exdyade
Mitglied
- Danke erhalten:
- 51
aber das liegt wohl an unserem Rechtssystem .
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
exdyade
Mitglied
hilflos
Mitglied
Zitat von Conni1977:Zitat von exdyade:hilflos du schreibst . . .
ich will ihn nicht schlecht machen.
das finde ich gut so ! aber wenn er doch nun mal schlecht ist !?
ich würde mich nicht damit zurück halten !
sachlich bleiben ist dabei ganz wichtig.
ich glaube einfach das die "kleinen" das recht haben, ihre Mutter zu verstehen und das im ganzen einschließlich der Gefühle.(die machen ja grade nen grossen teil von dir aus in der "fremdwahrnehmung")
oder hast du Angst das du deinen "mehr" Einfluss (bedingt durch das zusammenleben) ausnutzt und dir das vorgeworfen werden könnte ?
DAS könnte dir doch schnurzpiepegal sein.
Ich weiß halt noch von meiner Anwältin,das man den Vater vor den Kids echt nicht schlecht machen darf.Auch wenn er schlecht war.Das kann sogar das eigene Sorgerecht gefährden.
@hilflos Pass da echt auf.Auch wenn Dein Ex in deinen Augen Sch...war.
Die Kids bilden sich Ihre eigene Meinung!
kann ich nur sagen,: DIESEN MENSCHEN KENNE ICH NICHT!
norwid68
Mitglied
Zitat von exdyade:mir fallt es schwer zu verstehen das Kinder selbst entscheiden können und sollen und zum anderen k(l)eine Information bekommen sollen !? für mich ein Wiederspruch . . .
hilflos
Mitglied
Zitat von norwid68:moin, ich lese grade nur mal mit, bin ja grade außer haus
nur kurz: ich trenne strikt die paar- von der elternebene, meine 1ex kann das nicht, da bin ich noch heute der Ar.,wie mein sohn mir sagte.......
ich beschönige nichts, aber ich verhalte mich immer neutral gegenüber seiner mutter und mache sie überhaupt nicht schlecht, wenn es kritik gibt, dann rede ich mit mienem junior drüber. er weiß selber, das ihn seine mutter nicht toll behandelt..naja, in 2 jahren kann es anders aussehen.....
Dabei hat er ihn ganz schön verletzt. Kann also nichts dafür, wenn er seinen Vater z.Z. als A****loch bezeichnet.
exdyade
Mitglied
hilflos
Mitglied
Zitat von norwid68:Zitat von exdyade:mir fallt es schwer zu verstehen das Kinder selbst entscheiden können und sollen und zum anderen k(l)eine Information bekommen sollen !? für mich ein Wiederspruch . . .
das verstehe ich grade nicht, paul
für mich ist auf jeden fall klar,das mein junior eine neue freundin erst kennenlernen soll, wenn es was wirklich festes und ernstes ist. das mögen andere anders sehen, ich sehe und halte es so. desweiterem lasse ich mir auch von der ex nicht reinreden,was ich mit meinen sohn an unseren wochenende machen soll, das bestimme ich selber, das geht sie nichts an !
norwid68
Mitglied
hilflos
Mitglied
exdyade
Mitglied
exdyade
Mitglied
Uwe
Mitglied
hilflos
Mitglied
Zitat von exdyade:so zur Diskussion freigegeben
MEINE Credos
* setze Prioritäten
* interessiere Dich für deine Umgebung
* sei gerecht
* verstehe Dich selbst & projiziere es auf Deine Umwelt
* Die meisten sind wie Du
* auch "Fehler" machen Persönlichkeit aus
* sei ehrlich zu Dir selbst & anderen
* tue das was Du von anderen auch erwartest
* lasse Deine Umwelt ( nach Deinen Prioritäten ) von Deinen Fähigkeiten & Wissen profitieren
* habe Spafl an dem was Du tust
* sei tolerant
* mache was Du tust Dir zum Bedürfnis
und durch Knappi auch -
* mache niemanden zu deiner Priorität, der in dir nur eine Option sieht
Punkt
soweit dazu.

exdyade
Mitglied
exdyade
Mitglied
hilflos