Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

413

Allein an Sylvester / Neujahr

H
Zitat von Conni1977:
Hallo hilflos wie geht es Dir heute?

Ja ich glaub Du hast recht .Ich sollte mich mehr um meine Kids kümmern,die wollen ja schon zur Oma ziehen wegen mir.Man was hab ich nur angerichtet? Das frag ich mich ständig.

Gestern war ich auch genervt weil mein Internet nicht ging,dabei wollte ich unbedingt zu Euch :freunde:

Sch****, SCH****, SCh**** :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:
Ich frag mich gerade, wie das Leben so ungerecht sein kann. Ich will ihn so nicht wiedersehen, muß aber lt. Anwältin ihm alles gerecht zur Verfügung stellen und den Kindern GUT ZUREDEN damit sie ihren Vater sehen wollen :boese: :traurig: Und dann soll ich freundlich tun,wenn erdie Kinder später ´mal abholt. Er bricht ständig in mein Leben ein und ich krieg dadurch nichts auf die Reihe und er kann sich schön abschotten und tun wonach ihm ist. Jeder klopft ihm auf die Schulter, weil er sich ja um die Kinder kümmern will bei dem gedanken, könnte ich :schlecht: :schlecht: :schlecht: wenn ich was im Magen hätte.
Dazu kommt, ich kann mich nicht ablenken, mein Kopf ist ganz leer und brummt, als wenn ich sonstwas ges***** hätte.

HILFE - wie komm ich da nur raus. :traurig:

H
Hallo Paul, rück´mal in die Mtte freunde wir drücken uns Gegenseitig.
Aber das mit dem "Laden" ist doch schon mal ein Anfang - Mensch Paule, du machst was daumen hoch
Denk dran, wie in der Politik - kleine Schritte.

A

Allein an Sylvester / Neujahr

x 3

E
zumindest fangen noch ne menge Sätze mit "ICH" an

E
danke Hilflos. . .
aber ist es nicht erschreckend das ein Forum den Rückhalt geben muss den man sonst aus seinem Sozialen Umfeld beziehen sollte. . .
ich bin so froh das es DIESES Forum gibt. . .

danke euch allen. . . ihr seit die guten !

C
Hallo hilflos und Paul und alle anderen Ich drück Euch auch trost spenden
Ohne das Forum würde ich auch manchmal durchdrehen.

@hilflos Das mit dem Kinder abholen und so tun vor den Kindern das sie gern zum Vater wollen,kenn ich.Das ist am Anfang echt Sch... Aber Denk einfach so.Augen zu und durch.
Rede nur das was wirklich sein muss.So hab ich das damals gemacht und mittlerweile komm ich wieder ganz gut klar mit dem Kindsvater.

H
Zitat von exdyade:
danke Hilflos. . .
aber ist es nicht erschreckend das ein Forum den Rückhalt geben muss den man sonst aus seinem Sozialen Umfeld beziehen sollte. . .
ich bin so froh das es DIESES Forum gibt. . .

danke euch allen. . . ihr seit die guten !

Ja, aber leider hat sich in den letzten 10/15 Jahren das Ganze soziale Mieinander verändert. Ich seh das schon in den Schulen - es wird nur noch mit Ellbogen gearbeitet, kaum gemeinsames Lernen - der andere könnte einen ja überholen -schrecklich böse
Habe mal vor langer Zeit für einen Menschen einen Krankenwagen gerufen, war morgens auf dem HH-Fischmarkt, der Typ war irgendwie zu und ein bisschen verwarlost. Erlag direkt am Kaiabgrund, eine halbe Drehung und er wäre etliche Meter in die Tiefe, ins Wasser gefallen. War nicht ansprechbar- ich Sanitäter Bescheid gesagt, die haben ihm dann geholfen. Und weisst du was die Umstehenden sagten? "Ach, lassen sie den doch, der ist zu gedöhnt, entweder voll alk oder stoff - wenn der fällt wird er wenigstens aufwachen" böse kopf gegen die wand Da kann ich mir doch nur an den Kopf fassen.
Tja so ist es im großen und ganzen um unsere Gesellschaft bestellt! Purer Egoismus - Früher hat man sich auch nicht so leicht getrennt.
Oder glaubst du, das alle die 25 /30 oder mehr Jahre verheiratet sind, keine Kämpfe hatten? Man gab nicht so leicht auf und die Wiese beim Nachbarn war auch nicht unbedingt grüner und saftiger.

H
Zitat von Conni1977:

@hilflos Das mit dem Kinder abholen und so tun vor den Kindern das sie gern zum Vater wollen,kenn ich.Das ist am Anfang echt Sch... Aber Denk einfach so.Augen zu und durch.
Rede nur das was wirklich sein muss.So hab ich das damals gemacht und mittlerweile komm ich wieder ganz gut klar mit dem Kindsvater.

Hast du dich damal getrennt oder er?
Wie lange hast du gebraucht.
Laut Besuchsrecht, darf er seine neue Beziehung sogar sofort den Kindern präsentieren schlecht . Finde ich nicht ok

C
Zitat von hilflos:
Zitat von Conni1977:

Hast du dich damal getrennt oder er?
Wie lange hast du gebraucht.
Laut Besuchsrecht, darf er seine neue Beziehung sogar sofort den Kindern präsentieren schlecht . Finde ich nicht ok

Hi Du ,mit dem Kindsvater war ich von 1998 bis 2004 zusammen.
Er hat schon immer gern getrunken,aber ich hatte die rosarote Brille auf.2001 habe ich ihn geheiratet und von da ab ging es Bergab.
Er hat immer mehr gesoffen und mich verbal fertig gemacht.

Nach einer Notwendigen Mutter Kind Kur die ich machte habe ich mich dann von ihm getrennt,weil ich total am Ende war und meine Kids auch.Mein jüngster war ja damals erst drei Jahre alt.
Es war sehr schwer,ich musste die Kids hergeben obwohl er getrunken hat.Er musste sich aber laut Gericht daran halten,das er während des Umgangs nicht trinkt und bei Einem Verstoß dürfe er die Kinder nichtmehr uber Nacht haben.
Er hielt sich dran,zumindest konnte ich ihm nicht das Gegenteil beweisen.
Ich hatte bei ihm keinen Liebeskummer und wollte ihn auch nicht zurück.

Was jetzt total anders ist bei meiner jetzigen gescheiterten Beziehung.

Damals bei dem Vater der Kinder ging es ca.2 Jahre bis wir normal reden konnten.Tröste Dich,vielleicht geht es bei Dir ja schneller knuddeln

H
Nee, Conni das glaube ich nicht, den immerhin waren wir über 18 Jahre zusammen und 17,5 Jahre verheiatet. Da erlebt man einiges, das geht nicht so schnell

C
Hilflos das schaffst Du knuddeln Ich denk an Dich.

Klar 18 Jahre sind lang,es wird schwer,aber Du hast ja uns hier im Forum ,wir helfen Dir knuddeln

x 1 #1975

H
Zitat von Conni1977:
Hilflos das schaffst Du knuddeln Ich denk an Dich.

Klar 18 Jahre sind lang,es wird schwer,aber Du hast ja uns hier im Forum ,wir helfen Dir knuddeln

Kuss geben Danke

M
Ach Paul, das soziale Umfeld.

Bei der nächsten Frau wird alles anders.

x 1 #1977

D
Guten Morgen *smile* in die Runde,

hier ist ja schon ne Menge los heute! Ich lese erstmal! zwinkern

H
Hallo Dabinich und MannmitBekannter

D
@hilflos: Die ersten "Kinderübergaben" sind mir auch sehr schwer gefallen, aber es tut mit der Zeit weniger weh und irgendwann ist es "normal".
Und natürlich fällt es schwer, vor den Kindern den Vater nicht schlecht zu machen, weil man ja unglaublich verletzt ist.
Aber es lohnt sich, sich Mühe zu geben, die Kinder da so gut es geht aus diesem Streit herauszuhalten, damit sie nicht das Gefühl haben, sich zwischen Euch entscheiden zu müssen, denn im Normalfall lieben die Kinder beide Elternteile...

x 1 #1980

A

x 4