Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

413

Allein an Sylvester / Neujahr

H
Zitat von Dabinich:
@hilflos: Die ersten "Kinderübergaben" sind mir auch sehr schwer gefallen, aber es tut mit der Zeit weniger weh und irgendwann ist es "normal".
Und natürlich fällt es schwer, vor den Kindern den Vater nicht schlecht zu machen, weil man ja unglaublich verletzt ist.
Aber es lohnt sich, sich Mühe zu geben, die Kinder da so gut es geht aus diesem Streit herauszuhalten, damit sie nicht das Gefühl haben, sich zwischen Euch entscheiden zu müssen, denn im Normalfall lieben die Kinder beide Elternteile...

Ich glaube nicht, das ich ihn schlecht mache, aber die Kinder sehen wie ich leide. Mein Kleiner meinte gestern zu mir erbräuchte lange um zu verzeiehn, das sein Vater gesagt hat, das er mich schon seit Jahren nicht mehr liebt. Da war er dabei. Natürlich fragt er sich(und ich auch)ob denn alles in den letzten Jahren Lüge war. Das verletzt ihn sehr.

Hat denn dein ex eine neue Beziehung?

E
ich habs probiert mit Mucke . . .
nichsogut!
ich hab mich früher als Musikdschanki bezeichnet . . . (ich hab bestimmt so an die 1000 CDs)
DAS macht mir jetz richtig Angst . . .
Musik war immer eine feste Konstante in meinem Leben . . . (eben immer für mich da ohne wenn und aber)
ich kann mir grade dabei zusehen wie meine "Persönlichkeit" abhanden kommt. . . und kann nüscht machen . . .
Lethargie ! SUPER!
wo soll mich DAS hinführen . . .
ICH MÖCHTE SO NICHT WAHRGENOMMEN WERDEN ! DAS bin nicht ICH!

da wüsch ick mir nen Schlaganfall . . .
(eloquens weg und endlich ne Erklärung für meinen Ausnahmezustand)
Zynismus ist aber auch keine Lösung.

ohne klaren Gedanken und doch bei euch

A

Allein an Sylvester / Neujahr

x 3

D
@hilflos: Die neue Beziehung meines Ex war der Trennungsauslöser...
Wie alt sind Deine Kinder?

D
@Paul, gib Dir Zeit, Du musst erstmal verarbeiten, was da gerade passiert. So, wie Du Dich momentan fühlst, wird es kein Dauerzustand sein, mach Dir keine Sorgen! Auch wenn man denkt, dass nie wieder die Sonne scheint - sie wird wieder scheinen - auch für Dich!

x 1 #1984

H
Zitat von Dabinich:
@hilflos: Die neue Beziehung meines Ex war der Trennungsauslöser...
Wie alt sind Deine Kinder?

15J und 12,5 J. und beides Jungs. Der große sagt schon, erwird sich das sehr gut mit dem Heiraten überlegen....

H
Ach so, zweite Frage: wie war das für die KInder mit der neuen Frau, oder waren sie noch sehr klein?

D
@hilflos: Ja, da bekommen sie schon ne Menge mit in dem Alter. Meiner war damals 10...

M
@hilflos, die Zeit lernt uns auch. Bin inzwischen froh aus diesen falschen Plätzen für mich raus zu sein, mein Platz im Leben dauert halt länger.

Reset und Neustart, wie SOS es beschreibt.

H
Hey Paul, ich habe Musik auch immer geliebt, habe sogar gern auch zu hause allein dazu getanzt. Jetzt ist selbst im Auto keine Musik an - ich ertrag es nicht!
Gibt es nicht eie Zeitmascjine, die uns in die Zukunft trägt ohne Schmerzen?
Außerdem finde ich es verdammt ungerecht, wir wurden verlassen und haben auch noch die seélischen Schmerzen und den anderen ist es egal - Juchhu neues Leben, wir kommen schlecht

H
Zitat von Dabinich:
@hilflos: Ja, da bekommen sie schon ne Menge mit in dem Alter. Meiner war damals 10...

Ja und wie hat er regiert?

D
@hilflos: Mein Ex hat immerhin ne ganze Weile gewartet, bis er sie ihm vorgestellt hat. Er wollte nicht, dass mein Sohn weiß, dass sie der Trennungsgrund war, damit er ihr unbefangen begegnet. Und ich habe meinem Sohn auch Mut gemacht, dass er sie ruhig "mögen" darf, sie ist ja wirklich lieb zu ihm und bemüht sich. Sie ist für mich keine Konkurrenz, ich bin seine Mutter und hab da keine Bedenken, dass sie mir was wegnehmen kann.

x 1 #1991

D
@hilflos: Er war natürlich schockiert, weil er bis dahin wirklich nie erlebt hat, dass wir uns gestritten haben, wir hatten bis dahin ein harmonisches Familienleben. Das war für ihn schwer nachzuvollziehen. Einfacher ist es, wenn Kinder schon mitbekommen, dass die Eltern streiten, dann kann man es ihnen besser erklären, dass man sich nicht mehr versteht...
Und er hatte Verlustängste, dass ich auch weg gehen könnte...

E
im Moment würde ich der Zeitmaschine die Brainraussaugundwattneuesreinmaschine bevorzugen !

zumindest lässt mein Humor mich mich nicht im Stich . . . haha

H
Zitat von exdyade:
im Moment würde ich der Zeitmaschine die Brainraussaugundwattneuesreinmaschine bevorzugen !

zumindest lässt mein Humor mich mich nicht im Stich . . . haha

Mr. Green Wohl wahr, wohl wahr, auch wenn es Galgenhumor ist Mr. Green

H
@Dabinich: ja, gut bei uns gab es wohl mal öfters Zoff, aber nichts besonders, wie ein reinigendes Gewitter und danach war es sehr harmonisch.
Mein Mann/Ex könnte die Kinder noch nicht einmal über´s WE nehmen, da er ja so viel unterwegs ist. Wir hatten auch nur 14 Tage Urlaub im Jahr zusammen

A

x 4