Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

413

Allein an Sylvester / Neujahr

D
@hilflos: Dann werdet Ihr einen ganz eigenen Rhythmus finden müssen, die normale "alle 2 Wochenenden-Regelung" funktioniert dann ja nicht.

H
Zitat von Dabinich:
@hilflos: Dann werdet Ihr einen ganz eigenen Rhythmus finden müssen, die normale "alle 2 Wochenenden-Regelung" funktioniert dann ja nicht.

Dann ist erder "Schönwetter-Papi" und das will ich nicht.
Habe die Kinder mal nach ihren Vorstellngen gefragt, Aussage:" erhat ja nie Zeit, erstmal nicht - später vielleicht.

Sie wollen bei allem Schmerz, das bisschen was ihnen noch geblieben ist;Sport und freunde, so behalten wie es ist, und vorher ware es auch ohne ihn. Und das die Kinder sich für ihn verbiegen finde ich auch nicht richtig. Sie müssen schon mit so vielem fertig werden.

A

Allein an Sylvester / Neujahr

x 3

E
ich möchte nicht anmaßend sein hilflos . . . aber deine Kinder sind so schlau wie DU sie machst . . .
diese kleinen Leute sind durch ihre Intuition oftmals "schlauer" als die grossen . . . ihnen fehlen die Vorurteile.

H
Zitat von exdyade:
ich möchte nicht anmaßend sein hilflos . . . aber deine Kinder sind so schlau wie DU sie machst . . .
diese kleinen Leute sind durch ihre Intuition oftmals "schlauer" als die grossen . . . ihnen fehlen die Vorurteile.

Das mag sein, aber ihr Vater ist nun mal seit jahren am WE unterwegs, sodas er zweimal weder beim Geburtstag von dem Kleinen, noch von dem Großen war (hätte anders laufen können, aber es macht ihm auch spaß). Habe die Kinder immer getröstet und ihren Vater in schutz genommen. Und jetzt negativiere ich es nicht, nein es ist zeitlich gesehen eine Tatsache!
Und trotz meines Schmerzes, habe ich Grüße bestellt, habe ich gesagt das sie keine Schuld haben und sie haben gemerkt das es echt ist (War und ist es auch)!
Vorurteile wie du es nennst waren schon vorher vorhanden, da sie ihn immer sehr vermisst haben.
Frühere Aussage von beiden:" wenn wir mal Kinder haben, werden wir uns mehr Zeit nehmen" UNd das war,als noch alles OK war.
Mein Ex ist ein eher zurückgezogener Mensch, welcher auf seine Weise die Kinder liebt, aber seine Dinge haben oberste priorität (Das meine ich nicht böse, das war so und deswegen gab es öfter Zoff)

Ob er seit der Trennung wirklich anders denkt,weiß ich nicht.
Außer die Aussage von meinem Großen, der seien Vater gefragt hat: Wenn ich zu dir ziehe hast du denn für mich Zeit, schränkst du das andere ein?" Antwort:" Nein, das ist mir zu wichtig und das Geld ist auch nicht zu verachten."
Mein Sohn dann:" Was soll ich dann bei dir?"

Sagt das jetzt genug?
War nicht dabei, konnte und will trotz aller Schmerzen meine Kinder nicht abhalten - dafür liebe ich sie zu sehr!

D
@hilflos & Paul: Melde mich später wieder, muss jetzt gleich erstmal ein paar Dinge außer Haus erledigen!

H
Knnt ich einen Kommentar dazu bekommen? Eure Meinung interessiert mich schon

E
sorry hilflos . . . es sollte keine Kritik sein

ich wollte sagen . . .
vertraue auf die Fähigkeiten deiner Kinder und beschütze sie nicht vor DEINEN Gefühlen . . .
ich glaube (wahrscheinlich weil ich keine hab) Kinder können damit umgehen . . .

C
Hallo Ihr war mal kurz weg,musste noch Dinge erledigen.
Hätte auch gern ne Zeitmaschine.Dann würd ich sagen,auf auf und davon Mr. Green

E
wenns mal wieder länger dauert . . . mit der Antwort . . . sorry ! die Technik !
sowol die elektrische als auch meine beim schreiben (denken, und dann inzwischen fast zweifingersystem adler)

H
Zitat von exdyade:
sorry hilflos . . . es sollte keine Kritik sein

ich wollte sagen . . .
vertraue auf die Fähigkeiten deiner Kinder und beschütze sie nicht vor DEINEN Gefühlen . . .
ich glaube (wahrscheinlich weil ich keine hab) Kinder können damit umgehen . . .

Verstehe ja deinen Kommentar und ich spreche mich auch nicht davon frei, das ich im Umgang mit ihrem vater Fehler mach, dazu bin ich Mensch. Und Menschen machen Fehler.
Ich will sie nur nicht in meinen Sog hineinziehen, gehe schon zum Weien in den Keller.
Hört sich bei mir nur so an, als gönne ich sie ihrem Vater nicht. So ist es nicht, der SChmerz ist nur da. Natürlich erleichert es mir die Sache, wenn sie vorerst ihn nicht sehen wollen. Sie müssen auch nicht, wurde mir von meiner Anwältin erklärt, in dem Alter dürfen sie frei entscheiden.
Ich soll ihn nur nicht schlecht machen und das tue ich nicht, wenn sie mitbekommen, das er die Konten sperrt und wir kein Geld haben (wovon sollte ich einkaufen), da musste ich ja etwas sagen. Das lässt ihn natürlich nicht in einem guten Licht da stehen, aber das sind seine Handlungen nicht meine. Weiß auch nicht welcher Teufel ihn da geritten hat, hätte ich selber nie für möglich gehalten. Aber wer weiß werihm sagt, was er jetzt am besten macht"?
So, das musste ich mal loswerden. Und glaub mir, ich schreibe hier nicht nur um Trost zu bekommen, sondern auchAnregungen und Kritik sid wichtig.
Ich sge immer zu meinen Kindern:"Man kann alles un jeden kritisieren, kommt nur auf die Form an."

C
@ hilflos also sorry,aber ich finde das Dein Ex n ziemlicher Egoist war und vielleicht noch ist,der mehr an sich und seine Bedürfnisse denkt als an die der Kinder.
Ich würde die Kinder entscheiden lassen wann Sie den Papa sehen wollen.Wobei sie ja anscheinend nicht grosses Interresse daran haben.
Ich würde da garnicht soviel mit regelmässigem Umgang machen.Wenn Dein Ex die Jungs sehen will soll er erst fragen ob die Jungs auch wollen.Wenn nein,dann muss er es akzeptieren.
Ist nur mal meine Meinung Smile

x 1 #2006

C
Auch wenn wir uns das im Moment vielleicht nicht vorstellen können,aber irgendwann,denke ich,wird es auch für uns wieder rote Rosen regnen. Augen rollen

E
hilflos du schreibst . . .
ich will ihn nicht schlecht machen.
das finde ich gut so ! aber wenn er doch nun mal schlecht ist !?
ich würde mich nicht damit zurück halten !
sachlich bleiben ist dabei ganz wichtig.
ich glaube einfach das die "kleinen" das recht haben, ihre Mutter zu verstehen und das im ganzen einschließlich der Gefühle.(die machen ja grade nen grossen teil von dir aus in der "fremdwahrnehmung")
oder hast du Angst das du deinen "mehr" Einfluss (bedingt durch das zusammenleben) ausnutzt und dir das vorgeworfen werden könnte ?
DAS könnte dir doch schnurzpiepegal sein.

C
Zitat von exdyade:
hilflos du schreibst . . .
ich will ihn nicht schlecht machen.
das finde ich gut so ! aber wenn er doch nun mal schlecht ist !?
ich würde mich nicht damit zurück halten !
sachlich bleiben ist dabei ganz wichtig.
ich glaube einfach das die "kleinen" das recht haben, ihre Mutter zu verstehen und das im ganzen einschließlich der Gefühle.(die machen ja grade nen grossen teil von dir aus in der "fremdwahrnehmung")
oder hast du Angst das du deinen "mehr" Einfluss (bedingt durch das zusammenleben) ausnutzt und dir das vorgeworfen werden könnte ?
DAS könnte dir doch schnurzpiepegal sein.

Ich weiß halt noch von meiner Anwältin,das man den Vater vor den Kids echt nicht schlecht machen darf.Auch wenn er schlecht war.Das kann sogar das eigene Sorgerecht gefährden.
@hilflos Pass da echt auf.Auch wenn Dein Ex in deinen Augen Sch...war.
Die Kids bilden sich Ihre eigene Meinung! trost spenden

N
moin, ich lese grade nur mal mit, bin ja grade außer haus Smile

nur kurz: ich trenne strikt die paar- von der elternebene, meine 1ex kann das nicht, da bin ich noch heute der Ar.,wie mein sohn mir sagte.......

ich beschönige nichts, aber ich verhalte mich immer neutral gegenüber seiner mutter und mache sie überhaupt nicht schlecht, wenn es kritik gibt, dann rede ich mit mienem junior drüber. er weiß selber, das ihn seine mutter nicht toll behandelt..naja, in 2 jahren kann es anders aussehen.....

A

x 4