzustellen und denen eine Stimme zu geben, die mit denen gröberen Bereichen des Lebens in Kontakt kommen.

Würdest du bitte erklären was du damit meinst? Was für Bevölkerungsteile? Verstehe ich nicht

A

Alle Jahre wieder Verbot von Feuerwerk Ja oder Nein?

x 3

Z
Zitat von Jane_1:
Und dem Volk via BILD auf's Maul schauen. Kann man machen, muss man definitiv nicht.

Ich meine damit, dass dir die Zeitung nicht passt.

x 1 #993

Hola15
Zitat von Zylinderella:
Dieses Thema zu besprechen, und zwar offen, ist die Aufgabe der Politik mit den Einwohnern, und zwar offen diskursiv, auf breiter Fläche. Dass sich ...

Ich möchte nicht bezweifeln, dass es in Großstädten durch quasi Ghettobildung und unzureichende Integration Probleme gibt.

Aber wenn andere mit ihren subjektiven Wahrnehmungen kommen, erlaube ich mir das auch mal: bisher wurde ich nur von deutschen Männern belästigt, bisher wurde ich nur von Deutschen bestohlen, der Einbruch geht auch zulasten eines Deutschen, bisher wurde ich nur von Deutschen auf der Strasse blöd angemacht.

Dagegen steht, dass ich z.B. zweimal erlebt habe, dass ich pures Bargeld in einem Regal in einem Supermarkt verlor und es mir von der- deutschen-Sprache- nicht- wirklich- mächtigen hinterher getragen wurde und eine auffällige Höflichkeit bis Unterwürfigkeit von Zugezogenen.

Es gibt aus jedem Land Grattler und Gute. Diese Sippenhaft geht mir auf den Keks.

x 5 #994

Ema
Zitat von Jane_1:
Muss das wirklich sein?

Offenbar assoziierst du das Wort "Asylvester", so wie Scheol es geschrieben hat, mit dem Wort "Asyl".
Silvester wird aber eigentlich nicht mit Y, sondern mit I geschrieben. Scheol macht öfter mal Rechtschreibfehler. Er hatte das Wort offenbar nicht (richtig) geschrieben gesehen, sondern eher gehört und dann wiedergegeben.

Dann ergibt sich jedoch "Asilvester". Und damit hatte zum Beispiel ich es von Anfang an assoziiert.
Es hat dann nichts mehr mit Asyl zu tun, sondern mit Asis. Also mit Asozialen.
Und Asis sind Leute, die sich so aufführen, für mich allemal. Egal, woher sie kommen.

Und natürlich hat so etwas nie mit einer wie auch immer gearteten "Rasse" zu tun.
Aber dafür sehr viel mit Bildung und - noch wichtiger - mit Sozialisierung. Also mit Werten, die man hat, oder die man vermittelt bekam und die man lebt.
Oder, wie in solchen Fällen, eher auch mit mangelnden Werten.

x 3 #995

Z
Zitat von Hola15:
Es gibt aus jedem Land Grattler und Gute. Diese Sippenhaft geht mir auf den Keks.

Ich bin leider schon Angriffsopfer geworden, als Frau. Von Nichtdeutschen.

Und ich habe einen guten Freund mit muslimischen Hintergrund.
Es gibt also beides, Freude und Leid.

x 4 #996

Z
Aus der Zeitung sind die Berichte über Silvester im Grunde schon wieder verschwunden. Die Berichte erfolgen in den ersten zwei Tagen, am 3. Januar hat die irdische Welt andere Themen.
Und wenn man reinguckt, geht’s auch schon wieder rund.
🫨

x 1 #997

Z
Wie sagt man so schön,- ich geh dann mal angeln….

Eisfischen in dem Fall.

S
Zitat von Ema:
Offenbar assoziierst du das Wort "Asylvester", so wie Scheol es geschrieben hat, mit dem Wort "Asyl".
Silvester wird aber eigentlich nicht mit Y, sondern mit I geschrieben. Scheol macht öfter mal Rechtschreibfehler. Er hatte das Wort offenbar nicht (richtig) geschrieben gesehen, sondern eher gehört und dann wiedergegeben.

Das ist absolut lächerlich, sorry auf dem Niveau wie "ich bin auf der Maus ausgerutscht" brauchen wir uns wirklich nicht zu begeben...
...wenn du glaubst das ist sehr schlau, dann muss ich dich enttäuschen - sowas finde ich bei jeglicher Diskussion unwürdig!

Zitat von Ema:
Also mit Werten, die man hat, oder die man vermittelt bekam und die man lebt.
Oder, wie in solchen Fällen, eher auch mit mangelnden Werten.

Und diese sprichst du ändern ab? Richtig?

x 1 #999

Ema
Zitat von Schnuddel74:
sowas finde ich bei jeglicher Diskussion unwürdig!

Welche Diskussion meinst du? Ich sehe hier keine. Du pampst nur rum, ohne ein einziges Argument.

Es sei denn, du meinst die Maus, auf der angeblich jemand ausgerutscht ist. Keine Ahnung, was du damit meinst.

x 1 #1000

S
@Ema
Mach mal nicht hier die Unschuld vom Lande...
...deine abenteuerliche Theorie, wie du einen ganz offensichtlichen gemeinter Begriff du versuchs zu drehen, nach dem Motto "war doch gar nicht so gemeint"? Glaubst du wirklich alle sind dumm?

x 1 #1001

ElGatoRojo
Zitat von Schnuddel74:
Mach mal nicht hier die Unschuld vom Lande...

Gibt offenbar auch die Unschuld von der Stadt. Ob das nun in der BILD oder woanders steht - die Brennpunkte der Silvester-Asozialtät sind doch bekannt. Man sollte nicht so tun, als wären bestimmte Bevölkerungsgruppen so ganz unbeteiligt nur weil man politisch korrekt sein will. Es war schon ein sehr buntes Völkchen, was auf den Straßen Berlins unterwegs war -- und wenn man den Videos vor Ort glauben will nach meinem persönlicherm Empfinden sogar weniger schlimm als voriges Jahr

x 1 #1002

Fenjal
Was da in der Schweiz passiert ist verheerend.
Brandopfer sind Polytraumen, verruste Atemwege, verkohlte Haut, freiliegendes Gewebe, entsetzliche Schmerzen trotz Analgesie, ungünstige Prognosen und etliche Tote, dazu kommt Hilflosigkeit bei maximalem Einsatz.
Immer die Frage, hätte man mehr und schneller handeln können,.. dann die Panik der Leute, selbst gut harmonierende Teams können Sekunden lang den Faden verlieren.

Ganz gleich ob dort durch die Gäste Zeit verplempert wurde, der notwendige Brandschutz nicht vorhanden war, Fahrlässigkeit vorlag,... jetzt ist nicht die Zeit der Vorwürfe, sondern der Hilfe.
Die Opfer und deren Angehörige erfahren eine Belastung in einer vermutlich bis dahin nie gekannten Größenordnung.
Das sind unsere Nachbarn, hier könnte Deutschland zeigen, dass es bereit ist zu helfen, wenn die Schweiz darum bittet.
Wir haben hoch spezialisierte Brandverletztenzentren.
Soetwas zeigt Menschlichkeit anstatt alles zu reglementieren und die Bürger am Nasenring zu führen.

x 4 #1003

Hola15
Zitat von Fenjal:
Was da in der Schweiz passiert ist verheerend. Brandopfer sind Polytraumen, verruste Atemwege, verkohlte Haut, freiliegendes Gewebe, entsetzliche ...

Da gebe ich dir recht!

Anscheinend haben deutsche Spezialkliniken aber schon einige davon aufgenommen.

x 4 #1004

Fenjal
@Hola15
Zitat von Hola15:
Anscheinend haben deutsche Spezialkliniken aber schon einige davon aufgenommen.

Das ist richtig.

x 1 #1005

A

x 4