Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2153

Alle Jahre wieder Verbot von Feuerwerk Ja oder Nein?

F
Zitat von Hola15:
Anscheinend haben deutsche Spezialkliniken aber schon einige davon aufgenommen

Ja, das habe ich auch gelesen, u.a. hier:

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschl...e-100.html

S
Zitat von Fenjal:
Was da in der Schweiz passiert ist verheerend. Brandopfer sind Polytraumen, verruste Atemwege, verkohlte Haut, freiliegendes Gewebe, entsetzliche ...

Zitat von Fenjal:
Das sind unsere Nachbarn, hier könnte Deutschland zeigen, dass es bereit ist zu helfen, wenn die Schweiz darum bittet.

Das wird im Hintergrund schon alles laufen, da bin ich mir sicher...

Und danke für deinen Kommentar - 100 Prozentige Zustimmung!

x 1 #1007

A

Alle Jahre wieder Verbot von Feuerwerk Ja oder Nein?

x 3

B
@Florentine
Hier in der bg Klinik in lu auch. Die haben auch 12 Betten für schwerste Verbrennungen

x 1 #1008

Z
Ich muss sagen, die Nachböllerei hat sich dieses Jahr sehr in Grenzen gehalten.
Es war gefühlt wirklich weniger.
Es knallt immer mal wieder, aber nur leicht.
Eindeutig letzte Resteverwertung.

x 1 #1009

Heffalump
Zitat von Zylinderella:
Eindeutig letzte Resteverwertung

Hund seit vier Tagen im Panikmodus.Kann ich drauf verzichten

x 3 #1010

Z
Zitat von Heffalump:
Hund seit vier Tagen im Panikmodus.Kann ich drauf verzichten

Ich auch. Habe ich ja auch schon geschrieben.
Weiß nicht, irgendwie ist dann halt auch alles wieder so wie immer, gefühlt.
Money makes the world go around.

x 2 #1011

D
Zitat von Zaungast:
Wie doof kann man sein? Immer wieder gibt es Brände in Nachtclubs, weil irgendwelche Spacken mit Feuerwerk indoor rumhantieren.

Ja, es versteht sich eigentlich von selbst, dass man indoor nicht mit Feuerwerk hantiert. Meine Eltern haben mir noch beigebracht, mit allem derartigen Zeug (Wunderkerzen...) nach draußen zu gehen, dass man im Fall der Fälle eben draußen an der frischen Luft ist.
Aber ok, was hilft das nun. Es ist ganz schlimm, was da passiert ist, und es tut nichts zur Sache, ob die Menschen da unvorsichtig, unsachgemäß oder sonstwas waren. Mein herzliches Beileid für alle Betroffenen. Es tut mir so leid, dass die Silvesternacht für diese Menschen so endete. 💔

x 4 #1012

Jane_1
Zitat von Zylinderella:
Ich meine damit, dass dir die Zeitung nicht passt.

Das stimmt. Was das mit den dir angeführten Bevölkerungsteilen zu tun, verstehe ich aber immer noch nicht.
Ist aber auch egal. Ich muss dich nicht verstehen.
Zitat von Ema:
Offenbar assoziierst du das Wort "Asylvester", so wie Scheol es geschrieben hat, mit dem Wort "Asyl".

Ja, wenn ich "Asyl" lese, verstehe ich "Asyl". IdR meint man sogar das Wort, das man benutzt, ich bin davon ausgegangen. Ein dementi des Autors gab es bisher nicht, also gehe ich weiterhin davon aus.
Jeder darf ja auch sagen,was er will. Man muss dann halt damit leben, dass andere es schei,ss.e finden. 🤷‍♀

x 1 #1013

D
@Jane_1
Ich habe mir ein YT-Video angesehen von einem Typen, der in der Silvesternacht durch die Straßen Berlins gegangen ist und immerzu seine Kommentare abgegeben hat. Es kam dann ein Moment, in welchem er "arabisch aussehende" junge Männer angesprochen hat, die einfach so wie er die Straße lang gingen: "Warum bist du in Deutschland?" hat er gefragt. Der Gefragte hat böse geguckt. Kann ich verstehen!
So eine Frage ist unangenehm und ich möchte nicht, dass sich Menschen, die hier in Deutschland leben und sich nichts zu schulden haben kommen lassen, unwohl fühlen.

x 1 #1014

Ema
Zitat von Jane_1:
Jeder darf ja auch sagen,was er will.

Ja, zum Glück.

Zitat von Jane_1:
Man muss dann halt damit leben, dass andere es schei,ss.e finden.

Das ist wahr.
Die Sichtweise anderer sch.eisse zu finden und sie ansonsten einfach mal so stehen zu lassen, ohne sich dabei auf der moralisch richtigen Seite zu wähnen und sich somit selbst moralisch zu überhöhen, ist ja eine Tugend, die immer mehr verloren zu gehen scheint unwissend

x 2 #1015

ElGatoRojo
Aber der großflächige Stromausfall im BerlinerSüdwesten heute ist wohl eher nicht das Werk alter weißer Männer die zu konservativ sind, sondern eher das Werk junger weißer TennagerGebliebener, die immer noch davon träumen, dass sie die Guten sind und das System tevolutioniert werden muss. So ist jedem sein Feindbild gegeben und alle können zufrieden sein.

x 3 #1016

Jane_1
Zitat von Ema:
Die Sichtweise anderer sch.eisse zu finden und sie ansonsten einfach mal so stehen zu lassen, ohne sich dabei auf der moralisch richtigen Seite zu wähnen und sich somit selbst moralisch zu überhöhen, ist ja eine Tugend, die immer mehr verloren zu gehen scheint

Wenn es darum geht, ganze Menschengruppen abzuwerten empfinde ich es als eine Tugend, diese Sichtweise nicht unkommentiert stehen zu lassen.

Um auf den Rest einzugehen, fehlt mir die Kraft.

x 4 #1017

S
Zitat von Schnuddel74:
@Zaungast Nein, nein und nochmal nein. Die Jugend heute ist nicht schlechter oder besser wie wir damals!

Ja, und die Alten, die über die Jugend jammern, sind auch nicht schlechter oder besser als die Alten vor gut 2000 Jahren.

"Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer." (Sokrates, 470-399 v.Chr.)

"[…] die Schüler achten Lehrer und Erzieher gering. Überhaupt, die Jüngeren stellen sich den Älteren gleich und treten gegen sie auf, in Wort und Tat" (Platon, 427-347 v. Chr.)

"Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen." (Aristoteles, 384-322 v. Chr.)

x 4 #1018

Heffalump
Zitat von Sternenguckerin:
Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen

Die Fehler, die man mit 20 macht, macht man mit 40 in der Regel nimmer

x 2 #1019

Z
Ein Versuch.

Mir ging es darum, auch Meinungen zu hören, die von einer Zeitung abge (bildet) werden - die dir nicht so behagt, In deinem Fall, die BILD Zeitung.

Im Grunde doch ist das doch die umgekehrte Variante:

Eine ganze Gruppe (die der Leser, dieser Zeitung), "muss man" (im übertragenen Sinn), nicht hören. Nicht wahrnehmen.
Weil, (nach deiner Meinung, so wie ich sie verstanden habe), es die "falsche" Zeitung ist.

Für (mich) im Grunde dann auch eine Abwertung einer ganzen Menschengruppe.

👉
Zitat von Jane_1:
Und dem Volk via BILD auf's Maul schauen. Kann man machen, muss man definitiv nicht.

Ich persönlich finde es eben gerade wichtig, (auch) dem Volk "aufs Maul" zu schauen.

Ein Querschnitt aller im Land Beteiligten.
Durch verschiedene Zeitungen.

x 4 #1020

A

x 4